1. Bundesliga Diskussion

  • Seit wann hat FIFA was mit Fußball zu tun? ;-)

    [img]https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpl1/v/t1.0-9/12798849_10201470827850162_4970733949576445371_n.jpg?oh=0a1654bd351ae3bd9ba02ddfbb5e09ec&oe=5798D644[/img]

    Ich muss mal schauen, wie ich nun decoo bestechen kann, dass er mir Cordoba imba erstellt. Ich könnte ein paar tolle Traits für FIFA17 für seine aktuellen Spieler anbieten ;-)
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]

    Ich muss mal schauen, wie ich nun decoo bestechen kann, dass er mir Cordoba imba erstellt. Ich könnte ein paar tolle Traits für FIFA17 für seine aktuellen Spieler anbieten ;-)
    [/quote]

    Der bekommt die gleichen Werte wie Mlapa und wechselt nach Leih-Ende zu Scheiße.
  • [youtube]e_pPUpNKy0c[/youtube]

    Natürlich sind die andern alle grösser als wir,
    doch ehrlich gesagt, wen intressiert das hier?
    Wir brauchen keine Bayern und keinen FCK,
    wir haben die 05er, das ist wunderbar!
    die aller besten seit geraumer Zeit,
    Fussball-Deutschland es ist soweit!
    wir kommen über euch und ihr werdet sehn
    unsre Art zu leben werdet ihr verstehn.
    Ihr könnt alle kommen, doch seid bitte so nett,
    fahrt wieder nach Hause in euer Bett!!

    Nur eine Kleinigkeit die ist hier verdreht,
    dass bei der Championsleague keine Mainzer Fahne weht..

    [quote][i]Original von deCoo[/i]



    So ok? rotate[/quote]

    Defensiv ist zwei zu hoch!

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [youtube]e_pPUpNKy0c[/youtube]

    Natürlich sind die andern alle grösser als wir,
    doch ehrlich gesagt, wen intressiert das hier?
    Wir brauchen keine Bayern und keinen FCK,
    wir haben die 05er, das ist wunderbar!
    die aller besten seit geraumer Zeit,
    Fussball-Deutschland es ist soweit!
    wir kommen über euch und ihr werdet sehn
    unsre Art zu leben werdet ihr verstehn.
    Ihr könnt alle kommen, doch seid bitte so nett,
    fahrt wieder nach Hause in euer Bett!!

    Nur eine Kleinigkeit die ist hier verdreht,
    dass bei der Championsleague keine Mainzer Fahne weht..

    [/quote]

    Hochmut kommt vor dem Fall!
    Ich sag nur Beispiel Gladbach, die haben auch gegen Bayern gewonnen und danach eine Niederlagenserie gestartet...
  • Du scheinst dich ja wunderbar mit Mainz auszukennen ;-)

    Durch die Jahrzehnte im NICHTS und die gescheiterten Aufstiege haben wir sehr viel Selbstironie - das Lied gab es schon, bevor überhaupt jemand von der 1. Liga träumte und als Jürgen Klopp noch Stürmer war.

    Niemand hätte JEMALS erwartet oder sogar erträumt, dass Mainz 10 Jahre Bundesliga packt und sich dabei zwei Mal sportlich und einmal durch Fairplay Wertung für den Europacup qualifiziert - und nun kommt vielleicht in der eben 10. Saison das vierte Mal hinzu. Dazu seit dem letzten Aufstieg nie auf einem Abstiegsplatz - das hat nur Bayern ansonsten gepackt.

    Das "Märchen" wird zwar in den nächsten Jahren enden ohne Heidel, aber wir haben mehr erreicht als viele Clubs die dafür deutlich mehr ausgegeben haben.

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

  • Icg geönne es den Mainzern auch mehr als anderen Vereinen.
    Also von daher passt das schon.

    Nur sportlich wird es für Mainz in Europa schwer werden. Außerdem tut mir das immer ein wenig leid, wo die Vereine in der Europa-Saison in der Bundesliga rumkrebsen, obwohl der Kader eigentlich locker für das Mittelfeld reicht.
  • [quote][i]Original von kingknorri[/i]

    Nur sportlich wird es für Mainz in Europa schwer werden. Außerdem tut mir das immer ein wenig leid, wo die Vereine in der Europa-Saison in der Bundesliga rumkrebsen, obwohl der Kader eigentlich locker für das Mittelfeld reicht.
    [/quote]

    Mir tuts für die 5 Jahreswertung leid ;)
    Wir sind bisher immer in den Playoffs rausgeflogen (FC Sevilla, Gaz Medan Medias, Asteras Tripolis) und hatten daher nie die "Doppelbelastung"
    Aber das rausfliegen lag halt leider oftmals daran, dass eben das Team noch nicht eingespielt war, zwei mal wurden wir halt wegen der guten Saison "ausverkauft" bzw. hatten auch nen Trainerwechsel.
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von kingknorri[/i]

    Nur sportlich wird es für Mainz in Europa schwer werden. Außerdem tut mir das immer ein wenig leid, wo die Vereine in der Europa-Saison in der Bundesliga rumkrebsen, obwohl der Kader eigentlich locker für das Mittelfeld reicht.
    [/quote]

    Mir tuts für die 5 Jahreswertung leid ;)
    Wir sind bisher immer in den Playoffs rausgeflogen (FC Sevilla, Gaz Medan Medias, Asteras Tripolis) und hatten daher nie die "Doppelbelastung"
    Aber das rausfliegen lag halt leider oftmals daran, dass eben das Team noch nicht eingespielt war, zwei mal wurden wir halt wegen der guten Saison "ausverkauft" bzw. hatten auch nen Trainerwechsel.
    [/quote]

    Richtig mir geht es auch um die 5 Jahreswertung :D, da hätte einfach ein großer Verein wie Leverkusen mehr Chancen weiter zu kommen.

    Aber!!! Schau dir Augsburg an, wer hätte gedacht, dass die weiter kommen.
  • bei mainz darf man 2 sachen nicht vergessen. 1. der kader ist zwar nicht so breit wie bei bayern, aber definitiv mit mehr qualität als teams wie freiburg oder hannover oder nürnberg, die durch den europacup probleme bekommen hatten. 2. Mainz ist wirtschaftlich deutlich besser aufgestellt als die meisten anderen vereine. wenn wirklich die hütte brennt, können wir eher gut nachrüsten im winter, als andere teams das konnten.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Mainz war aber auch noch nie so breit Aufgestellt wie diese Saison - und ist gleichzeitig das fitteste Team.
    Taktisch finde ich Schmidt teilweise echt etwas unkreativ - aber was Mannschaftszusammenstellung und Training betrifft, scheint er richtig richtig gut zu sein.

    Das große Problem wird allerdings sein, eben wieder gleichwertig nachzurüsten, wenn im Sommer Malli, Muto und Karius vermutlich weggekauft werden.
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Mainz war aber auch noch nie so breit Aufgestellt wie diese Saison - und ist gleichzeitig das fitteste Team.
    Taktisch finde ich Schmidt teilweise echt etwas unkreativ - aber was Mannschaftszusammenstellung und Training betrifft, scheint er richtig richtig gut zu sein.

    Das große Problem wird allerdings sein, eben wieder gleichwertig nachzurüsten, wenn im Sommer Malli, Muto und Karius vermutlich weggekauft werden.
    [/quote]

    Ich geh stark davon aus, dass karius bleiben wird. malli denke ich wird ersetzbar sein, gefällt mir die gesamte rückrunde schon nicht so gut (allerdings hab ich das spiel gestern net gesehen). Muto weiss ich nicht... ob er geht, ob er fehlt... er ist gut, aber auch nicht wirklich überragend finde ich. Und Mainz hats fast immer geschafft, eine tolle Manschaft zu stellen.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Liverpool (Klopp) und ManCity (Guadiola) suchen nen neuen Keeper. Beide kennen Karius - Guadiola hat ihn auch schon vor und nach der Partie überschwenglich gelobt. Dazu ist er ja damals aus dem Jugendteam von ManC zu Mainz gewechselt - wer weiß obs da nicht noch ne Option gibt. Aber Mainz hat insgesamt fünf deutsche Juniorennationalkeeper ;)

    Malli hat sich durch schlechte Form ein wenig in der Verhandlungsposition geschwächt. Aber da er für läppische 10 Mio (bei aktuellen Verhältnissen) gehen kann, wird schon irgendein Engländer das zahlen.

    Muto ist ein Popstar in Japan, allein die Marketing Sicht macht ihn interessant. Aber der ist wiederrum schlau genug, sich für den Sportlich besten Club für ihn zu Entscheiden.
    Bei Jairo könnten sich auch Clubs aus dem Ausland dank seiner guten Scorerquote einschalten.
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Liverpool (Klopp) und ManCity (Guadiola) suchen nen neuen Keeper. Beide kennen Karius - Guadiola hat ihn auch schon vor und nach der Partie überschwenglich gelobt. Dazu ist er ja damals aus dem Jugendteam von ManC zu Mainz gewechselt - wer weiß obs da nicht noch ne Option gibt. Aber Mainz hat insgesamt fünf deutsche Juniorennationalkeeper ;)

    Malli hat sich durch schlechte Form ein wenig in der Verhandlungsposition geschwächt. Aber da er für läppische 10 Mio (bei aktuellen Verhältnissen) gehen kann, wird schon irgendein Engländer das zahlen.

    Muto ist ein Popstar in Japan, allein die Marketing Sicht macht ihn interessant. Aber der ist wiederrum schlau genug, sich für den Sportlich besten Club für ihn zu Entscheiden.
    Bei Jairo könnten sich auch Clubs aus dem Ausland dank seiner guten Scorerquote einschalten.
    [/quote]

    die wissen aber alle was sie an mainz haben. karius hatte damals auch gute angebote, als er verlängert hat. waren zwar nicht ganz so toll wie jetzt, aber trotzdem. alle haben gesagt er geht. dann hat er verlängert, dann hieß es, er geht bestimmt nach der saison - ist er nicht. und ob er jetzt geht? auch wenns NOCH träumerei ist. aber das restprogramm ist mit ausnahme von dortmund, wolfsburg und stuttgart nicht ganz so schwer. dann könnte es am letzten spieltag mit der hertha nen showdown um platz 3 geben. Und ich könnte mir vorstellen, dass karius deutlich bessere angebote (höher dotierte verträge) bekommen könnte, wenn er international überzeugt. und das wird er auch wissen.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier