Holstein Kiel (0) : (3) FC Ingolstadt 04 (15.600 Zuschauer)


  • Daniel310808 (daniel liebelt)
    (Josef Hartl) Senf

    2. BuLi - 17. Saison - 18. Spieltag

    Keine Tore!
    (2) Abel
    (1) Pogrebnyak
    Zuschauer: 15.600

    S P I E L B E R I C H T

    Ingolstadts Stürmer betreiben Chancenwucher - Abel trifft

    0:1 Abel (20.)
    0:2 Abel (37.)
    0:3 Pogrebnyak (87.)

    Schüsse: 2:14
    Schüsse aufs Tor: 1:11
    Ballbesitz 47% - 53%
    Zweikämpfe 6:18
    Fouls 6:2
    Gelbe Karten 2:0
    Ecken 0:3
    Passgenauigkeit 66% - 84%

    Ausgerechnet Innenverteidiger Abel, der diese Saison erst einmal traf, macht 2 Tore und sorgt für verdiente 3 Punkte, die die hochüberlegenen Ingolstädter auch verdient hatten.

    Ingolstadt begann mit der neuen Formation, die man sich in der Winterpause zurechtgeschustert hatte. Das Spiel ist nun deutlich offensiver und konstruktiver ausgerichtet. Kiel hatte am Anfang vor allem mit dem Schiedsrichter zu kämpfen, der die vielen kleinen Fouls pfiff. So hatte der FC in der 20. Minute einen Freistoß aus etwa 25 Metern. Niculae, der immer mehr zum Freistoßkünstler wird, zimmerte den Ball genau aufs Kreuzeck, doch Fromlowitz, der heute einen Sahnetag erwischte und trotz 3 Gegentore die Note 8.5 hatte, fischte den Kracher noch irgendwie raus. Grüttner holte dann eine Ecke raus. 

    Trainer Senf liess Niculae nach dem Traumfreistoß auch die Ecke schiessen, was eigentlich der heute ebenfalls starke Hajnal übernimmt. Niculae flankte den Ball genau auf den Kopf von Abel, der ihn mit Hilfe der Latte relativ mittig versenkte.

    In der 37. Minute lief Modeste dann völlig alleine auf Fromlowitz zu, doch der Teufelskerl hielt schon wieder und wehrte zur Ecke ab.

    Diesmal durfte Grüttner von der anderen Seite ran, und auch dieser holte sich einen Assist. Wieder traf Abel per Kopf, diesmal  aufs kurze Ecke.

    In der 45. Minute gab es nochmal Freistoss für die Ingolstädter. Diesmal aus etwas größerer Entfernung. Etwa 32 Meter waren es. Wieder versuchte es Niculae, und wieder machte er Es gut. Der Ball ging an die Latte, sprang ins Spielfeld zurück, und genau vor die Füße von Modeste. Dessen Schuss konnte wieder Fromlowitz klären, auch den Nachschuss von Grüttner konnte er halten.

    Dann war Halbzeit. Ingolstadt etwas besser führte mit 2:0. Kiel war aber eigentlich ohne eigene Chancen zu haben, hinten relativ sicher. Gefährlich wurde es hauptsächlich bei Standarts.

    Das änderte sich in Hälfte 2. Ingolstadt spielte nun wie entfesselt. Doch der Ball wollte nicht ins Tor.

    In der 52. Minute hielt Fromlowitz aus spitzem Winkel wieder gegen den alleine aufs Tor stürmenden Modeste, auch den Kopfball von Abel, der seinen ersten Dreierpack für Ingolstadt, wahrscheinlich auch den ersten überhaupt, damit knapp verpasste. 

    Pogrebnyak traf auch 2mal alleine vorm Keeper nicht. Einmal zog er knapp vorbei, einmal wurde er noch am Schuss gestört und der Ball flog Zentimeter neben das Tor.

    In der 70. Minute war er dann wieder alleine vor Fromlowitz und traf endlich, doch der Schiedsrichter gab Abseits.

    Die größte Chance vergab aber Modeste, der aus 11 Metern völlig frei vor Fromlowitz neben das Tor schoss.

    In der 86. war es dann doch Pogrebnyak, der wieder alleine vorm Keeper stehend verwandelte. Und das auch noch mit dem schwachen rechten Fuß.

    In der 90. dann eine sinnbildliche Aktion für das Spiel.

    Pogrebnyak setzt sich super durch, steht alleine vorm Keeper zusammen mit Modeste. Er kann ihn einschieben, er kann querlegen, doch er rannte erst noch einen Meter quer, so dass Modeste einen Schritt zu weit vorne war, legte dann rüber und das Tor von Modeste zählte nicht.

    Insgesamt ein absolut überzeugendes Spiel und ein verdienter Sieg beim Offensivfeuerwerk der Schanzer.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier