Refugees welcome!

• 2014 gab's einen Haushaltsüberschuß von 18 Milliarden
    Im Jahr 2015 sollen es laut Berechnungen 5 Milliarden sein. Ich denke nicht das es nicht möglich ist.
    Eher liegt es daran das es denn Leuten völlig egal ist wenn die Leute auf Routen durch das zivilisierte Europa verrecken.
    Ob ein Flüchtlingsboot mit 700leuten im Meer versinkt interessiert auch keinen.
    So lange es keinen selber betrifft oder man es nicht direkt mitbekommt und das vor Augen hat ist es uninteressant.
    So viel Platz und so viel Geld sind in diesem eigentlich schönen Land vorhanden und viele Menschen die hier leben sind einfach nur zum kotzen.
    Irgendwann fragen mich meine Kinder mal was hast du getan als Flüchtlingsheime gebrannt haben und die Leute krepiert sind weil sie nirgends hin konnten und ich werde dann sicherlich nicht sagen: nichts!

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein
    halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    - "Tritt drauf!"

8)8)

• [quote][i]Original von Kevinho09[/i]
    2014 gab's einen Haushaltsüberschuß von 18 Milliarden
    Im Jahr 2015 sollen es laut Berechnungen 5 Milliarden sein. Ich denke nicht das es nicht möglich ist.
    Eher liegt es daran das es denn Leuten völlig egal ist wenn die Leute auf Routen durch das zivilisierte Europa verrecken.
    Ob ein Flüchtlingsboot mit 700leuten im Meer versinkt interessiert auch keinen.
    So lange es keinen selber betrifft oder man es nicht direkt mitbekommt und das vor Augen hat ist es uninteressant.
    So viel Platz und so viel Geld sind in diesem eigentlich schönen Land vorhanden und viele Menschen die hier leben sind einfach nur zum kotzen.
    Irgendwann fragen mich meine Kinder mal was hast du getan als Flüchtlingsheime gebrannt haben und die Leute krepiert sind weil sie nirgends hin konnten und ich werde dann sicherlich nicht sagen: nichts!

[/quote]

Nee, ist ja auch Quatsch. Ich würde an deiner Stelle auch lieber sagen, dass du dich dafür eingesetzt hast das auf VDFB Trikots irgendwelche Bildchen draufkommen.
  • Ich hab prinzipiell kein Problem mit paar Flüchtlingen (solange sie nicht vor meiner Haustüre sind). Aber ich habe ein Problem mit der Menge an Flüchtlingen, mit der Art, wie sich einige aufführen und Forderungen stellen, sowie mit leuten die einfach nur Geld schmarotzen wollen (und für die ist Ingolstadt ja das Auffangbecken. Wir haben so ein abschiebelager für Balkan Flüchtlinge).

Wenn man hört, dass sie sich aufführen, weil es nur essensmarken statt Bargeld gibt, dann stellen sich mir die Haare zu Berge. Letztes haben irgendwelche Pfosten ihr eigenes Lager angezündet aus Protest. Die gehören sich sofort aus unserem land geschmissen. Und zwar in hohem Bogen. Genauso wie jeder, der in irgendeiner weise kriminell auffällig wird.
    Wenn die draussen wären, jeder Balkan Flüchtling sofort raus geschmissen werden würde hätten die vernünftigen, die wirklich geflohen sind, schwere Schicksale haben und uns dankbar sind, für die essensmarken die sie bekommen, viel mehr Wohnraum und akzeptanz in Deutschland. Nur dadurch, dass jeder idiot rein darf und so lange hier bleibt, bis in 5 Jahren mal sein Asylantrag geprüft wird, werden wir langsam unterwandert und die wut einiger auf die Flüchtlinge (von denen sicher ein teil aus ganz tollen Menschen besteht) wird größer.

Und dadurch wird die Situation angespannter. Was ich mir sicher voraussagen traue: bei der nächsten Wahl, werden die rechten Parteien so viele stimmen wie noch nie bekommen. Gerade im Bereich kleinerer dörfer hier bei uns hört man immer wieder Kommentare wie: "Ich Wahl nächstes mal die NPD. Die schmeissen die Neger wieder raus " (Kommentar des Vaters eines Freundes - nicht meine meinung).

Und da waren wir vor etwas mehr als 70 Jahren schonmal, und wollen sicher nicht zurück.

2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

• Das Problem muss einfach europäisch gelöst werden. In dem jeder Staat seinen Teil dazu beiträgt diese schwierige Situation in den Griff zu bekommen. Das schafft man nämlich nicht mit der Einstellung: "Solange sie nicht vor meiner Haustüre sind". Übrigens eine Aussage die man zu jedem Thema heranführen kann, wenn man gegen etwas ist (Stromtrassen, Windräder, Kindergärten, Schulen, Kuhglocken etc.). Die Probleme immer schön woanders hinschieben, damit man sein Ego ausleben kann. Eine europäische Solidarität ist jetzt gefragt. Die EU hat ca. 500 Mio. Einwohner, da sollte es doch möglich sein 3-4 Mio. Flüchtlinge so aufzuteilen, dass die regionalen Spannungen möglichst gering bleiben. Auch wenn das bedeutet, dass wir dafür finanzielle Mittel aufbringen müssen, um andere Länder, die wirtschaftlich nicht so gut aufgestellt sind, dabei zu helfen.

Als nächstes muss man versuchen den Krieg in Syrien zu beenden und dort für einen längerfristigen Frieden sorgen. So wie man das auch in Ex-Jugoslawien getan hat. Damals kamen auch viele Flüchtlinge hauptsächlich nach Deutschland. Insgesamt ca. 350.000. Allerdings wird das sehr schwierig, weil die Amis und die Russen mitspielen und da jeder nur wieder seine eigenen Interessen sieht.

Die Flüchtlinge sind nicht schuld, dass man sich mit rechten Gedankengut, Hetze und Ausländerfeindlichkeit rumschlagen muss. Schuld daran ist das Denken und die Einstellung der Menschen in den Köpfen. Menschen, die wie in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts sich von Parolen und simpler Propaganda vereinnahmen lassen und wieder zu Mitläufern werden. In manchen Fällen sogar zu Tätern. Da sollte man schon in seinem Freundes- und Bekanntenkreis dagegen halten, wenn man solche Aussagen: ""Ich Wahl nächstes mal die NPD. Die schmeissen die Neger wieder raus" mitbekommt. Damit sowas eben nicht mehr passiert. Viele Menschen fühlen sich nämlich nur in der Gruppe stark und plappern nur das nach, was sie in ihrem Umfeld mitbekommen.
  • Naja, von Europa darfst Du wohl nichts mehr erwarten. Deutschland ist da voran gegangen und der Rest legt sich jetzt zurück und denkt sich "dann sollen die mal machen". Europa ist doch nur noch eine Ansammlung von Staaten, die nur ihre nationalistischen Interessen im Kopf haben. Da wird sich nichts und niemand mit Deutschland solidarisieren. Da verstecken sich alle dahinter, dass es ja keine europäische Lösung für Flüchtlingskrisen gibt. Was hindert aber ein Land wie Frankreich mal zu sagen: "Scheiße, wir helfen euch und nehmen auch einen Teil der Flüchtlinge auf"? Von Deutschland alleine wird dieses Problem aber nicht zu lösen sein. Wir befinden uns doch erst am Anfang. Es sind noch Millionen Syrer auf der Flucht. Und wohin wird es die Flüchtlinge aus anderen Ländern wohl zukünftig hintreiben?

Es geht ja gar nicht darum, dass wir die Leute erst mal unterbringen müssen - wir müssen sie anschließen integrieren. Vor kurzem habe ich gelesen, dass man - Stand jetzt - 25.000 Lehrer für die Kinder einstellen müsste. Es gibt heute aber keine arbeitslosen Lehrer. Dazu reden wir davon, dass wir traumatisierte Kinder, die nicht unserer Sprache mächtig sind, unterrichten müssen. Wir brauchen also noch besonders ausgebildete Lehrer. Die gibt es schon mal überhaupt nicht. Also werden die Kinder irgendwo in die Klassen gesteckt. Da hast Du dann Kinder sitzen, die kein Wort verstehen und immer wieder in Tränen ausbrechen. Meine Freundin ist Lehrerin. Das ist leider die Realität. Da nutzen einem auch keine Slogans wie "wir schaffen das". Ich sehe derzeit nicht, wie man eine Integration von so vielen Menschen mit einem komplett anderen kulturellen Hintergrund schaffen kann. Und an der Stelle bekomme ich dann wirklich Angst, wenn ich nach Dresden oder Erfurt schaue. Es wird der Punkt kommen an dem die breite Öffentlichkeit sich gegen die Zuwanderung stellen wird und die politische Rechte wird darauf in unserem Land mitschwimmen wie ein Surfer auf einer großen Welle.

Ich glaube, es war politisch ein katastrophaler Fehler von Deutschland, nicht zunächst den Druck auf Europa um eine gemeinsame Lösung hochzuhalten. So sehr ich auch die unbürokratische Hilfe von Deutschland aus humanitärer Sicht gut finde. Vielleicht hat man nicht damit gerechnet, dass Europa Deutschland so den Rücken zudreht. Überraschend war die allerdings für mich nicht wirklich.
  • naja, integration würde schon allein dadurch besser werden, dass man die flüchtlinge aufteilt und in jedem viertel einen oder zwei bzw. eine familie steckt. Dann müssen die sich ja zwangsweise integrieren. Aber wenn man irgendwelche dörfer baut, oder sie zu 40st ins schloss steckt, wie in einem ort in der nähe, dann sind die unter sich und integrieren sich nie.

Der vorstoß vom seehofer, dass in deutschland nur noch deutsch geredet werden darf, ist zwar quatsch, aber die idee dahinter ist gut. wenn sie gezwungen werden, deutsch zu lernen bzw. zu reden, weil sie einfach nicht 30 andere aus ihrem land, die ihre sprache sprechen um sich haben, lernen sie die sprache notgedrungen schneller und integrieren sich dadurch auch besser.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Wenn aktuell noch irgendjemand der Meinung ist, dass das alles gut ist, so wie es aktuell ist bzw gehandhabt wird ist demjenigen einfach nicht mehr zu helfen.

Hier mal ein Video dass das ganze mehr als auf den Punkt bringt!

[URL]https://www.facebook.com/fruehstuecksfernsehen/videos/1011090408963406/[/URL]
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Das Problem muss einfach europäisch gelöst werden. In dem jeder Staat seinen Teil dazu beiträgt diese schwierige Situation in den Griff zu bekommen. Das schafft man nämlich nicht mit der Einstellung: "Solange sie nicht vor meiner Haustüre sind". Übrigens eine Aussage die man zu jedem Thema heranführen kann, wenn man gegen etwas ist (Stromtrassen, Windräder, Kindergärten, Schulen, Kuhglocken etc.). Die Probleme immer schön woanders hinschieben, damit man sein Ego ausleben kann. Eine europäische Solidarität ist jetzt gefragt. Die EU hat ca. 500 Mio. Einwohner, da sollte es doch möglich sein 3-4 Mio. Flüchtlinge so aufzuteilen, dass die regionalen Spannungen möglichst gering bleiben. Auch wenn das bedeutet, dass wir dafür finanzielle Mittel aufbringen müssen, um andere Länder, die wirtschaftlich nicht so gut aufgestellt sind, dabei zu helfen.

Als nächstes muss man versuchen den Krieg in Syrien zu beenden und dort für einen längerfristigen Frieden sorgen. So wie man das auch in Ex-Jugoslawien getan hat. Damals kamen auch viele Flüchtlinge hauptsächlich nach Deutschland. Insgesamt ca. 350.000. Allerdings wird das sehr schwierig, weil die Amis und die Russen mitspielen und da jeder nur wieder seine eigenen Interessen sieht.

Die Flüchtlinge sind nicht schuld, dass man sich mit rechten Gedankengut, Hetze und Ausländerfeindlichkeit rumschlagen muss. Schuld daran ist das Denken und die Einstellung der Menschen in den Köpfen. Menschen, die wie in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts sich von Parolen und simpler Propaganda vereinnahmen lassen und wieder zu Mitläufern werden. In manchen Fällen sogar zu Tätern. Da sollte man schon in seinem Freundes- und Bekanntenkreis dagegen halten, wenn man solche Aussagen: ""Ich Wahl nächstes mal die NPD. Die schmeissen die Neger wieder raus" mitbekommt. Damit sowas eben nicht mehr passiert. Viele Menschen fühlen sich nämlich nur in der Gruppe stark und plappern nur das nach, was sie in ihrem Umfeld mitbekommen.
    [/quote]

Gebe ich dir vollkommen recht, finde es viel zu einfach zu sagen die Flüchtlinge sind schuld. Ich bin dafür jeden Flüchtling aufzunehmen der aufgrund von Kriegen in ihrere Heimat flüchten.
    Die meisten können sich doch gar nicht vorstellen was in den ländern abgeht. die meisten hier sind doch froh wenn sie am 01. Ihr geld bekommen und blos nicht zu helfen.
    Die meisten Menschen die von da kommen oder zumindest viele hatten bevor der Terror in ihrem Haus stand ein richtig gutes Leben.

Klar es gibt Schwarze Schafe aber will mal sehen wieviele hier bleiben würden wenn das in Deutschland passiert was dort Passiert.
    Wobei ich die Sachen von Köln und so nicht schön reden will ich fine auch wer sowas macht gehört direkt wieder ausgewiesen, aber ich glaub auch nicht dass das von menschen getan wurde denen es in ihrere Heimat echt dreckig geht.
  • Ich glaub so dumm und blauäugig um zu sagen "alles ist gut" war niemand (hoffe ich zumindest, glaube immer noch daran das jeder mensch zumindest ne grundintelligenz hat)

Ich war bzw. bin auch immer noch dafür, den menschen zu helfen zu überleben

Nur müssen sich diese Menschen auch zwingend an unsere Gesetze halten. Da gibts kein "ach die sind doch traumatisiert" usw. - und da wurde eben ein großer Fehler gemacht.

Dazu - klingt zwar böse - ich hab von Anfang an gesagt, ist es Problematisch, dass die Flüchtlinge zu 3/4 aus männlichen Jugendlichen bestehen. Das kann man nicht ändern, aber das war bekannt. Nur sind halt einige Entscheidungsträger bei uns zu blöd zu handeln. Lieber nur Diskutieren...
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Ich war bzw. bin auch immer noch dafür, den menschen zu helfen zu überleben
    [/quote]

Man muss sich aber auch helfen lassen wollen. Und wenn ich mich als jemand der Hilfe braucht nicht an die Regeln halte, die aufgestellt werden von demjenigen der mir hilft, dann ist das eine klare Ansage!!

Man muss doch nur mal die ganze Dinge die passieren umdrehen und sich mal überlegen was passiert wäre (gehen wir mal von Köln/HH an Silvester aus) wenn sich Europäer an Arabischen Frauen vergangen hätten!

Und es ist einfach nicht zu leugnen, dass sämtliche Gutmenschen in den letzten Monaten schuld sind an dem was definitiv noch kommen wird!
  • [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Wenn aktuell noch irgendjemand der Meinung ist, dass das alles gut ist, so wie es aktuell ist bzw gehandhabt wird ist demjenigen einfach nicht mehr zu helfen.

[URL]https://www.facebook.com/fruehstuecksfernsehen/videos/1011090408963406/[/URL]
    [/quote]

Woher weißt du wieviele davon Flüchtlinge waren?

1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schlurchi ()

• [quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Wenn aktuell noch irgendjemand der Meinung ist, dass das alles gut ist, so wie es aktuell ist bzw gehandhabt wird ist demjenigen einfach nicht mehr zu helfen.

[/quote]

Woher weißt du wieviele davon Flüchtlinge waren?
    [/quote]

Polizeiakten!
  • [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Auf einmal wird der Polizei geglaubt^^[/quote]

In diesem Fall und auch diversen anderen Fällen ist das in meinen Augen logisch.

Das diverse Polizisten das letzte sind, ist eine ganz andere Sache.
  • ganz einfache regelungen. wer jemals strafrechtlich auffällig wurde, wird heimgeschickt, wer hier strafrechtlich auffällig wird, wird heimgeschickt, und die die keinen auweis haben, werden ordentlich überprüft und wenn es nicht möglich ist, sie zu überprüfen, weil man zu ihnen nichts findet (und ich denke mal, jeder, der in irgendeinem land mal einen ausweis hatte, kann nachvollzogen werden, wenn man lang genug sucht), wird heimgeschickt.
    Mehr kann man nicht machen. Aber ich hab des gefühl, dass gerade Flüchtlinge alles dürfen, weil man ja ein nazistaat ist, wenn man vergewaltiger und räuber ausweist.

Wer sich benimmt, und bisher auch benommen hat, und sich integrieren will, der hat es auch verdient hierzubleiben. wer sich hinter nem verlorenem ausweis als minderjähriger ausgibt, damit er dableiben kann, der soll überprüft werden, und falls gelogen wurde sofort wieder heimgeschickt werden. Punkt!
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    ganz einfache regelungen. wer jemals strafrechtlich auffällig wurde, wird heimgeschickt, wer hier strafrechtlich auffällig wird, wird heimgeschickt, und die die keinen auweis haben, werden ordentlich überprüft und wenn es nicht möglich ist, sie zu überprüfen, weil man zu ihnen nichts findet (und ich denke mal, jeder, der in irgendeinem land mal einen ausweis hatte, kann nachvollzogen werden, wenn man lang genug sucht), wird heimgeschickt.
    Mehr kann man nicht machen. Aber ich hab des gefühl, dass gerade Flüchtlinge alles dürfen, weil man ja ein nazistaat ist, wenn man vergewaltiger und räuber ausweist.

Wer sich benimmt, und bisher auch benommen hat, und sich integrieren will, der hat es auch verdient hierzubleiben. wer sich hinter nem verlorenem ausweis als minderjähriger ausgibt, damit er dableiben kann, der soll überprüft werden, und falls gelogen wurde sofort wieder heimgeschickt werden. Punkt!

[/quote]

recht so!

• dieses chaos jetzt in den griff zu bekommen, ist sicherlich fast unmöglich. knapp 30% hauen aus den unterkünften einfach ab. keiner weis, wo sie sind. ca. 250 tsd. laufen unregistriert in deutschland rum. keiner weis wer sie sind, woher sie kommen und mit welchen absichten. das kann doch alles in dieser art und weise nicht in ordnung sein. was ist verkehrt dran an den grenzen jeden einzelnen zu checken, aus was für einem grund er herkommt. dann wäre auch die waren flüchtlinge, die wikrlich aus not kommen besser dran. grad diese werden in den einrichtungen massiv von den illegalen unterdrückt. dann gäbe es auch keine überfüllungen und man könnte sich wirklich um die notleidnden kümmern. der attentäter vom 7.1. auf die parise polzeistelle ist asylbewerber aus recklinghausen und hatte 7 identitäten. das ist doch nicht normal!!! sowas passiert nicht wenn ich gucke, wer da kommt. es ist auch nichts verwerfliches daran, fingerabdrücke zu nehmen, um evtl. missbrauch wie mehrfachzahlungen/meldungen usw. zu bekämpfen. ich lass zu hause meine haustür doch auch nicht offen, sondern schau erst wer davor steht bevor ich öffne.
    natürlich ist das zu neujahr passierte auch ein folge langjähriger zugelassener ghettobildung in fast jeder größeren deutschen stadt, wo paralellgesellschaften existieren. vor mehr als 10 jahren warnten nicht etwa rechte dumpfbacken sondern gestandene soziologen vor solchen szenarien. dazu kommt diese vorsätzliche verlogenheit und desinformation der politik und behörden, um das volk nicht aufzuwühlen, damit nicht so schnell erkannt wird, das man einen riesen fehler gemacht hat, den man jetzt nur schwer korrigieren kann.
    eine gute freundin bestätigte mir auch leider, das sie einen maulkorb bekommen und strafttaten von sog. flüchtlingen nur verschlossen dokumentiert werden. es wäre zur zeit politisch kritisch, solche sachen öffentlich zu machen. sie arbeitet bei der bundespolizei und hat gelinde gesagt die schnauze voll. 128 überstunden, täglich anfeindungen von jeder seite.
    und warum muss es immer erst opfer geben, damit vlt. evtl. mal was passiert.
    also ich muss schon zugeben, das mich der jetzige zustand deutschlands, europas und der welt sehr beunruhigt, grad als papa von 2 kleinen kindern. und das hat weder was mit rechts zu tun noch mit panikmache. man muss nur einfach die augen öffnen, auch wenn man vieles nicht wahrhaben wollte oder will.

achso bevor ich es vergesse. sicher muss wohl keiner wirklich in deutschland auf der straße leben. aber es gibt tatsächlich menschen, die nicht in der lage sind, anträge auszufüllen oder überhaupt die richtigen angaben zu machen. hatte nach meinem studium selbst erfahrungen mit dem arbeitsamt in hannover. wenn du als absolvent nicht sofort eine stelle hast-fällst du sofort in hartz 4. das waren echte kämpfe mit der büroktratie und denbearbeitern auf teils erbährmlichen niveau. dazu ist eben mancher obdachlose auch geistig nicht in der lage.
  • [quote][i]Original von adequade53[/i]
    dieses chaos jetzt in den griff zu bekommen, ist sicherlich fast unmöglich. knapp 30% hauen aus den unterkünften einfach ab. keiner weis, wo sie sind. ca. 250 tsd. laufen unregistriert in deutschland rum. keiner weis wer sie sind, woher sie kommen und mit welchen absichten. das kann doch alles in dieser art und weise nicht in ordnung sein. was ist verkehrt dran an den grenzen jeden einzelnen zu checken, aus was für einem grund er herkommt. dann wäre auch die waren flüchtlinge, die wikrlich aus not kommen besser dran. grad diese werden in den einrichtungen massiv von den illegalen unterdrückt. dann gäbe es auch keine überfüllungen und man könnte sich wirklich um die notleidnden kümmern. der attentäter vom 7.1. auf die parise polzeistelle ist asylbewerber aus recklinghausen und hatte 7 identitäten. das ist doch nicht normal!!! sowas passiert nicht wenn ich gucke, wer da kommt. es ist auch nichts verwerfliches daran, fingerabdrücke zu nehmen, um evtl. missbrauch wie mehrfachzahlungen/meldungen usw. zu bekämpfen. ich lass zu hause meine haustür doch auch nicht offen, sondern schau erst wer davor steht bevor ich öffne.
    natürlich ist das zu neujahr passierte auch ein folge langjähriger zugelassener ghettobildung in fast jeder größeren deutschen stadt, wo paralellgesellschaften existieren. vor mehr als 10 jahren warnten nicht etwa rechte dumpfbacken sondern gestandene soziologen vor solchen szenarien. dazu kommt diese vorsätzliche verlogenheit und desinformation der politik und behörden, um das volk nicht aufzuwühlen, damit nicht so schnell erkannt wird, das man einen riesen fehler gemacht hat, den man jetzt nur schwer korrigieren kann.
    eine gute freundin bestätigte mir auch leider, das sie einen maulkorb bekommen und strafttaten von sog. flüchtlingen nur verschlossen dokumentiert werden. es wäre zur zeit politisch kritisch, solche sachen öffentlich zu machen. sie arbeitet bei der bundespolizei und hat gelinde gesagt die schnauze voll. 128 überstunden, täglich anfeindungen von jeder seite.
    und warum muss es immer erst opfer geben, damit vlt. evtl. mal was passiert.
    also ich muss schon zugeben, das mich der jetzige zustand deutschlands, europas und der welt sehr beunruhigt, grad als papa von 2 kleinen kindern. und das hat weder was mit rechts zu tun noch mit panikmache. man muss nur einfach die augen öffnen, auch wenn man vieles nicht wahrhaben wollte oder will.
    [/quote]

ein sehr guter beitrag. genau so seh ichs auch. wenn ich nur allein wäre, würd ich mir irgendwo in thailand oder den philippinen ein häuschen für 10.000 euro kaufen und mich am arsch lecken lassen. Aber mit kind, das bei der mutter lebt, geht das nicht. und die kinder müssen den scheiss, den die regierung jetzt macht, in der zukunft ausbaden!