Regelfrage

  • Eine verfasste "Regel" konnte ich dazu nicht finden!

    Gelebte Praxis und somit gleichbedeutend einer Regel im Regelwerk ist nach meiner Erfahrung jedoch folgende:

    Einem Stammtrainer, der in der laufenden Saison bereits ein Liga- und/oder Pokalspiel bestritten hat, wurde in der Regel kein Wechsel in der laufenden Saison mehr gestattet. Somit bekommt ein Stammtrainer während einer laufenden Saison gar nicht erst die Möglichkeit Interimstrainer zu werden. Der Fall, dass die Saison bereits am laufen ist und der Trainer jedoch noch kein Spiel absolviert hat, ist dabei mit "vor Saisonbeginn" gleich zu setzen.

    Bei einem Vereinswechsel zur neuen Saison wurde er in der Regel als Stammtrainer eingestellt. Geschah dies bei einem freien Verein war dieses problemlos möglich. Hatte der Verein jedoch einen Interimstrainer dessen Stammtrainer auf "Auszeit" war, verlor letzterer zum Saisonumbruch seinen Status als Stammtrainer. Der wechselwillige Stammtrainer bekam Vorrang vor dem Interimstrainer.

    Somit würde ich Deiner Frage noch ein "zuverlässiger" zwischen als und Stammtrainer hinzufügen und mit einem klaren NEIN beantworten.
  • 3.2.2.4 Wechselfristen
    Mit dem Tag des Saisonbeginns (1. Spieltag) um 0:00 Uhr beginnt die Saisonwechselsperre für Stammtrainer und Interimstrainer. Basic-League Trainer können jederzeit eingestellt werden.

    [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=47328]3.2.2 Teamvergabe[/url]


    3.2.1.2 Interimstrainer
    Jeder neu eingestellte Trainer wird als Interimstrainer eingestellt. Ein Interimstrainer ist ein Trainer auf Zeit, der die Geschicke eines Vereins so lange leitet, bis der Stammtrainer zurückkehrt. Er besitzt die vollständige Kontrolle über das ihm anvertraute Team, hat jedoch nicht das Recht, bei diesem Verein zu bleiben und ist jederzeit kündbar. Nach einem Jahr verliert der Interimstrainer seinen Status, soweit er nicht mehr als 12 SP angesammelt hat. Er wird dann Stammtrainer und erhält ein eigenes Team, sobald ein für ihn passendes frei wird. Hat er zu diesem Zeitpunkt jedoch mehr als 12 SP angesammelt, bleibt er so lange Interim, bis er die überzähligen SP abgebaut hat.

    Bei der Teamvergabe zur neuen Saison wird der Interimstrainer im zweiten Schritt der Vergabe berücksichtigt und unterliegt den allgemeinen Kriterien der Teamvergabe. Übernimmt er zum Saisonstart ein freies Team, so kann er dieses nicht an einen Stammtrainer verlieren und nur auf Grund von zu vielen SP gekündigt werden. Dies kann auch schon vor erreichen von 20 Strafpunkten erfolgen.

    [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=47329]3.2.1 Trainerstatus[/url]

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • Ich probiers mal mit 2 Beispielen:

    Fall 1
    Trainer A (Stammtrainer) wechselt zwischen zwei Saisonen den Verein. Behält er seinen Status als Stammtrainer bei seinem neuen Verein ?

    Fall 2
    Trainer B (Stammtrainer) steigt mit seinem Verein aus der Regionalliga ab und erhält deswegen einen neuen Verein. Behält er seinen Status als Stammtrainer bei seinem neuen Verein ?