MSV Duisburg (3) : (1) Rot Weiss Ahlen (54.300 Zuschauer)


  • Pascal (Pascal Rimbach)
    (Timo M.) BVBTSVSCPSPVGG

    1. BuLi - 17. Saison - 30. Spieltag

    Caio (2)
    Aubameyang (1)
    (1) Leckie
    Zuschauer: 54.300

    S P I E L B E R I C H T

    Duisburg kopiert Ahlen - erfolgreich!

    Ahlen stand von Beginn an tief in der eigenen Hälfte, hatte aber trotzdem die erste 100%ige Torchance. die Giefer nach einem Schuß aus 11 Metern entschärfen konnte. Anschließend mühten sich die Zebras gegen die 5er Kette lange erfolglos ab, erst in der 22.Minute gab es die erste Torchance für den MSV, diese landete aber sofort im Kasten der Gäste. Der Pass von Mkhitaryan kam just in dem Moment als sich Aubameyang auf gleicher Höhe mti dem letzten Verteidiger befand und nicht wenige befürchteten einen Abseitspfiff, der glücklicherweise ausblieb.

    Plötzlich drehte der MSV auf, doch Aubameyang (24.) scheiterte am herauseilenden Torhüter Wolf. Vier Minuten später machte es Caio besser und köpfte eine Mkhitaryan Flanke aus 12 Metern in den Giebel. Wer nun dachte Ahlen würde endlich hinten auf machen irrte gewaltig, doch dies wurde natürlich belohnt. Nach einer Ecke von Duisburg konnte sich Lauth beim Konter gegen Schiavolin und Koch durchsetzen und auf den nachgerückten Leckie querlegen.

    Duisburg reagierte anders als gewohnt (wütende Angriffe und rumgefluche) und stellte sich stattdessen ebenfalls komplett hintenrein. Die zweite Hälfte grenzte somit an Vergewaltigung der Zuschauer, die ersten Klagen sollen bereits eingegangen sein. Wie zu erwarten war, wurde genau diese Spielweise der Zebras natürlich belohnt und so kam man sogar noch zum 3:1 durch Caio in der Nachspielzeit.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz