| BVBTSVSCPSPVGG (Timo M.) | (Thomas W.) TWeggi | |||
| Keine Tore! | (1) Castro (1) Özil (1) Bancé (1) Ziemer (2) Ba | |||
| Eintracht Frankfurt siegt in Ahlen. Für Frankfurt ging es heute nach Ahlen, wo man die nächsten 3 Punkte mitnehmen wollte, um sich Luft zu verschaffen im Abstiegskampf. Da Ahlen auch mit unten in der Tabelle steckt, wollte man dieses Spiel anders gestalten als noch gegen Chemnitz, in dem man vielleicht etwas zu locker reingegangen war?! Die Frankfurter zeigten von der ersten Minute an, wer hier als Sieger vom Platz gehen möchte und machten bis zur Halbzeit schon fast alles klar. Im zweiten Abschnitt setzten die Mannen von Trainer TWeggi noch einen drauf und siegten am Ende mit 6:0. Von Ahlen war nicht viel zu sehen. Sie waren bemüht und hatten einige gute Aktionen im Spiel, jedoch scheiterten sie an den Abwehrbeinen der Frankfurter. Trainerstimmen: Ahlen: "Auch heute wurde uns gezeigt, dass das Spielen keinen Spaß macht. Hier werden zu oft ganze Spiele durch Kuriositäten entschieden. Der Wille war da, aber verabschiedete sich schnell. Den Rest der Saison werden wir nur noch körperlich auf dem Platz stehen, mental laufen die Vorbereitungen für Liga Zwei. Wie es ausschaut, habe ich sogar die Ehre weitermachen zu dürfen. Glückwunsch an Frankfurt für die wichtigen Zähler. Ein starkes Team, was definitiv noch einige Plätze weiter nach oben marschieren kann." Frankfurt: "Ich freue mich sehr, dass wir die nächsten 3 Punkte auf unser Habenkonto eintragen können. Wir haben heute gezeigt, dass wir schönen Fußball spielen können. Ich wünsche meinem Trainerkollegen viel Erfolg für die letzten Spiele und sollte es runter gehen in Liga 2, denke ich sind sie schnell wieder oben in der 1. Bundesliga."
| ||||