DSC Arminia Bielefeld (1) : (5) FC Energie Cottbus (28.800 Zuschauer)


  • Wiegele (Patrick Wiegele)
    (Alexander Fiebig) Alejandro

    2. BuLi - 17. Saison - 18. Spieltag
    Hoilett (1)
    (1) Klavan
    (1) Maxim
    (3) Petersen
    Zuschauer: 28.800

    S P I E L B E R I C H T
    Rückrunde.....läuft
    Bielefeld - Endlich konnte das Spiel vom 18. Spieltag nachgeholt werden. Ein richtungsweisendes Speil für die Lausitzer. Aktuell steht man im Nirgendwo der 2. Liga.

    Und so suchten die Lausitzer ihr heil in der Offensive, doch gerade zu Beginn blieb vieles Stückwerk. Bis zur 32. Minute, Petersen bekommt den Ball an der Strafraumgrenze, lässt 2 Bielefelder stehen und netzt humorlos zur 1:0 Führung ein.
    Dieser Treffer gab den Cottbussern nun die nötige Sicherheit und kurz vor der Pause schlug Petersen zum zweiten Mal zu. Sippel lässt einen Distanzschuss von Maxim nach vorne prallen und Petersen staubt ab.

    Im zweiten Spielabschnitt sorgte wieder ein Standard für die frühe Ernüchterung. Nach einem Eckball landete der Ball über Umwege beim Klavan und dieser ließ Sippel mit einem strammen Schuss keine Abwehrchance.
    Die Messe war gelesen, dachte man in Cottbus zumindest. Doch David Hoilett hatte noch Ass im Ärmel. Einen Freistoss aus gut 30m platzierte er genau unter die Latte, Mielitz war ohne Abwehrchance, nur noch 1:3.
    Doch Cottbus war an diesem Abend einfach zu stark. Wieder mal war Petersen im Spiel, doch diesmal nur als Vorbereiter. Maxim nutze seine Vorarbeit zum 4:1.
    Das Spiel war nun entschieden, doch Cottbus wollte noch mehr. Und diesmal machte es Petersen allein. 5:1 in der 90. Das war dann auch der Entstand.

    Cottbus holte damit in der Rückrunde 7 von 9 möglichen Punkten.


    Kommentar Alejandro:"Starkes Spiel meiner Truppe und natürlich ein super Ergebnis."

    Madness as you know is alot like gravity. All it takes is a single push.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alejandro ()