EA Sports: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™

  • Ich hab's erst gestern entdeckt und vielleicht haben es ja noch nicht alle gesehen:

    [URL]http://www.electronic-arts.de/publish/page200097671150866.php3?dlid=1603&spieleid=897[/URL]

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • Werd mir die Demo heute mal saugen. Mal sehen wie das Game ist, viel Gutes habe ich ja bis jetzt net gehört?!
    Aber ein eigenes Urteil werde ich mir dann doch lieber selber bilden!!!


    Thomas alias TWeggi79

    --------------------------------------------------
    2007 sind wir wieder da!!! FC Hansa RostockFC Hansa Rostock
  • Ich lade die Demo gerade herunter. Mal sehen, viele sagen, es wäre schon alein wegen der Systemanforderungen FIFA 06 nur mit Nationalmannschaften. Da lasse ich mich mal überraschen. Denn für ein FIFA06-Update gebe ich keine 40-50€ aus. Mich interessiert nur das Leipziger Zentralstadion an dem Spiel und für das Geld kann ich es mir auch in natura ansehen. ;)
    [COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]


    [I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]
  • So, ich habe es getestet und sah erschreckendes gleichwohl wie großartiges. Es geht damit los, dass man gleich zu Anfang unvorbereitet ins Menü geworfen wird und da erstmal verstehen muss, dass man seine Mannschaften auswählen soll. Leider gibt es hier keinerlei Optionsmenü. Das heißt, man muss so spielen, wie es EA eingestellt hat. Den Team-Auswahlbildschirm finde ich recht schön geraten, man kann im Hintergrund auf einem Globus das angewählte Land markiert sehen. Dann hat man sogar die Freiheit, direkt nach der Teamwahl die Trikots auszuwählen. Das finde ich besser als bei 06, wo man sich recht mühsälig durch ein Menü kämpfen musste. So läuft alles flüssiger. Bevor wir das Menü gleich nach der Trikotwahl verlassen, wlll ich noch etwas näher aufs Menüdesign eingehen. Was ich bisher gesehen habe ist ein innovatives Menü. Bloß die Musiktitelauswahl links unten erinnert noch an 06 und 05. An 06 erinnern eindeutig die zu klickenden Optionen am unteren Bildrand. Nachdem man also Teams und Trikots gewählt hat kommt man in den Ladebildschirm. Der ist gegenüber 06 sehr schön und unterhaltend gemacht. Man sieht einige zu einer recht hübschen Collage zusammengeschnittene Bilder aus einem der beiden gewählten Länder. Auf den Bildern ist selbstverständlich nur das zu sehen, was sich Touristen vorstellen. Für England zum Beispiel der Big Ben oder die roten Doppeldeckerbusse oder für Deutschland eine bayerische Stadt mit den Alpen im Hintergrund. In einem durchsichtigen Fenster werden dann nette Infos über das Land eingeblendet. Dass Deutschland 90 Millionen Autos exportiert hat, 30 Millionen mehr als der Zweitplatzierte, Japan, zum Beispiel. Nach einer Ladezeit kommt man direkt zum Eröffnungsspiel in München. Ich finde die Allianz Arena recht gut gelungen, aber die Zuschauer sind entgegen der Informationen und Versprechungen doch wieder nur Pappfiguren, die unabhängig von der Situation zappeln. Nur in einer Zwischensequenzen kann man als Zuschauer über die Schultern anderer hinweg aufs Spielfeld sehen. Da sind dann allerdings alle Zuschauer braun gekleidet mit braunen Haaren. Das erinnert mich irgendwie an das alte Rom und das Colosseum, wie sie in ihren Einheitsshirts dastehen und gröhlen wie die Affen. Und da ihre Kleider im Halbdunkel trotzdem einen enormen Glanzeffekt hatten, schien es mir, als wenn das ganze Stadion schwitzt.

    Ich bemerkte gleich zwei Aufstellungsfehler bei den Deutschen. Auch wenn es mich freut, dass EA mit mir einer Meinung ist, Kahn steht hier weiterhin im Tor und das ist in der Realität ja leider nicht so. Außerdem spielt Christian Wörns. Anscheinend sollten wir EA als Trainer engagieren, auch wenn sie keine Spiele machen können, Aufstellungen können sie gut machen. ;)

    Als dann die Kamera bei der Aufstellung an den Spielern vorbeifuhr und bei unserem Kapitän mit der Nummer 13 stehen blieb, ereilte mich ein Schock. Ich kenne italienische Nationalspieler, die dieser Verunstaltung ähnlicher sind als der echte Ballack. Anscheinend hat EA mal wieder nur die Auslosung in Leipzig im Fernseher gesehen und dann sofort programmiert.
    Auch Auswechslugnen kann man in der Demo nicht vornehmen.
    Doch genug vom Negativen - erstmal, mehr vom Positiven. Die Spielzüge sind im Großen und Ganzen realistischer geworden. Man kann nicht mehr ungehindert zwischen zwei - drei Spielern hin- und herflanken wie bei 06 und der Gegner steht dumm da. Es passiert auch, dass eine Flanke mal vier Meter daneben landet. Und auch der Abstoß des Torhüters ist nicht mehr solange in der Luft, bis er sein Ziel erreicht hat, sondern bekommt zwischendurch auch mal Bodenkontakt. Und auch Flankenbugs scheinen behoben zu sein. Ich habe es provoziert, mit Flanken und dann einem Kopfball ins Tor zu treffen, wie man es bei 06 konnte. Doch nichts ist damit, ich habe auf diese Weise bisher keinen reinbekommen, die segelten alle übers Tor hinweg. Auch greift der Schiedsrichter, nach dem, was ich gesehen habe, immer in die richtige Tasche, um die Karte zu holen. Es scheint allerdings auch wie den Vorgängern diesem Spiel anzuhaften, dass Ballack häufiger als andere sofort die rote Karte sieht. Ich wollte auch einen Elfmeter provozieren, was mir allerdings nicht gelang. Ich werde es gleich weiterversuchen.

    Akustisch gesehen ist dieses Spiel eine Verbesserung. Es kommt eine gute Atmosphäre auf, die Fans singen lauthals Lieder für ihr Land und wenn ein Tor fällt, rastet das Stadion aus. Blöd nur, dass es immer am Überkochen ist, egal für wen das Tor ist. Und die Fans scheinen auch irgendwie für jede Mannschaft zu sein. Da wären wir schon wieder beim Negativen. Da gibt es eine ganze Reihe. Erst einmal muss ich mit der Akustik abschließen. Dem englsichen Kommentator habe ich nicht oft gelauscht, aber eines fiel mir doch auf. Als Schweinsteiger einen Ball vom Gegner holte, freute sich der Kommentator über den intelligenten Verteidiger Bastian Schweinsteiger. Also anscheinend doch wieder Unlogik beim Kommentator.
    Nun zu den Nachteilen im Spiel. Ich habe bereits eine Methode entdeckt, wie man sehr schnell zu Toren kommt. Man muss aus dem Mittelfeld einfach einen dieser Pässe in den Lauf spielen (also mit der selben Taste wie Torwart holen) und umgeht so die gesamte Verteidigung. Der Mitspieler ist nie im Abseits, läuft fröhlich und ungehindert im 45°-Winkel auf das Tor zu, zieht ab und trifft. Und das funktioniert immer wieder. Man kommt außerdem mit einfachen Pässen in 3-4 Pässen zum Tor des Gegners - vom eigenen Torhüter aus! Wie die Eckenbugs vertreten sind, weiß ich nicht, da es nicht mehr so viele Ecken wie in 06 gibt. Und nach einer immer wieder zu kurzen Halbzeit endet die Demo und alles geht von vorn los.

    In der Gesamtbewertung fällt es einfach zu sehr als 06-Update auf, indem einige Schönheitsfehler begradigt werden. Auch die Grafik unterscheidet sich nicht so sehr von 06. Nur die schön geratenen Zwischensequenzen, die verbreitete Atmosphäre und die deutschen Stadien machen dieses Spiel zu einem Anreiz. Ob ich es mir zulege, muss ich sehr gut überdenken. Nachher folgen vielleicht noch Bilder.

    So viel von mir.
    [COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]


    [I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]
  • [quote][i]Original von Ricardo[/i]
    Ich bemerkte gleich zwei Aufstellungsfehler bei den Deutschen. Auch wenn es mich freut, dass EA mit mir einer Meinung ist, Kahn steht hier weiterhin im Tor und das ist in der Realität ja leider nicht so. Außerdem spielt Christian Wörns. Anscheinend sollten wir EA als Trainer engagieren, auch wenn sie keine Spiele machen können, Aufstellungen können sie gut machen. ;)
    [/quote]

    Schonmal bedacht, dass die Demo schon bissi länger draußen ist und es somit kein Wunder ist, dass Kahn noch im Tor steht?
  • @Ricardo
    bin zwar gerade noch am Ziehen, aber aus meiner Erfahrung:
    Es wird mit sicherheit wieder irgendwelche Flankenbugs geben wie immer - man muss nur wissen WIE, sind ja nich immer gleich.
    Des weiteren muss man auch sehen, dass die WM und Euro-Spiele von nem anderen Team programmiert sind.
    Daher auch meist einige Unterschiede.
    Die Demos waren immer so, dass man nichts verändern konnte, folgt wohl in Kürze so nen Demo-Raptor zB bei Socceraccess, der die Veränderungen ermöglicht.

    Zu den einfachen Toren, evtl liegts an der Spielstärke.
    Also kann man es noch nicht vergleichen, erst wenn dieser Raptor da ist.

    Oft gibt es auch noch kleine Änderungen zwischen Demo und Vollversion - hatte es schon ein paar Mal, dass die Vollversion nahezu nen komplett anderes Spiel war, als die Demo.

    Also abwarten u Tee trinken.

  • Seltsames weiss ich vom Spiel zu berichten.

    Simon und ich testeten es gestern Abend und nach zwei Freundschaftspielen ging es über zur WM mit Deutschland.

    Im Achtelfinale gegen Trinidad & Tobago wurde Oliver Neuville, der sich in der Vorrunde mit aufopferungsvollen Leistungen in die Startformation zu spielen wusste, von Letitbe übel gefoult und ausgewechselt. So weit nichts Ungewöhnliches.

    Vor unserem Viertelfinale gegen Mexiko wollten wir dann schauen, wer seiner statt aufgestellt wird. Erstaunlicherweise standen im Teammanagement lediglich zehn Feldspieler (bzw. ein Torsteher und neun Feldspieler) mit Positionen und an elfter Stelle erschien Jens Lehmann. Allerdings mit dem Kürzel für Auswechselspieler. Man ist Experimenten ja nicht abgeneigt und startete die Partie.

    Alles schien gut und auch kein Stürmer in Torwarttrikot konnte ausgemacht werden. Doch auf einmal verbreiteten sich Gerüchte auf der Trainerbank. Wer ist der Spieler mit der silbernen Mähne? Die erste Namensnennung durch den Reporter tat man noch als Folge des Tinnitus und des Tees ab, doch dann erzielte er das 2:0 (später noch das 6:0) und niemand konnte seine Existenz auf dem Platz leugnen.



    "RUUUUUUUUUUUDI! RUUUUUUUUUDI!" schallte es durchs Stadion. Die Trainer erstaunt.

    Beweist hier EA hellseherische Fähigkeiten? Wird sich Rudi Völler wirklich im Viertelfinale gegen Mexiko selber einwechseln? Handelt es sich etwa um einen Trick des Bundesbäckers, der Oliver Neuville im Achtelfinale unverletzt auswechselte um ihn im Viertelfinale unter dieser Maskierung einzusetzen? Ist Rudi Ollis Vater?

    Zum Finale war Neuville zumindest wieder genesen und nach zwei Spielen verschwand Völler ebenso lautlos, wie er Teil des Teams geworden war. Zum Glück haben wir den Screenshot, sonst würden wir es heute selber nicht mehr glauben ;-)
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

  • Das ist ja ein Ding was ihr da schreibt. Aber Dank des Screenshots kann man eurer Aussage Glauben schenken!!!!
    Bin auch gestern am testen gewesen und ich muss sagen, dieses Game gefällt mir ganz gut!!! Es ist jetzt nicht der riesen Hit, konnte man auch net erwarten, aber es macht Spaß. Was mir besonders gut gefällt, sind die Kommentare!! Habe gestern ein Spiel im Onlienemodus gemacht und da muss ich sagen klappte die Verbindung erstaunlich schnell!!
    Na ja werds noch etwas testen, aber habs für 0 Euronen bekommen und da kann man es schon mal mitnehmen, 40 Eusen hätte ich allerdings net ausgegeben!!!

    Thomas alias TWeggi79

    ---------------------------------------------------
    2007 sind wir wieder da!!! FC Hansa RostockFC Hansa Rostock


    VDFB RL Süd: Jetzt gehts los!!! Kickers Offenbach
  • Also ich habs gestern auch angespielt und es gibt schon einiges, was sehr nervig ist.
    Allen voran das Menü. Dass man sich durchs Menü scrollen muss, bevor man den gewünschten Menüpunkt anwählen kann, ist schon recht nervig.

    Tja,. und die Präsentationen sind auch net so toll. Die Stadien hätte man wesentlich besser hervorheben können, anstatt dieses schnelle zoomen auf die Deutschlandkarte. Da war Frankreich 98 wesentlich besser.
    Genauso lächerlich ist dieses ganze Luftballonszeug etc. Das sieht sehr nach Kindergarten aus.
    Team-Managegent, gefällt mir auch net so, da alles doch nicht mehr so schön gemacht ist wie vorher.
    Verletzte Spieler sin deinfach ausgegraut und man muss erstma überlegen, was überhaupt los ist.

    Kanns sein, dass es keinen Linienrichter gibt? Sehr schwach.

    Naja, ich werd mal mit England weiterspielen und schauen, wie weit ich noch komme.
    Gut, finde ich, dass die von mir erhoffte Spielstandsanzeige der anderen Partie beim 3. Gruppenspiel kam, allerdings nur einmal nach 15 Minuten. :-(

    Bei mir bleibt das Gefühl, EA denkt sich "Komm wir schreiben WM 2006 drauf", es wird schon jemand kaufen".
    Ma gucken wie lange dies Taktik noch aufgeht.
  • Also ich stehe mir Deutschland im Achtelfinale und finde es bisher echt cool. Bin aber überrascht wie schnell die Fernschüsse reingehen. Melde mich wieder, wenn ich den Pott in der Hand halte :)
  • Eine Frage an all diejenigen, die das Spiel haben.
    Lassen sich immer noch so viele Tore machen, wie in der Demo? Ist es immer noch so einfach an der Verteidigung vorbeizukommen? Denn sollte das so sein, könnte ich genausogut Fifa 05 weiterspielen.
    [COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]


    [I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]
  • mmh, Alos ich bin bisher noch ohne Gegentor. Spiele aber auf Profi und noch nicht auf Weltklasse. Bisher ist es immer noch so einfach wie in der Demo. Würde aber gerne mal testen wie es gegen einen von euch läuft. Meine ICQ : 346 612 927
  • Ich spiele es ja auch schon ein paar Tage. Ich find´s auch super das Spiel, nun gut es haut mich jetzt nicht gänzlich vom Hocker aber es ist schon ok!!
    Würde auch gerne mal gegen einen von euch online spielen, denn ich habe zwar gegen andere schon online gezockt, aber die waren alle net so gut!!! Kann nur sagen 20 Spiele----->20 Siege!!

    Meldet euch bei mir.....!!!

    Thomas alias TWeggi79

    ------------------------------------------------
    2007 sind wir wieder da!!! FC Hansa RostockFC Hansa Rostock


    VDFB RL Süd: Jetzt gehts los!!!Kickers Offenbach
  • Ich konnte das Spiel jetzt auch mal spielen und es gefällt mir recht gut. Auch wenn mir 06 ein wenig besser gefällt.
    Aber es ist der GAU eingetreten. Im Endspiel habe ich doch tatsächlich gegen Holland verloren. Holland ist Weltmeister.
    [COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]


    [I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]
  • [quote][i]Original von Ricardo[/i]
    Ich konnte das Spiel jetzt auch mal spielen und es gefällt mir recht gut. Auch wenn mir 06 ein wenig besser gefällt.
    Aber es ist der GAU eingetreten. Im Endspiel habe ich doch tatsächlich gegen Holland verloren. Holland ist Weltmeister.
    [/quote]

    Fifa war vom realen Fußball schon immer so weit entfernt wie die Erde vom Mond.