Feulner (Sebastian Schindler) | (Christoph Fox) Topolino | |||
Okazaki (1) Eigler (1) Krause (2) | (1) Schürrle | |||
Revange für das Hinspiel?
Am vorletzten Spieltag war am gestrigen Abend der SC Verl in Regensburg zu Gast. Für beide Teams geht es eigentlich nur noch um die Endplatzierung in der vorderen Tabellenhälfe, aber gewinnen wollte natürlich jeder. Trotzdem begann der Abend mit diversen Problemen, so war es die Heimmannschaft, welche durch einen Unfall in der Innenstadt erst mit einiger Verzögerung im Stadion ankam. Nachdem beide Teams dann endlich bereit wahren aufs Spielfeld zu gehen, fiel auch noch die Flutlichtanlage aus. Mehrere Versuche brauchte es, bis Platzwart Eddi einfach auf einen der Masten kletterte und den Scheinwerfer mit dem Hammer weichklopfte.
Im ganzen Trubbel blieb völlig unbemerkt, dass die beiden Jahnspieler Bahcecioglu und Weimer auch einmal spielen wollten und unbemerkt die beiden Stammspieler Ilso und Okazaki in einer Putzkammer einsperrten. Mit einem Knaller begann das Spiel, als Verls erster Angriff aufs Heimtor lief und der Pass auf Schürrle super durchging, welcher aus spitzem Winkel in der 3. Minute zur Gästeführung einschoss. Schon erwartete man beim Jahn einen ähnlichen Spielverlauf wie im Hinspiel, fing sich aber relativ schnell wieder. Verl noch mit den besseren Chancen, aber Nicht und seine Abwehrmannen verhinderten Schlimmeres. In Spielminute 20 flankt Krause dann schön diagonal in die Abwehr, Eigler steigt am Elfmeterpunkt hoch und köpft am dabei schlecht aussehenden Benaglio vorbei zum umjubelten Ausgleich ein. Beim ersten Eckball in der 30. Minute fehlt plötzlich Eckeschütze Okazaki und auch der Trainer wurde stutzig, hatte man bisher kaum gemerkt, dass der flinke Japaner nicht auf dem Platz war. Schnell wurde der Cotrainer losgeschickt, welcher die Beiden nach Hilfe rufend fand und befreite. Umgehend wurde die Auswechslung der beiden Spieler in die Wege geleitet, für die diese Aktion sicher noch ein großes Nachspiel haben wird. Bis zur Halbzeit lief das Spiel etwa gleichwertig weiter und so ging man mit dem Unentschieden in die Pause, was bis hierhin schon ein rießen Erfolg für den Jahn war.
Die ersten 30 Minuten von Hälfte Zwei das gleiche Bild, beide Teams auf Augenhöhe mit diversen Chancen. So trafen einige Spieler freistehend aus spitzdem Winkel immer nur das Außennetz, bis dann die 77. Minute den Endspurt einläutete. Krause spielt Okazaki schön frei, welcher das Ding gekonnt zur Führung versenkt. Verl musste jetzt aufmachen und das gab den Regensburger die Chance zum Kontern, was sie eiskalt ausnutzen. Krause legte so nach Pässen von Eigler in der 85. und 90. Minute das 3:1 und 4:1 nach, was dann auch der Endstand war. Spieler des Spiels wurde Krause mit einer 9,9 durch 2 Tore und 2 Vorlagen.
Fazit: Vor dem Spiel hatte man viel Angst, dass es wie im Hinspiel laufen würde, aber die neue Taktik des Trainers funktionierte. Tief stehendere Außenverteidiger und eine Auslegung auf mehr Ballbesitz und viele Kurzpässe, um den Verlern ihre Konterstärke zu nehmen brachten den Erfolg.
Trainerstimmen Feulner: So eine Aktion wie mit Okazaki und Ilso habe ich in den 4 Jahren meiner bisherigen Trainerkarriere noch nicht erlebt. Die verantwortlichen Spieler werden definitiv bestraft werden, wie genau das aussieht, kann ich jetzt im Moment aber noch nicht sagen. Zum Spiel selbst muss ich sagen, dass wir am Anfang wirklich Glück hatten, nicht höher in Rückstand zu geraten, aber es dann bis zum Ende hin clever gespielt haben. Jetzt können wir im letzten Spiel gegen die Tabellenersten aus Uerdingen befreit aufspielen, nach der zweitbesten Zweitligasaison des Jahn nach dem Aufstieg in Saison 3.
Topolino: folgt denk ich noch |
SSV Jahn Regensburg (4) : (1) SC Verl (14.000 Zuschauer)
-
-
[quote][i]Original von Feulner[/i][/quote]
um den Verlern ihre Konterstärke zu nehmen
Topo kontert nie! ;-) -
Kam mir hald im Hinrundenspiel so vor, weil ich nach jedem Ballverlust dermaßen überrannt wurde ;)
-
[quote][i]Original von Feulner[/i]
Kam mir hald im Hinrundenspiel so vor, weil ich nach jedem Ballverlust dermaßen überrannt wurde ;)[/quote]Den Eindruck hatte ich auch immer in den 50 Turnierspielen. Aber Topo hat gesagt er Kontert nicht! ;-) -
Den Erfolg brachten eher die gechippten Bälle in den 16er, aber wenn Verl nicht kontert waren die wohl auch nicht da
-
Da wir in der gesamten zweiten Halbzeit nicht einmal weder persönlich noch der Ball im gegnerischen sechzehner waren geht der Sieg der Regensburger hier voll in Ordnung und wir sagen Glückwunsch nach Regensburg.