Transferanfrage

• Spielerberater reiben sich die Hände

Auf vielfachen Wunsch besteht absofort die Möglichkeit auf der Seite eines Spielers (Beispiel) ein verbindliches anonymes Transferangebot abzugeben, welches sieben Tage gültig ist. Der Verein des Spielers erhält anschließend eine E-Mail mit Verweis auf den jeweiligen Spieler.

Dies ist nur bei Spielern möglich, die die Altersgrenze noch nicht erreicht haben und nicht auf dem Transfermarkt stehen. Sollte der Verein aktuell nicht genug Spieler (bzw. nur einen Torhüter haben) erscheint noch der Hinweis, dass das Angebot zur Zeit nicht angenommen werden kann.

Somit kann der Verein des Spielers sich bei Bedarf auf dem Transfermarkt bedienen und anschließend das Angebot annehmen.

Sobald das Angebot angenommen wird, wird der Spieler für eine Woche auf den Markt gesetzt und der Verein, der das Angebot abgegeben hat, bietet automatisch den vorgeschlagenen Preis. Anschließend können auch andere Vereine auf den Spieler bieten. (Die E-Mail Bestätigung, ob ein Angebot angenommen wurde oder nicht ist noch nicht integriert, folgt aber noch).

Angedacht ist noch, für jeden Spieler einen Mindestpreis angeben zu können bzw. diese auf "unverkäuflich" setzen zu können, so dass Anfragen auch automatisch abgelehnt werden können.

Bei Fragen und Anregungen oder Fehlermeldungen bitte diesen Thread benutzen :)

Was passiert wenn es mehrere Angebote für einen Spieler gibt?
    Nur das höchste Angebot wird dem abgebenden Verein angezeigt. Lehnt er dieses ab, werden auch alle anderen offenen Anfragen für diesen Spieler abgelehnt.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

• [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Ich hoffe, dass solange man keine Mindestsummen setzen kann, das Feature vernünftig genutzt wird... und man nicht die Trainer nun mit 1 EUR geboten nervt! [/quote]

[img]http://static2.fjcdn.com/thumbnails/comments/I+guess+you+could+call+it+a+wet+dream+_c6d58579b79de5a0b9acf90f44e3bcfb.jpg[/img]

• Mail sollte nun gefixed werden. Bei Klick auf Annehmen (auf der Spielerseite) wird der Transfer eingetragen ja

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Man kann als besitzender Verein nun eine Mindestablöse festsetzen auf der Spielerseite. Angebote die unter diesem Betrag liegen, werden automatisch abgelehnt und man erhält keine E-Mail.

Man kann diesen Spieler auch auf "unverkäuflich" setzen, dann werden gar keine Angebote akzeptiert ;)

Die gewählte Einstellung kann öffentlich gemacht werden, dann wird die geforderte Ablöse auf der Seite angezeigt. Man kann Anfragen trotzdem noch ablehnen.

Bernard Dietz

• Für den Fall, dass jemand nur 16 Spieler im Kader hat gibt es keine Rückmeldungsmöglichkeit an den Interessenten, ob man ein Angebot annehmen würde, aber erst einen neuen Spieler kaufen muss. Man kann es entweder innerhalb der 48 Stundenfrist verstreichen lassen oder ablehnen. Bringt eigentlich so nichts, weil das Angebot anonym abgegeben wird.

Ansonsten tolle Idee und Umsetzung ;)
  • Ist auf 7 Tage gesetzt die Frist aktuell, so hat man zu mindestens die theoretische Chance bis dahin Ersatz verpflichtet zu haben.

Vielleicht einen "Probiers in ner Woche nochmal, brauch erst Ersatz" Button? ;)

Bernard Dietz

• Was auch noch kommt ist eine Anzeige (nur für den besitzenden Verein oder für alle...?) welche Gebote für den Spieler bereits abgelehnt wurden.

Bernard Dietz

• [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Eine Anzeige im Teamindex (evtl. im Kaderbereich beim jeweiligen Spieler - Farbkennzeichnung ?), dass ein Angebot für einen Spieler vorliegt wäre auch noch gut. Mit den Mails bekommt vllt nicht jeder so mit.[/quote]

Finde ich einen sehr guten Vorschlag! Einige schauen vielleicht sehr wenig in die Mails?!
  • Erst mal finde ich die Neuerungen Super gut.
    Habe aber dann auch noch einen Vorschlag.
    Ich fände es ansprechender wenn der kaufinteressent ein angebot unterbreiten kann bei dem er selber entscheidet wie lange dieses Angebot Gültig ist.
    Angenommen ich sehe einen Spieler auf dem TM den ich mir eventuell kaufen möchte der in drei tagen ausläuft. Ich aber eigentlich einen anderen Spieler lieber haben möchte der nicht auf dem TM steht.
    Dann könnte man ja sagen hey hallo Trainer x ich biete dir zwei tage lang diese x summe. Nimm an oder lass es.
    Das fände ich noch super genial. Ich meine es ist ja im echten Leben nicht anders. Ein Angebot gilt halt oft nur für kurze zeit oder für einen moment.
    Ist das eher sinnvoll oder nicht?

Bringt übrigens ja auch noch mehr Spannung und Abwechslung auf den TM

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein
    halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    - "Tritt drauf!"

8)8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kevinho1909 ()

• Gültigkeit des Angebots: Man kann nun zwischen 1 bis 7 Tagen wählen bei der Abgabe des Gebots.

Abgelehnte Anfragen: Auf der Spielerseite werden nun abgelehnte Angebote aufgelistet, so dass Interessenten sich daran orientieren können bzw. der Inhaber des Spielers sieht, dass Anfragen eventuell automatisch abgelehnt wurden.

Bernard Dietz