Endspurt in der 1. und 2. Fußballbundesliga!!!

• [quote][i]Original von Pommes Fritz[/i]
    das beste ist, das ich live im Stadion bin wenn der HSV die Meisterschale bekommt ;)

[/quote]

Ich auch.... und wie ich von Forza hörte, er auch. Kleines VDFB Treffen ;)
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Das glaubt ihr doch alles selber nicht, oder?! HSV...Meisterschale...das alleine beißt sich schon irgendwie!!!
    [align=center] :braunschweig: [B][SIZE=12][SIZE=20][COLOR=blue][FONT=tahoma]EINTRACHT WALK ON![/FONT][/COLOR][/SIZE][/SIZE][/B] :braunschweig:[/align] [align=center][URL=http://www.bsj95.de]Braunschweiger Jungs ´95[/URL][/align]
  • Naja, es gibt immer Verrückte, die sich auf diese Weise aufspielen müssen. Dass ein Verein da nicht allzu viel gegen machen kann, sollte klar sein.
    [COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]

[I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]
  • Na was will man da schon tun? Ich als Vereinspräsident würde ihnen Stadionverbot erteilen und Anzeige erstatten, aber wenn jemand ins Stadion will, kann er auch rein. Besonders, da es ja bei einigen Mannschaften Gang und Gebe ist, den Leuten das Ticket einfach zu geben ohne vorher die Identität zu prüfen. Wenn man hier in Aschersleben ins Stadion will (gut, das eine ist nur ein umzäunter Rasen und das andere eine Rasen mit vier Stehreihen drumrum, die aus den Vierzigern stammen) gibt es draußen herum genügend Schlupflöcher. Das ist natürlich kein Vergleich mit anderen Stadien. Aber auch in Dortmund oder Hamburg oder München können ein paar "Fans" anfangen, "Hey Nig..." und so weiter zu schreien und da kann man nichts tun. Das stört mich ja auch an den Stadien ein wenig. Beim Dortmund-Spiel wurden in Kahns Strafraum Banenenschalen geworfen. Gut, eine Provokation und mehr nicht. Aber wenn das nun Sprengkörper gewesen wären wie bei Dida...
    [COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]

[I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]
  • [quote][i]Original von Ricardo[/i]
    Na was will man da schon tun? Ich als Vereinspräsident würde ihnen Stadionverbot erteilen und Anzeige erstatten, aber wenn jemand ins Stadion will, kann er auch rein. Besonders, da es ja bei einigen Mannschaften Gang und Gebe ist, den Leuten das Ticket einfach zu geben ohne vorher die Identität zu prüfen. Wenn man hier in Aschersleben ins Stadion will (gut, das eine ist nur ein umzäunter Rasen und das andere eine Rasen mit vier Stehreihen drumrum, die aus den Vierzigern stammen) gibt es draußen herum genügend Schlupflöcher.

Hmmm...wenn Stadionverbote nichts bringen, warum machen alle dann immer so einen Aufstand darum, wenn diese zu Unrecht ausgesprochen werden? Glaub mal, szenekundige Beamte wissen ziemlich genau, wer Stadionverbot hat und wer nicht. Und die sind durchaus auch ganz gut darin, die entsprechenden Leute ausfindig zu machen. Dann gibt's ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Stadionverbote sind also beileibe kein Pappenstiel.

[quote]Das ist natürlich kein Vergleich mit anderen Stadien. Aber auch in Dortmund oder Hamburg oder München können ein paar "Fans" anfangen, "Hey Nig..." und so weiter zu schreien und da kann man nichts tun.[/quote]

Die können nicht nur sowas schreien, die machen das auch. Es ist allerdings Blödsinn zu behaupten, man könne dagegen nichts tun. Wenn jemand neben mir solche Sprüche raushaut, fordere ich ihn auf, sie steckenzulassen. Und das klappt auch durchaus sehr gut. Die Leute gucken zwar erstmal wie Autos, ABER sie halten hinterher die Fresse. Die Sache ist wohl eher die, dass viel zu viele Leute wie du denken, man wäre selbst machtlos. Und genau dadurch ermöglicht man solche Zustände wie in Cottbus überhaupt erst. Es gibt wahrscheinlich nur ein paar wenige Spaten, die solche von mir geposteten Transparente zeigen, aber es gibt noch viel viel mehr, die sie das einfach so tun lassen. Hier sind auch Selbstreinigungskräfte der betreffenden Gruppen gefordert, und die gibt es offenbar in Cottbus nicht. Auch in Dortmund gibt es natürlich einige Nazis. Diese sind aber beileibe nicht dazu in der Lage, dass Gesamterscheinungsbild des Blocks zu prägen, weil man sie nicht lässt.

[quote]Das stört mich ja auch an den Stadien ein wenig. Beim Dortmund-Spiel wurden in Kahns Strafraum Banenenschalen geworfen. Gut, eine Provokation und mehr nicht. Aber wenn das nun Sprengkörper gewesen wären wie bei Dida...[/quote]

Der Gag mit den Bananen ist zwar nach nunmehr...etwa sieben, acht Jahren ein wenig ausgelutscht. Trotzdem kann man erstens solche Böller wie im Fall Dida gar nicht so hoch und weit werfen wie Bananen. Schon gar nicht in Dortmund, wo der größte Teil der Tribünen viel, viel weiter vom Spielfeld entfernt ist als in Mailand. Und zweitens ist es gaga zu sagen "Wenn das nun Sprengkörper gewesen wären". Es SIND nämlich keine gewesen! Es fliegen seit seinen Aktionen gegen Chapuisat und Herrlich, also seit einer halben Ewigkeit, Bananen aufs Spielfeld, sobald Kahn das Tor vor der Südtribüne bezieht. Niemand hat die Absicht, Kahns Gesundheit in irgendeiner Art und Weise zu schädigen (Bananen sind sogar sehr gesund!). Also...Ball flachhalten und nicht Äpfel und Birnen vermischen.
    Dennoch ist es natürlich auch so, dass seit Menschengedenken Gegenstände auf Fußballfelder fliegen, seien es Feuerzeuge, Bierbecher oder von mir aus Schweineköppe. Hier ist jeder Kreisklassenfußballer allerdings ungleich gefährdeter als ein Bundesligaspieler. Das ganze hat aber ebenfalls mal wieder nichts mit dem Thema Rechtradikalismus im Stadion zu tun. Denn um in einem Moment geistiger Umnachtung aus Frust einen Gegenstand (von mir aus auch gezielt) aufs Spielfeld zu werfen, brauche ich lediglich diesen Gegenstand, nicht aber einen kompletten Block, der das dann toleriert.
  • ohja das fand ich heute echt geil

ich hoff echt das es der KSC noch packt, alternativ wäre freiburg auch ok
    fürth mag ich net so, aber die hätten es auch mal verdient irgendwie

bloss net cottbus :D
  • Jo, sieht nur bei dir so aus, hatte ich auch!!! Must deine Autonummer rausnehmen oder dein Bild verkleinern dann passt das wieder!!!!

Thomas alias TWeggi79

----------------------------------------------
    2007 sind wir wieder da!!! FC Hansa RostockFC Hansa Rostock

VDFB RL Süd: Jetzt gehts los!!!Kickers Offenbach