EA behält die FIFA-Rechte

• Überaus erfolgreich konnte Electronic Arts die 'FIFA'-Reihe promoten: Hatte man im Vergleich zur Konkurrenz vielleicht das weniger realistische Spielvergnügen, konnte man aufgrund größerer Medienpräsenz und der offiziellen FIFA-Lizenz dennoch zahlreiche Käufer finden.

Der Erfolgsgarant "Lizenz" wird auch bis 2014 fortgeführt werden, gibt EA Sports bekannt. Man einigte sich mit dem Verband auf eine nicht näher genannte Summe, die den Sportkrösus aber - davon ist auszugehen - einiges gekostet haben wird. Damit wird die FIFA-Reihe wohl auch weiterhin die einzige Fußballsimulation mit Originalspielern und -vereinen sein.
    Uns erwarten also auch in Zukunft jährliche Updates der Serie, die mit 'FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006' ihr letztes Kind erst vor wenigen Wochen der Öffentlichkeit präsentierte.

Quelle: gameswelt.de
    Sie letzten 3 Spiele der OL Süd:

Hessen Kassel VS SC Hauenstein 4:1
    SC Hauenstein VS SV Darmstadt 0:0
    Aschaffenburg VS SC Hauenstein 0:2

[IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11081.jpg[/IMG]

• [quote][i]Original von joerg82[/i]
    ihr letztes Kind erst vor wenigen Wochen der Öffentlichkeit präsentierte.
    [/quote]

Das soll wohl "vor wenigen Stunden" heißen. ;)

Ich weiß nicht, ich bin irgendwie zufrieden mit der Entscheidung. Denn ich habe mich nun doch sehr an die EA-Reihe gewöhnt und auch wenn es immer wieder Kritik gibt, soll man das Geschaffte erstmal nachmachen. Und ich möchte jetzt auch nichts hören von "PES ist tausendmal besser." Das ist wie mit den Fußballschuhen von Nike und Adidas. Hat man ein Paar von den einen, sagen alle, das andere wäre besser. Zieht man beide gleichzeitig an, sind andere Firmen wieder besser.
    [COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]

[I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]
  • Das mit dem "vor einigen Wochen" ist wohl die Ausgabe an die Testredaktionen gemeint sowie divese Demos und Trailer

Auch ich kann das ewige FIFA vs PES nicht mehr hören, da beides seine Vor- und Nachteile hat. Ich kann ja auch nicht Pizza mit Schnitzel vergleichen ;)

Sie letzten 3 Spiele der OL Süd:

Hessen Kassel VS SC Hauenstein 4:1
    SC Hauenstein VS SV Darmstadt 0:0
    Aschaffenburg VS SC Hauenstein 0:2

[IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11081.jpg[/IMG]