Aufsteiger gegen Meisterschaftsfavourit - Vor dem Spiel hätte jeder Schwabe den einen Punkt sofort unterschrieben. Im Nachhinein hätten es durchaus auch 3 Punkte sein können, sogar fast müssen.
Die Schwaben erwischten den perfekten Start in das Spiel. 9. Minute, Neuzugang de Bruyne spielt einen öffnenden Diagonalball in den Lauf von Hargreaves (der heute zum Abschied nochmals über 90 Minuten spielen durfte), der den Ball butterweich in den Strafraum flankt, wo Mo Idrissou sich gegen seinen Bewacher im Kopfballduell durchsetzt und den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Danach schoben die Duisburger deutlich weiter nach vorne und sie setzten die Schwaben gewaltig unter Druck. Die offensivere Spielweise zeigte deutliche Wirkung. Die Schwaben hatten bei dem aggressiven Spielverhalten probleme nach vorne zu spielen. Die Duisburger schafften es jedoch zu selten die frühen Ballgewinne in Torchancen umzuwandeln. Mit 1:2 Torschüssen und einem 1:0 ging es in die Pause.
In der 2. Halbzeit machten die Duisburger genau so weiter. In der 57. Minute wurde das Pressing belohnt. Nach einer schönen Kombination schiebt Aubameyang den Ball an Hildebrand vorbei ins Tor. Der zu dem Zeitpunkt verdiente Ausgleich. Kurioser Weiße erwachten die Schwaben nach dem Ausgleich und schafften es endlich wieder offensiv Akzente zu setzen. In der 64. Minute wird Idrissou im Strafraum umgestoßen, folgerichtig gab es Elfmeter. Rodriguez trat an, schoß den Ball links halb hoch aufs Tor, aber leider zu unplatziert und Giefer parierte den Strafstoß. Nach der folgenden Ecke köpft Idrissou knapp übers Tor. In der folgezeit neutralisierten sich beide mehr oder weniger. Die Duisburger hatten in der 79. Minute nochmals eine gute Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen, aber Hildebrand konnte parieren. Somit blieb es letztendlich bei dem gerechten Unentschieden.
Die Schwaben wünschen Pascal mit seinen Duisburgern Viel Erfolg für die Rückrunde und freuen sich schon auf das Rückspiel
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen