Schlurchi (Jens Danhof) | (Josef Hartl) Senf | |||
2. BuLi - 18. Saison - 1. Spieltag | ||||
da Silva (1) Arnautovic (2) | (1) Madouni (1) Bicakcic | |||
Zuschauer: 17.600 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
Saisonauftakt der Arminia aus Bielefeld geglückt! In einem erwartet schweren Spiel gegen den FC Ingolstadt konnte Arminia Bielefeld konnte Arminia Bielefeld am Sonntag Vormittag die drei Punkte auf der heimischen Alm behalten. Die Fans auf der Alm waren gespannt auf den ersten Auftritt des neuen Trainers Schlurchi in einem Pflichtspiel und sie sollten nicht enttäuscht werden. In der ersten Halbzeit drückten die Arminen die Ingolstädter in die eigene Hälfte und erspielten sich einige Chancen. Nach zwei Warnschüssen von Arnautovic, die Baumann sicher entschärfen konnte, war es dann der Österreicher der nach einem feinen Pass alleine auf Baumman zulief und sicher verwandelte. Ingolstadt bekam in der ersten Hälfte wenig auf die Reihe und kam nur zu einem harmlosen Roller, den Neuzugang Reina sicher aufnehmen konnte. Generell gelang Ingolstadt nur ein Schüsschen aufs Tor in der ersten Halbzeit und Keeper Reina hatte ein sehr ruhige erste Hälfte, dies sollte sich nach Wiederanpfiff allerdings rapide ändern. Ingolstadt startete heiß wie Frittenfett in die zweite Hälfte und erspielte sich einige Chancen, eine davon führte zu einer Ecke. Diese wurde kurz ausgeführt, auf den kurzen Pfosten geflankt und Bicakcic stand mutterseelen allein und nickte zum 1:1 ein. Nun schwamm die Arminia gewaltig und hatte es alleine Reina zu verdanken das sie nicht in Rückstand gerieten. In diese Druckphase hinein gelang Arminia dann das 2:1. Wieder wurde Arnautovic geschickt, wieder blieb er eiskalt vor Baumann und netzte zum 2:1 ein. Danach blieb Arminia am Drücker und kam einem schweren Fehler von Brügmann, der unbedrängt eine Ecke verschuldete zum 3:1. Die Ecke brachte Holtby herein, Baumann griff ins leere und Silva konnte einköpfen. Die Partie schien entschieden, wurde aber in der 92. Minute nochmal spannend, als Madouni aus 18 Metern wuchtig zum späten Anschluss einschoss. Es passierte aber nichts mehr und so konnte die Armina etwas glücklich die ersten drei Punkte einfahren. Kommentar Schlurchi: Ich bin sehr froh das wir das erste Spiel gewinnen konnten. Ich bin aber mit der gesamten leistung nicht zufrieden, die erste Halbzeit war sehr stark, aber die zweiten 45 Minuten waren sehr schwach. Wir müssen da mehr Konstanz reinbringen! Besonders gefreut haben mich die überragenden Leistungen von Arnautovic und Reina, da ich für ihre Verpflichtung sehr belächelt worden bin und sie schon im ersten Spiel gezeigt haben, wie wichtig sie für unser Spiel sind. Kommentar Senf: Die erste Halbzeit war nicht gut, und wir waren irgendwie im Halbschlaf. Vor allem die unberechtigte frühe gelbe Karte für Abel war ne Katastrophe, da Abel beim 0:1 dann Angst vor einer roten Karte hatte, und nichtmehr richtig in den Zweikampf ging. Mit der zweiten Halbzeit bin ich dann total zufrieden. Wir hatten Bielefeld am Rande einer Niederlage. Das muss man mit unserem Trainingsrückstand erstmal schaffen! Mit Oliver Baumann und Florian Brügmann muss ich allerdings diese Woche noch ein ernstes Wörtchen reden. Die müssen für ihre krassen Fehler beim 1:3 mindestens 3 Kästen ausgeben. Auch Ujah muss mir seinen Fehlschuss auf das leere Tor nach einer Ecke nochmal erklären. Ohne das dumme Gegentor, hätte das Spiel auch anders ausgehen können. ![]() |