Halbfinale: MSV Duisburg (1) : (2) SV Wehen Wiesbaden (54.300 Zuschauer)


  • Pascal (Pascal Rimbach)
    (Denny A.) deCoo

    17. Saison - Halbfinale

    Caio (1)
    (2) Diouf
    Zuschauer: 54.300

    S P I E L B E R I C H T

    Halbfinale

    FINAAAAALEEEEE!

    Der SV Wehen Wiesbaden bezwingt im sehr spannenden Halbfinale des VDFB-Pokals den MSV Duisburg mit 1:2 (1:1) und steht damit erstmalig im Pokalfinale! Dabei begannen die Gäste aus Wiesbaden relativ mutig und gingen in der Konsequenz in Führung. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wurde der MSV stärker und konnte den verdienten Ausgleich erzielen. Nach der Pause war die Partie sehr umkämpft und den ersten Fehler nutzte der SVWW zur erneuten Führung. Anschließend versuchten die Zebras viel, aber kamen nicht zwingend vor das Gehäuse der Hessen. Auch sie hatten selbst noch gute Möglichkeiten, um auf 1:3 zu erhöhen. Am Ende fahren sie jedoch auch so den Sieg ein und stehen im Finale des VDFB-Pokals!


    Tore
    18. Minute: Diouf verwertet eine Schmid-Flanke per Kopf zum 0:1!

    45. Minute: Auch Caio kann per Kopf völlig frei einnetzen: Ausgleich - 1:1!

    64. Minute: Einen abgefangenen Fehlpass der Duisburger spielt Firmino direkt auf Diouf, der zum 1:2 einschiebt und zum Pokalheld wird!

    TRAINERSTIMMEN

    Pascal
    -

    deCoo
    FINAAAAALEEEEE!

    STATISTIKEN













    NOTEN

  • Hab das Spiel etwas anders gesehen, aber ist ja normal bei Random 2015. :) Aber gut, die vorherigen Pokalrunden wurden für mich gewürfelt, heute lief es halt mal andersrum.

    In der ersten Hälfte lies Duisburg Wehen nur ein einziges mal überhaupt IN den Strafraum und das auch nur durch die Flanke, die dann natürlich rein gehen muss, weil darum. Zur Pause dann auch folgerichtig nur ein einziger Torschuss auf Seiten von Wehen.

    Die zweite Hälfte dann geprägt von einer Passquote von 0 bis 10% auf Seiten der Zebras, so dass das 1:2 fast ohne Eigenleistung fällt. Selbst die volle Offensive brachte am Ende nichts, da ja kein Pass - ob über 5, 10 oder 30 Metern - auch nur im Ansatz beim gewünschten Empfänger ankommen durfte und selbst wenn meine Spieler technische Mängel eines Fünftligisten zeigten und Wehen somit sofort wieder im Ballbesitz war.

    Wird Zeit für ein neues FIFA ;( Viel Erfolg im Finale.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz