Neuerung auf dem Transfermarkt - Preisvorschlag

• [quote][i]Original von Pascal[/i]
    Gibt noch ein paar Sachen, die eingebaut werden müssen (Preisvorschläge belasten das mögliche Bietkonto / Übersicht der eigenen Preisvorschläge), aber grundsätzlich funktioniert alles was hier drunter steht schon:

Ab sofort ist es möglich auf Spieler, die auf dem Transfermarkt stehen und auf die noch nicht geboten wurde einen Preisvorschlag abzugeben. Danke an Cobra für die Idee :)

Wenn ihr also einen Spieler verpflichten wollt, die vom Verkäufer angegebene Mindestablöse ist euch aber zu hoch, könnt ihr diesem einen neuen Preis vorschlagen.

Sowohl das Vorschlagen, als auch das Annehmen des Preisvorschlages ist nur bis eine Stunde vor Ende der Transferdauer möglich. Wenn der Verkäufer euer Angebot angenommen hat, wird das Mindestgebot herabgesetzt und ihr bietet automatisch die von euch angegebene Summe. Es handelt sich also um eine bindende Anfrage!

Genauer Ablauf:
    1. Spieler mit einer Mindestablöse von >1€ wird von einem Spieler (also nicht von der Transferleitung) auf dem Markt gesetzt.
    2. Interessierter Käufer macht einen Preisvorschlag kleiner der Mindestablöse, dies geschieht auf der normalen Transfermarktübersicht Seite unter dem Punkt Preisvorschlag.

3. Der Verkäufer wird per eMail über das Angebot informiert.
    4. Der Verkäufer hat in der normalen Transfermarktübersicht eine Meldung "Es liegen offene Preisvorschläge vor".

5. Nach Entscheid des Verkäufers bekommt der Interessent eine eMail mit dem Ergebnis, bei einem positiven Ergebnis wird gleichzeitig die Mindestablöse gesenkt und das Gebot durchgeführt.

6. Sollte der Verkäufer nicht reagiert haben bis eine Stunde vor Schluß oder in der Zeit bereits ein anderer Spieler ein richtiges Gebot abgegeben haben, wird euer Angebot automatisch abgelehnt. Hier wird keine Mailbenachrichtigung versandt (technisch zu umständlich, einfach selbst drauf schauen ob inzwischen jemand geboten hat).

Wie alle Aktivitäten auf dem Transfermarkt, finden diese Angebote anonymisiert statt.
    [/quote]
  • Wäre es eventuell möglich, dass man eine Rückmeldung als Verkäufer machen könnte?

Also nach dem Motto: Startpreis 500.000€, Vorschlag: 300.000€, Gegenvorschlag: 400.000€

Wäre quasi wie eine TV, nur eben als "Preisverhandlungsabsprache".
    Fände ich auch praktisch, wenn man sowas eröffnen könnte, wenn ein Spieler nicht auf dem Transfermarkt ist, aber man dennoch Interesse hat.
    Klar, es gibt ICQ und private Nachrichten, aber sowas fände ich persönlich extrem praktisch.
  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    ich glaube, er meinte, dass man dem preisvorschlag als verkäufer entgegenkommen kann.[/quote]

Genau.

Quasi ein "Verhandlungsraum".
    Hätte den eben auch gerne so, dass man den öffnen kann, wenn der Spieler nicht auf dem Transfermarkt steht. Habe schon häufiger mal irgendwo dem anderen geschrieben, dass Interesse besteht, aber erhielt dann keine Rückmeldung.
  • [quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]
    [quote][i]Original von Elli[/i]
    ich glaube, er meinte, dass man dem preisvorschlag als verkäufer entgegenkommen kann.[/quote]

Genau.

Hätte den eben auch gerne so, dass man den öffnen kann, wenn der Spieler nicht auf dem Transfermarkt steht. Habe schon häufiger mal irgendwo dem anderen geschrieben, dass Interesse besteht, aber erhielt dann keine Rückmeldung.
    [/quote]

Wenn ein Vorschlag abgelehnt wird, kann man ja einen neuen höheren Vorschlag machen ;)
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]
    [quote][i]Original von Elli[/i]

Genau.

[/quote]

Wenn ein Vorschlag abgelehnt wird, kann man ja einen neuen höheren Vorschlag machen ;)[/quote]

sieht man das, wenn ein vorschlag abgelehnt ist?
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Pascal[/i]
    Liest du deine eMails nicht?[/quote]

jetzt schon. als ligaleiter bin ich fast gaga geworden und hab daher ne extra emailadresse eingerichtet, weil ich wöchentlich unmengen mails wegen den TV´s bekommen hab. als ich zurückgetreten bin, hab ich die nichtmehr genutzt aber nicht umgeändert im profil. sollte jetzt gemacht sein :D
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Von 25 Preisvorschlägen wurden immerhin schon neun auch angenommen! Vier zusätzliche sind zur Zeit noch offen ;)

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz