SSV Jahn Regensburg (2) : (0) FC Energie Cottbus (18.700 Zuschauer)


  • Feulner (Sebastian Schindler)
    (Alexander Fiebig) Alejandro

    2. BuLi - 18. Saison - 3. Spieltag

    Choupo-Moting (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 18.700

    S P I E L B E R I C H T

    So kann es weiter gehen...


    Bereits am gestrigen Abend trafen die bisher noch sieglosen Teams aus Cottbus und Regensburg aufeinander. Während Cottbus mit einem Punkte aus 2 Spielen auf Platz 15 stand, hatte der Jahn schon die rote Laterne in der Hand nach der Niederlage im ersten Saisonspiel. In Regensburg erhoffte man sich vor dem Spiel nichts, da man sich der Stärke von Energie bereits aus der letzten Saison bewusst war. Dazu kommt noch, dass beim Jahn nach der letzten Saison ein erneuter Umbruch anstand, welcher aber vor dem Spiel fast abgeschlossen war. So verließen bereits Stammspieler wie Krause, Eigler, Okazaki und Hoogland das Team, welche aber auch umgehend ersetzt wurden. Nach der Niederlage im ersten Spiel wusste man also nicht wo man steht und so ging man auch in die Partie.


    In den ersten 45 Minuten kam genau das, was man vorhergesehen hatte. Cottbus spielte mit viel Druck nach vorne und der Jahn wirkte in den ersten Minuten noch sehr wackelig, stabilisierte sich aber von Minute zu Minute. Die besten Spieler der ersten Hälfte waren wohl Abwehrchef Sulu, der es schaffte den Topstürmer der Gäste beinahe komplett aus dem Spiel zu nehmen. Regensburg in dieser ersten Hälfte nur mit eine Halbchance, während Cottbus einige gute Chancen hatte. Aber irgendwie brachte die Heimmannschaft immer noch eine Fußspitze dazwischen oder der zurückgekehrte Hesl rettete. Mit einem glücklichen 0:0 für Regensburg ging es dann in die Pause, welche etwas ändern sollte.


    Der Trainer des Jahn hatte wohl die richtigen Worte während der Unterbrechung gefunden und so spielte sein Team nun ebenfalls mit, was das ganze Spiel ausgeglichener gestaltete. In der 54. Minute fiel dann das erste Tor des Tages, als Neuzugang Choupo-Moting mit einem schönen Solo 3 Gästespieler stehen lies und den Ball am Torwart vorbei in die Maschen jagte. 1:0 für Regensburg und das Stadion war nun wieder voll da. Nur 10 Minuten später folgte der nächste Streich und wieder war es der 1,93 Meter große Kameruner. Bröker mit einer schönen Flanke auf den langen Pfosten, wo Choupo zum Doppelpack in seinem ersten Spiel traf. Cottbus danach weiter bissig und mit Chancen, aber es gelang ihnen heute einfach nicht ein Tor zu schießen und so blieb es auch bis zum Abpfiff beim 2:0 für Regensburg.



    Fazit: Vor allem in den Zweikämpfen rief der Jahn heute das ab, was von ihrem Trainer gefordert wurde. So standen am Ende der Partie 27 gewonnene Zweikämpfe, eine Zahl an die man sich in Regensburg nicht erinnern konnte, sie schon einmal erreicht zu haben. Cottbus war über die gesamte Partie gesehen das aktivere Team, schaffte es aber leider nicht die Kiste zu machen. Hätten sie in der ersten Hälfte ein Tor erzielt, wäre die Heimmannschaft wahrscheinlich untergegangen.

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]