1. FC Saarbrücken (0) : (1) VfL Bochum (23.100 Zuschauer)

• Enttäuschend in jeder Hinsicht
    Beide Teams lieferten sich eine Überschaubare Leistung. Letztendlich wäre ein Unentschieden eventuell verdient gewesen.

Zunächst war die Partie sehr Zerfahren - Saarbrücken deutlich offensiver Eingestellt und Bochum schließlich mit einem sehr langsamen Spielaufbau um Kontrolle bemüht. Das 0:1 spielte Bochum natürlich perfekt in die Karten, da sie anschließend sich noch kompakter und tiefer stellen konnten.
    Über das Tor muss man nicht viele Worte verlieren, dass war eine klasse Einzelleistung von Inui, welche aber nie so passieren darf - vor allem weil er bei seinem Sprint über die hälfte des gesamten Platzes 4 Spieler locker abhängt, die eigentlich Schneller sein sollten.
    Nach Taktiktischen Umstellungen zur 2. Hälfte hatte zunächst Saarbrücken gute Chancen. Aber einmal hielt Luthe klasse, beim zweiten Mal rettete der Pfosten. Als Saarbrücken schließlich gegen Mitte der 2. Halbzeit auf volle Offensive stellte, kam als Resultat daraus kein Pass mehr an und Bochum hätte dann doch noch erhöhen können.

Ansonsten muss man Bochum zu seiner Geschickten und vielleicht ein wenig Provokanten Spielweise gratulieren - sehr effektiv um einen aus dem Konzept zu bringen. Ich hätte mir von einem Aufsteiger etwas mehr Fußball erhofft, aber auch nur, weil das mir in die Karten gespielt hätte. Seine Taktik war exakt das, was ich dieses FIFA nicht schlagen kann.

[youtube]g0A9vFL8oFs[/youtube]

• Wie ich die ganze Partie geflucht hab, dass der Mlapa nie im Sturmzentrum war... und mir eben erst beim Screen auffällt, dass ich ihn einfach falsch aufgestellt hatte ;-)
    Naja, hätte auch nix geändert.
  • [quote]mehr Fußball[/quote]

Mein Spiel ist auch seit meiner Krankheit vor gut 2 Monaten merklich schlechter geworden.

Fußball ist nunmal auch ein taktisches Spiel und so auch Fifa oder? Da muss man auch mal einen ruhigen Kopf behalten und einen Pass mehr spielen. Aber es als provokant zu bezeichnen empfinde ich als gewisse Provokation.

• [quote]Aber es als provokant zu bezeichnen empfinde ich als gewisse Provokation.[/quote]

So hab ich das nicht geschrieben:

"vielleicht ein wenig Provokanten"

Ich bin auch sehr empfindlich muss man dazu sagen. Aber du hast halt im Spielaufbau schon ein sehr gemütliches Tempo, mit vielen Flügelwechseln und Rückpässen. Lässt dir bei Freistößen/Abstößen sehr viel Zeit bei der Ausführung, spielst alles so kurz wie möglich.
    Vor nem Jahr wäre ich bei nem Calm Down Jubel noch richtig durch die Decke gegangen ))
    Sollte absolut kein Angriff sein, sondern eher ein Lob, dass du alles richtig gemacht hast, um die Partie zu gewinnen.

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

• [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Wer Dourandi als LV aufstellt, kann auch nicht gewinnen.[/quote]

Ist halt nicht toll, wenn man nur 9 Zweitliga geeignete Feldspieler im Kader hat.
    [/quote]

Welche beiden Spiele meinst du denn mit nicht geeignet? Find Pressel und Woltmann einzig grenzwertig, aber für die 2. Liga eigentlich vollkommen ok.

Im 4-2-3-1:
    Fährmann
    Djakpa - Herzig - Bell - Pressel
    Wesley - Woltmann
    Akpala - Müller - Dourandi
    Mlapa

Der Kader ist meiner Meinung nach aber eher auf ein 4-2-2-2 ausgelegt:
    Fährmann
    Djakpa - Herzig - Bell - Pressel
    Wesley - Woltmann
    Akpala - Müller
    Dourandi - Mlapa
  • Wie soll denn bitte ein Spieler mit passen und Technik 30 im offensiven Mittelfeld irgendwie nützlich sein?
    4222 bzw die dazu passende Spielweise kann ich nicht. Also diese 60m steilpässe und maximal 3 Pässe bis zum torabschluss... Dafür bin ich zu blöd
    Wie soll denn bitte ein Spieler mit passen und Technik 30 im offensiven Mittelfeld irgendwie nützlich sein?
    4222 bzw die dazu passende Spielweise kann ich nicht. Also diese 60m steilpässe und maximal 3 Pässe bis zum torabschluss... Dafür bin ich zu blöd
    [/quote]

Im Sturm ist er logischerweise am besten aufgehoben.
    Wer sagt, dass du im 4222 so spielen musst? Ich hab das System jahrelang gespielt und meine Spielweise war und ist nicht so.
  • Finde die Aussicht das ein Spieler die totale Sackgasse ist (sofort schießen oder ball ist weg) im angriff völlig Einschränkend. Das ist wie in Unterzahl zu spielen... Vielleicht können bessere Spieler mit sowas umgehen - mich über fordert das.
    Finde die Aussicht das ein Spieler die totale Sackgasse ist (sofort schießen oder ball ist weg) im angriff völlig Einschränkend. Das ist wie in Unterzahl zu spielen... Vielleicht können bessere Spieler mit sowas umgehen - mich über fordert das. [/quote]

Mit ihm kann man sogar ganz gut Fußball spielen. Aber er ist schon echt speziell, keine Frage.
  • Kämpfen ava kämpfen !
    Also ich finde ja der Is der geborene Verteidiger :-))
    Sturm ohne Technikwerte Is sogar beim Schießen ne deutliche Einschränkung finde ich, kann mich irren aber ich glaube der Technik Wert spielt beim Torschuss und Abschluss ne genauso wichtige Rolle wie die beiden naheligenderen Werte dafür

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• Offizielle Definition von ball controll:

"The higher the value, the less likely the ball is to bounce away from the player after controlling it."

Im attributsguide von EA gilt ne 30 für die erste Liga in der original DB als "awful".
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Wenn man sich anschaut wie >80-Technik-Spieler manchmal den Ball verarbeiten, könnte man annehmen, dass der Wert kaum eine Rolle spielt.[/quote]

Ganz so unnötig wie die Zweikampf Werte ist die Ballkontrolle meiner Ansicht nach nicht ;-)
    Aber stimmt, ist genauso schwankend wie Spielintelligenz und Abschluss.