1. FC Saarbrücken (6) : (4) DSC Arminia Bielefeld (37.800 Zuschauer)

  • Hat man von Serpico eigentlich schon jemals was Positives gehört? Entweder Gemecker über Spielweisen oder nur Screens... man glaubt fast, dem macht FIFA noch weniger Spaß als mir ;-)
  • das kann schon gut sein ava.....denn eigentlich weiss ich nicht mehr warum ich das Spiel noch spiele. Selbst wenn man Lust hat, nach 1 oder 2 Spiele haste die dann nicht mehr :()

    aber mal ehrlich was soll ich schreiben ? Nach so einem Spiel ?
    Eigentlich haette es 7:1 ausgehen muessen nach dem Spielverlauf. Ich hatte das gefuehl das patrick schon das Spiel verweigert. Nach jedem Ballbesitz kam ein Riesenlongball.... somit auch seine 4 tore..... sry dafuer spiele ich nicht fifa.....das ist irgendwie zu bloed.
    Wer will mir denn erzaehlen das Fifa15 ein tolles Spiel ist ?
  • Eins verstehe ich nicht. Alle meckern über das Spiel "Fifa" egal welche Version aber gekauft wird es von Serie zu Serie.

    Ich glaube kaum das Patrick es notwendig hat Longballs zu spielen. Andersherum glaube ich eher das Maik es empfunden hat das es Longballs sind. Vielleicht macht man bei so kritischen Ligaspielen mal ein Livestream mit Aufzeichnung.

    Irgendwer hatte mal geschrieben das man auch Longballs abfangen kann.

    Gegen Münster bekam ich auch irgendwelche Longballs um die Ohren geschmissen. Am Ende gab es nur ein 0:0

    Also Maik, mir macht Fifa 15 aufjedenfall spass obwohl ich viele Spiele verlieren.

    Na und.....das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Dann muss mal definieren, was longballs sind.
    Die viele spielen tendenziell auch defensiv/Konter und sind dann beleidigt, wenn man sich nicht durch ihre 8er Abwehrkette durchpassen will oder kann und eben stattdessen hoch & lang spielt.
    Da liest man dann Spielberichte von Trainern die es wirklich nur aufs kontern auslegen und sich dann darüber beklagen, dass das Team gegenüber einen den Spielspaß durch lange Bälle im Spielaufbau versaut und ergänzt das noch mit Kommentaren wie "das mein Gegner eine solche Spielweise nötig hat...." usw.
    Ich persönlich finde die schlimmsten Sachen dieses FIFA immer noch:
    1) momentum
    2) schussfinte
    3) lobs
  • Ava, du langjähriger und intensiver Fifa zocker kennst dich da am besten aus keine frage. Ich habe mit Longballs wenig am Hut.

    Ich verstehe sowieso nicht warum man nicht einfach schön spielen kann.

    Das Game soll doch spass machen. Ich glaube, aber die Hardcore Fifa zocker die gibt es Gott sei dank nicht mehr im VDFB.#

    Einer wie Audistar ehmals Energie Cottbus hat einem den nerv geraubt.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    Wieso schussfinte?[/quote]

    weils als skillmove benutzt wird und dabei absolut lächerlich ist. schon mal gegen einen gespielt, der die ganze zeit nix anderes macht? sieht sehr realistisch aus!
    vor allem im bezug auf echten fußball... hey ich kann mit einem antäuschen des schusses jeden spieler aussteigen lassen.
    wäre das wenigstens einigermaßen anspruchsvoll auszuführen, aber das verhältnis zwischen stärke des moves und einfachkeit des ausführens ist einfach nicht gegeben.


    aber da sieht man direkt wieder das größte problem:
    objektive sichtweise <-> subjektive sichtweise

    ich hab wenig verständnis dafür, wieso man überhaupt darüber diskutieren muss, dass die schussfinte super lächerlich ist. der nächste fragt direkt "wieso schussfinte"

    fighter schreibt "ich verstehe nicht warum man nicht einfach schön spielen kann" & "ich habe mit longballs wenig am Hut"
    In meinen Spielen gegen fighter sah das wenig schön aus und sein einziger Angriffsspielzug war eben mit einem Verteidiger einen Steilpass über mindestens ne gesamte Spielhälfte zu Spielen und dann loszurennen. An anderer Spieler würde direkt sagen: "Fighter macht nur Longballs".

    hatten wir ja auch bei bochum zuletzt - wann ist es objektiv ein zeitspiel, wann nur subjektiv, weil man sich über das Spiel, den Spielverlauf oder generell einfach aufgeregt hat und deswegen alles etwas mehr "mit der eigenen Brille" sieht.

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

  • ich denke, es gibt auch objektiv große mängel.

    bsp1:
    der ball kullert aus 40 metern richtung toraus. der verteidiger hat zuletzt berührt. der tw steht 3 meter von der stelle entfernt, wo der ball die linie in 2 minuten passieren wird. er rennt genau dann los, als es selbst für ihn nicht mehr möglich ist, denn ball zu bekommen.

    bsp2:
    kurze ecke. der angreifer hat die möglichkeit, mit einem einzigen klick, den zweiten spieler an die eckfahne zu befördern. der verteidiger muss dorthin mühevoll hinlaufen.

    bsp3:
    steuerung vor der ecke. der angreifer wechselt den schützen oder zum passempfänger, bevor der eckball ausgeführt worde ist. der vom verteidiger angewählte spieler wechselt sinnfrei automatisch.

    ...

    @evil
    die diskussion hatten wir schon mal. deinen berichten ist halt nicht viel mehr als SUPER! hinzuzufügen. ein GEFÄLLT MIR BUTTON war mal im gespräch. vielleicht sollten wir das nochmal aufgreifen.

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

  • Ava, jetzt sei mal ehrlich, ein Pass in die tiefe dagegen ist doch nicht zu sagen oder? D

    Man hat doch diese Option nicht umsonst.

    Gegen Münster folgen mir die Bälle nur um die Ohren trotzdem habe ich sie irgendwie abgefangen. Am ende hies es 0:0

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Ava, jetzt sei mal ehrlich, ein Pass in die tiefe dagegen ist doch nicht zu sagen oder? D

    Man hat doch diese Option nicht umsonst.

    Gegen Münster folgen mir die Bälle nur um die Ohren trotzdem habe ich sie irgendwie abgefangen. Am ende hies es 0:0[/quote]

    ich wollte damit nur zeigen, dass wenn man es sich lang genug in seinem kopf richtig redet, man an jeder spielweise was abstoßendes für sich selbst findet - was aber längst nicht für jeden so aussieht
    bin da ja auch jemand, der arg oft die sachen nicht richtig sieht