FC St. Pauli (7) : (2) FC Ingolstadt 04 (27.600 Zuschauer)

• Boll (Fabian B.)
    (Josef Hartl) Senf

2. BuLi - 17. Saison - 26. Spieltag

Ignjovski (1)
    Naki (1)
    Ramos (4)
    Almeida (1)
    (1) Gerber
    (1) Modeste
    Zuschauer: 27.600

S P I E L B E R I C H T

Hatte der Fußballgott (FIFA) die Finger im Spiel?

Diese Frage stellten sich wohl viele Fans, denn dieses Spiel war total verrückt.
    Ingolstadt begann schwungvoll und mit schnellen Kombinationen, brachte St. Pauli keine Gelegenheit zum Atmen, so folgte dann nach mehreren vergebenen Hochkarätern das überfällige 0:1 für die Gäste aus Ingolstadt in der 16. Minute durch Gerber. Bis hierhin war der Platz sehr schwer zu bespielen, doch in Folge sollten die Platzbedingungen teilweise besser werden. St. Pauli kam dann besser ins Spiel und Ramos beförderte einen Kopfball mit viel Schwung ins Tor - 1:1 in der 26. Minute. Nun kamen auch die Hausherren besser in die Partie und kamen durch Naki - nachdem die rechte Abwehrseite von Ingolstadt geschlafen hatte zur 2:1 Führung in der 37. Minute. Den Schlusspunkt im ersten Durchgang setzte Hugo Almeida in der 45. Minute nachdem er einen Mustergültigen Pass von Jansen in die Schnittstelle gespielt bekam und dann zum 3:1 vollstreckte.

In der zweiten Hälfte machte Ingolstadt hinten immer mehr auf und so konnte Ramos in der 52. Minute seinen zweiten Treffer in diesem Spiel markieren. In der 60. Minute kam Ingolstadt durch Modeste's Tor zu 4:2 nochmal ran, doch Ramos erhöhte für St. Pauli in der 69. und 83. Minute auf 6:2 ehe Ignjovski in der 87. Minute den 7:2 Endstand markierte.

Stimmen nach dem Spiel
    FC Ingolstadt: "Glückwunsch an Pauli. Wir haben gut begonnen und hätten eigentlich 4:0 führen müssen. nach dem Ausgleich drehte sich das Spiel total. Der Sieg geht im Endeffekt dann durchaus voll in Ordnung, auch wenn die höhe und das Zustandekommen für uns natürlich sehr unglücklich war..."

FC St. Pauli: "Ich bin froh, dass wir gegen die Schanzer gewinnen konnten, doch so wirklich freuen können wir uns über den Sieg nicht, da wir beim Zustandekommen extrem viel Glück auf unserer Seite hatten und quasi jeder Schuss drin war und nicht unsere Leistung, die aber mit zunehmenden Spielverlauf besser wurde, nicht der entscheidende Faktor in diesem Spiel war. Läuft es normal ist das Spiel nach 30 Minuten gegessen und Ingolstadt der Sieger, aber der Fußballgott war heute wohl braun-weiß. Das Hohe Ergebnis tut mir für die sympathischen Schanzer sehr Leid und hoffe, dass sie im nächsten Spiel wieder gewinnen können. Ich wünsche ihnen noch viel Erfolg für die Rest-Rückrunde!"
  • Es geht noch schlimmer :D

[URL]http://www.sport1.de/internationaler-fussball/2015/07/fidschi-feiert-38-0-rekordsieg-gegen-mikronesien?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook[/URL]
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Topolino[/i]
    Glückwunsch Boller!
    Na das Is ja mal nen Spieltag Senfl mit 8:9 Toren in zwei Spielen :-)
    [/quote]

jo. hab mich beim 6:2 noch gefreut dass ich was fürs torverhältnis mache...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • 60 Gegentore sind nicht so gut was sagt denn Hitz dazu?
    Und St Pauli wandert so langsam in Richtung rettendes Ufer.
    Und Aachen ziehts wieder runter, wennMainz noch gegen Kiel gewinnt wird das alles noch sehr spannend :-)

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• [quote][i]Original von Topolino[/i]
    60 Gegentore sind nicht so gut was sagt denn Hitz dazu?
    Und St Pauli wandert so langsam in Richtung rettendes Ufer.
    Und Aachen ziehts wieder runter, wennMainz noch gegen Kiel gewinnt wird das alles noch sehr spannend :-)
    [/quote]

hitz kann wenig dafür. ist halt meine spielweise. ich hab auch die meisten tore geschossen, darf man nicht vergessen...