SC Verl (3) : (1) Alemannia Aachen (16.800 Zuschauer)

• Topolino (Christoph Fox)
    (Thorsten Schroiff) eViL

2. BuLi - 17. Saison - 26. Spieltag

Ya Konan (2)
    Schürrle (1)
    (1) Perisic
    Zuschauer: 16.800

S P I E L B E R I C H T

SC Verl dreht die
    Alemannia aus Aachen in der 2. Halbzeit und stellt das gesamte Match auf den Kopf

0:1 10. min Perisic
    -----------------------------------------
    1:1 62. Min Schürrle

2:1 68. Min Ya Konan

3:1 71. Min Ya Konan

Am 25. Spieltag ein vorberichtetes Schmankerl in Verl.
    Die alten Kumpels Evil und Topo gemeinsam am Drücker. Die Fans gespannt.
    Die Vorzeichen sahen eine Favoritenrolle der Heimmannschaft, die sich aber eher bloß aus der Tabellensituation ergab, denn spielerisch sind beide Trainer seit Jahren gleich auf.

Und dies sollte sich direkt nach Anpfiff auch genauso NICHT darstellen.
    Aachen mit einem Turbostart und einem wundeschönen Lückenstecker auf Perisic, der wuchtig verwandelte, 0:1 für die Gäste nach 3 MInuten, Was war denn hier los??

http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_alemann_0_1.jpg

Wahnsinnsauftakt für die Aachener.
    Jubel bei Evil und seinem Team.

Und was dann folgte, war nahezu nicht mit Worten zu beschreiben, es MUSSTE bis zur Halbzeit ohne Übertreibung 5:0 für Aachen stehen, aber die Stürmer verballerten alles was sich an fast schon minütlichen Chancen ergab, das sah dann fast jedesmal so aus:

http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_alemann_0_0_typisch.jpg

HALBZEIT 0:1 in Verl, das Wort verdient war niemals so angebracht wie heute!

Dann nach der Halbzeit ging es exakt so weiter.

Bis Schürrle dann von Tuncay am Strafraum in Szene gesetzt wurde, der von aussen in die Mitte zog.
    Ausgleich aus heiterem Himmel 1:1 in der 62. minute.

http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_alemann_1_1.jpg

Geschockte Aachener, zu Recht.
    Es sollte noch dicker kommen.
    Tuncay diesmal auf Ya Konan, erster Versuch rettet Casteels noch auf der LInie, den zweiten Nachkopfballer ballerte Ya Konan an die Schulter von Casteels, der Ball sprang von dort ins Netz.
    Jubel in Verl nur 6 MInuten nach dem Ausgleich...

http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_alemann_2_1a.jpg

http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_alemann_2_1b.jpg

Dann ging nix mehr bei den Aachenern, drei Minuten später musste alles auf offen gestellt werden, Ya Konan machte den Deckel drauf.

http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_alemann_3_1.jpg

Der Aachener Trainer Evil:
    "Ich bin absolut geschockt auf Grund dieses Spielverlaufs. Absolut keine Ahnung wie man solche Möglichkeiten liegen lassen kann. Da steht es plötzlich aus heiterem Himmel in der 62. Minute 1:1 und kein einziger Pass kommt mehr an wie zuvor. Das große Zittern fängt jetzt bei uns, im Hinblick auf die 6 Mörderwochen, erst richtig an. Diese, eigentlich verdienten, 3 Punkte wären mehr als überlebenswichtig gewesen. ICh mache Verl keinen Vorwurf, sie spielten das was sie können und das effektiv und ausgeFOXt. Viel Glück an Verl noch und an meinen Kollegen Topo"

SC Verler Trainer Topo:
    "
    Ich habe bislang niemals bis selten das Wort unverdient in den Mund genommen, das was hier heute passiert ist, das war definitiv unverdient.
    Wir hätten ohne Übertreibung zur Halbzeit eindeutig mit 4 bis 5 Toren hinten liegen müssen. Die Statistiken bestätigen das ebenfalls, das wir heute hier drei Punkte verbuchen können haben wir Benaglio und seinen 11 Paraden zu verdanken.
    Kopf hoch Evil und viel Glück im Abstiegskampf, das wird so definitiv klappen mit dem Klassenerhalt."

http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_alemann_stats.jpg

http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_alemann_noten_alemann.jpg

http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_alemann_noten_verl.jpg

Ich hoffe das klappt, ansonsten Evil bitte drunter posten nochmal:

Das Video:
    [youtube]
    HKEmlm34FV0[/youtube]

https://www.youtube.com/watch?v=HKEmlm34FV0

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• Also ich spiele in diesem Jahr ja auch nicht selten dieses Spiel aber das was sich da gestern bot war echt nicht in Worte zu fassen, das lag nicht am Spiel.
    Also entweder evil Is mega nervös gewesen und hat nur auf der Schuss taste rumgeballert oder die Spieler der Aachener haben pobgrebniatische Abschlusswerte.
    Vielleicht kann dazu die Beratungsabteilung ava mal was raussuchen und Posten über den Tag Ne Übersicht oder Statistik der Aachener was die für Werte haben das würde mich auch interessieren was da los Is...
    Dachte in evils Spielberichten immer er übertreibt mit der chancenverwertung aber das waren ungelogen ca 8 mal hundertprozentige frei vor Benaglio!

Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• Chancenverwertung kann man sogar ganz ordentlich offline etwas trainieren.
    Skillgames -> Fortgeschrittenes Spielen -> Skill Challenge (also das höchste Level)
    Am besten damit vor Ligagames einspielen bzw. immer mal wieder machen. Hat auch ne Nette Highscore Funktion.
    Find das sehr nützlich, grade wenn man mit dem Torabschluss scheinbar probleme hat.

• [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Chancenverwertung kann man sogar ganz ordentlich offline etwas trainieren.
    Skillgames -> Fortgeschrittenes Spielen -> Skill Challenge (also das höchste Level)
    Am besten damit vor Ligagames einspielen bzw. immer mal wieder machen. Hat auch ne Nette Highscore Funktion.
    Find das sehr nützlich, grade wenn man mit dem Torabschluss scheinbar probleme hat.

[/quote]

Offline spiele ich eigentlich selten und mit Chancenverwertung hab ich nur bei Ligaspielen meine Probleme :(
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Dann bleib halt dabei, dass es nur Pech ist. [/quote]

Die Videos unter eViL's Spielen schaue ich mir meistens auch an und muss dazu sagen, dass er oftmals die für mein Empfinden richtigen Entscheidungen vor dem Tor trifft, viel Pech dabei ist, aber auch manchmal das Timing nicht ganz richtig ist (-> Nervosität?).
    Beispielsweise muss das Ding kurz nach der Halbzeit einfach zum 2:0 in die Maschen gehen, was wohl der Knackpunkt war. Stattdessen knallt der Ball an den Posten.
    Gut, den Ball hätte er vielleicht nochmal rüberlegen können, aber die Möglichkeit ergibt sich erst spät für eViL, sodass der Ball vermutlich dann zu dicht am Torwart gewesen wäre. Demnach war der Schuss wohl "richtiger". Weiteres einfach unglücklich.

Da ich eViL eher als eiskalten Knipser kenne, scheint dies wirklich eine Kopfsache zu sein, sodass zu hastig auf den Schussknopf gedrückt wird oder die Richtung nicht richtig passt. Auch dies kann bereits bei den Zuspielen bzw. der Chanceneinleitung fehlerhaft sein, sodass die Präzision fehlt.
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Dann bleib halt dabei, dass es nur Pech ist. [/quote]

Die Videos unter eViL's Spielen schaue ich mir meistens auch an und muss dazu sagen, dass er oftmals die für mein Empfinden richtigen Entscheidungen vor dem Tor trifft, viel Pech dabei ist, aber auch manchmal das Timing nicht ganz richtig ist (-> Nervosität?).
    Beispielsweise muss das Ding kurz nach der Halbzeit einfach zum 2:0 in die Maschen gehen, was wohl der Knackpunkt war. Stattdessen knallt der Ball an den Posten.
    Gut, den Ball hätte er vielleicht nochmal rüberlegen können, aber die Möglichkeit ergibt sich erst spät für eViL, sodass der Ball vermutlich dann zu dicht am Torwart gewesen wäre. Demnach war der Schuss wohl "richtiger". Weiteres einfach unglücklich.

Da ich eViL eher als eiskalten Knipser kenne, scheint dies wirklich eine Kopfsache zu sein, sodass zu hastig auf den Schussknopf gedrückt wird oder die Richtung nicht richtig passt. Auch dies kann bereits bei den Zuspielen bzw. der Chanceneinleitung fehlerhaft sein, sodass die Präzision fehlt.
    [/quote]

Ist halt ne Mischung aus Nervösität, Abstiegskampf und Pech
  • Muss Auto sein, da die Schüsse ja zumindest immer aufs Tor gehen. Bei Semi/Manu geht da zwischendrin immer mal einer an die Eckfahne, außer man ist extrem gut.
    Vielleicht sind die Schüsse auch zu fest geschossen im Ligaspiel und gehen dadurch halt zu weit vom eigentlichen Ziel weg (höhere streuung durch zu hohe kraft)
    Ich finde weiterhin, dass kann man toll in dem Skillgame trainieren bzw. sich kurz vor ner Partie einspielen. Das bringt schon allein was fürn Kopf.
  • Ich bin da viel bei ava hier.
    Ich sags nochmal, sowas habe ich noch nie gesehen, gegen keinen.
    Das war niemals das Spiel oder Pech nur.
    Es MUSS evils Nervosität oder die Spieler sein.
    Deswegen dachte ich daran, dass Die Beratungsabteilung Hasenöhrl mal ne Abscluss-Werte-Analyse oder so aufstellt der Aachener Offensive, die evil hilft oder so, keine Ahnung, aber das war echt vom andren Stern gestern.
    Im TS habe ich während der ersten Halbzeit in seelenruhe die Großchancen gezählt, weil ich schon wusste, dass ich derbe auf den Sack bekomme in dem Spiel, bei der Halbzeit war ich bei O-Ton:
    "Großchance Nr.6 Aachen alleine vor dem Tor..."

• Naja, die Spielabschlussscreens zu Analysieren (von Aachen gibts ja immerhin alle!) bringt auch wenig, ohne
    1) vergleichswert
    2) sind die ja derb verfälscht - Kopfbälle und Pfosten/Latte wird ja oft gar nicht gezählt

Nervosität ist sicher auch ein Grund. Aber wenn man sich bei ner Partie völlig Einscheißt, bekommt ja net mal 6 Großchancen hin ;-)
  • [quote][i]Original von Topolino[/i]
    Ich bin da viel bei ava hier.
    Ich sags nochmal, sowas habe ich noch nie gesehen, gegen keinen.
    Das war niemals das Spiel oder Pech nur.
    Es MUSS evils Nervosität oder die Spieler sein.
    Deswegen dachte ich daran, dass Die Beratungsabteilung Hasenöhrl mal ne Abscluss-Werte-Analyse oder so aufstellt der Aachener Offensive, die evil hilft oder so, keine Ahnung, aber das war echt vom andren Stern gestern.
    Im TS habe ich während der ersten Halbzeit in seelenruhe die Großchancen gezählt, weil ich schon wusste, dass ich derbe auf den Sack bekomme in dem Spiel, bei der Halbzeit war ich bei O-Ton:
    "Großchance Nr.6 Aachen alleine vor dem Tor..."
    [/quote]

... und die Video Highlights zeigen davon nur einen Bruchteil. Keine Ahnung was Fifa sich da raussucht. Hauptsache ein Foul wird dort aufgelistet...