1. FC Saarbrücken

• [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Saarbrücken veröffentlich das Heimtrikot für die kommende 2. Liga Saison! [/quote]

Kann aber dauern, bis wieder eine 2. Liga Saison kommt. ;)
    Welche Trikots werden denn in der ersten Liga getragen?
    [/quote]

Bin Punktgleich (Wertung von Feucht schon einkalkuliert) mit dem 3., der allerdings ein Spiel weniger hat - aber danach Hannover ;)
    Dazu 8 Punkte auf den Vierten Ahlen - und Relegation verkacke ich aus Nervosität eh. Vor allem will ich gar nicht in die Erste Liga.
    Wie schon mehrfach erwähnt, gibts da nix zu gewinnen außer ner Menge Frust, weil die Teams so viel Stärker sind (von Teamstärke und Wirtschaftlich), man ewig viel Stress mit TVs und Urlaubszeiten der Trainer hat und da fast jeder besser bzw. effektiver FIFA Spielt als ich. Das muss ich mir nicht antun ;-)
    [/quote]

Mimimimimi. Warte erstmal ab, wie es noch läuft. Und notfalls bleibst du eben in der 2. Liga und ziehst da wieder einige ab. ;)

• Das am wenigsten tödliche Todeslos

Nach dem Ausscheiden von Borussia Mönchengladbach war es den Saarländern klar - ein weiteres "Glückslos" wird es nicht geben und im Halbfinale geht es nur darum, einem Finalisten anschließend zu gratulieren. Dabei gab es tatsächlich trotzdem das Wunschlos mit dem 1. FC Nürnberg.

Die Anderen

Das man gegen Hannover nicht spielen wollte, durfte klar sein. Im Hinspiel machten sie ernst und das Ergebnis ist noch allen bekannt. Im Rückspiel ging das ganze nur ordentlich aus, weil Hannover die Handbremse angezogen hat und sie gegen das Momentum nicht mehr lösen konnte. Gegen den neuen Trainer von Bayreuth gab es bisher in Turnieren immer nur Chancenlos hohe Packungen.
    Finanziell wäre ein Auswärtsspiel in Hannover zwar etwas lukrativer gewesen, allerdings auch nur um 114.000 EUR, was jetzt für einen Bonzenverein wie Saarbrücken nicht wirklich eine Rolle spielt. Bei der Siegprämie ist die aktuelle Paarung das unattraktivste Los (490k, gegen Bayreuth wären es 770k gewesen), aber da die eh der Gegner einstreichen wird, kann uns das Egal sein :)

1. FC Nürnberg
    Ein Team, welches seit 46 Spielen nicht mehr verloren hat und die 3. Liga mit 77 Punkten und einer Tordifferenz von +77 anführt als Wunschgegner zu bezeichnen, klingt zunächst etwas suspekt. Liegt aber, wie bereits oben erklärt, an den deutlich schlechteren Erfahrungen mit den anderen beiden Trainern. Dazu ist der 1. FC Nürnberg vom Kader das schwächste Team, welches noch im Wettbewerb ist, was zumindest ein kleiner Vorteil für unsere Saarbrückener sein könnte.
    Zwischen beiden Trainern gibt es bisher wenig Berührungspunkte. 2015 konnte unser Coach bei der alten Version ein Basic mit 2:1 gewinnen, kurz vorm Jahreswechsel 2016 ging dann ein Turnierspiel mit 2:1 zugunsten des Club aus.
    Auch direkte Duelle zwischen beiden Teams gab es sehr wenige - und die sind jeweils schon über 13 Jahre her. In der 3. Saison (FIFA 2001/2002) stiegen beide Clubs gemeinsam aus der 2. Liga ab. Nürnberg holte hierbei 2 seiner 9 Siege (4:1 / 4:2) gegen den 1. FC Saarbrücken. Man sah sich direkt wieder in der kommenden Saison in der RL Süd - wo dem FCS der direkte Wiederaufstieg glückte - auch durch zwei Siege gegen Nürnberg (4:2 / 3:0).

ELO
    Vom ELO her hätte eigentlich der MSV Duisburg noch im Pokalhalbfinale stehen müssen, statt dem FC Saarbrücken. Dann hätten wir die TOP 4 gegeneinander gehabt.

Aktueller Stand:
    1. j1n - 1622
    2. Dosenbrot - 1586
    3. ixxi - 1536
    4. ava - 1467

Damit sind auch die Wettquoten sehr eindeutig und das Finale wird wohl Hannover - Nürnberg heißen.
    Das Newsmagazin des 1. FC Saarbrücken verabschiedet sich hiermit aus der Pokalsaison und bedankt sich bei allen Fans!

• Über den gesamten Saisonverlauf dennoch wohl die stärksten Spieler (ELO lügt leider nicht). Ok, IXXI hat mit 37 etwas wenig Spiele, aber die halt alle gewonnen ;-)

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

• Ohne Kiel (seit 10 Tagen nicht mehr auf der Seite gewesen), fehlt Bielefeld noch ein Sieg und Saarbrücken noch ein Punkt um die TOP3 zu sichern.

Saarbrücken braucht 7 Punkte aus den restlichen 4 Partien (Verl, Ahlen, Braunschweig, Regensburg) um sicher direkt aufzusteigen (

(ohne Kiel ist übrigens der Abstiegskampf auch entschieden - und das Relegationsspiel (Kiel - Jena - würde auch entfallen)

• ...das mit dem Abstiegskampf stimmt nich ganz, Kiel hatte 27 Punkte nach der Hinrunde, wenn Meppen/Feucht gewertet werden sollte, dann kommt Regensburg auf 25 und Wolfsburg auf 26 Punkte, also noch keine 27 Punkte....
    Edit: Ach so, wenn Kiel ja dann auch gewertet wird dann haben die die eingeholt beide das Stimmt, sorry

Ach Kiel kommt bald wieder tippe ich, der is schon ein vdfb Urgestein nach den paar Monaten :)

Wenn du hier schon breinigte Tabellen ausrechnest, hätte ich eine Zusatzidee dann könntest du mal noch die andren teams vielleicht dazu eintippen wenn du Lust hast und quasi trainerlos Meppen/Feucht zum Saisonende in eine bereinigte Tabelle berechnen dann wären alle auf dem selben Info-Stand.
    Also quasi Meppen/Feucht werten und dann den aktuellen Tabellenstand plus die Rubrik dahinter Max dazu gefällt mir auch :)

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Topolino ()

[quote][i]Original von kingknorri[/i]
    Wenn du shcon in der 2. Liga dabei bist, könntest du dies auch noch für die 3. Liga machen ;)[/quote]

bin ganz schön erschrocken, als ich auf sortieren eben gedrückt hab Waldhof Mannheim (klein)
    wobei schweinfurt halt auch noch ein "wackelkandidat" ist

[/quote]

Vielen Dank Dominic :)

Aber ist wirklich erschreckend :(
    Ist echt doof, dass ich nur in der Liga bleib, weil die anderen ned spielen :(
    Da komm ich mir shcon ein wenig schäbig vor.
    Aber es sind halt auch die direkten Abstiegsgegner, welche sich nicht mehr melden oder eben keinen Trainer mehr haben :(
  • Und Waldhof ist mein Wunschclub #1
    Nun wäre erstmalig seitdem ich in der Liga bin ein Wechsel möglich (Ich = Stammtrainer/Aktiv; Club = zum Saisonbeginn wohl frei) - da steigen die in die Regio ab, wo ich (verständlicherweise) sicherlich nicht hinwechseln darf, als jemand der in der Vorsaison (voraussichtlich) Sportlich in die 1. Liga aufgestiegen ist (
    Und Waldhof ist mein Wunschclub #1
    Nun wäre erstmalig seitdem ich in der Liga bin ein Wechsel möglich (Ich = Stammtrainer/Aktiv; Club = zum Saisonbeginn wohl frei) - da steigen die in die Regio ab, wo ich (verständlicherweise) sicherlich nicht hinwechseln darf, als jemand der in der Vorsaison (voraussichtlich) Sportlich in die 1. Liga aufgestiegen ist ([/quote]

Oh man! Das ist wirklich misst.

Ich hoffe der FCB steigt nicht ab, dass wäre eine Katastrophe ;)
  • POKALHALBFINALE

Eine sehr Taktische und Nervöse Partie war das zweite Halbfinale zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem 1. FC Saarbrücken. Beiden Teams unterliefen viele kleine Fehler, man merkte allen 22 Spielern die Anspannung an, so kurz vor Berlin zu scheitern. In der ersten Halbzeit brachte Saarbrücken offensiv fast gar nichts auf den Rasen. Nürnberg hatte eine enge Kopfballgelegenheit in der Anfangsphase und danach noch zwei weitere Überhastete Abschlüsse.
    Die Saarländer in der 2. Halbzeit offensichtlich mit einem anderen Spielsystem - etwas defensiver in der Mitte, aber deutlich mehr auf die Breite orientiert. Das zahlte sich schnell aus. Jairo arbeitete toll nach hinten und dann schaltete der FCS über Özkök und Caio schnell um - der Brasilianer dann mit der Flanke auf Dourandi und die Führung für die Gäste.
    0:1 Dennis Dourandi (48. Minute, Vorlage: Caio)
    Anschließend wieder Nürnberg im Spielaufbau viel über Rechts, aber dann immer mit dem Versuch durch die Mitte zu kommen. Baumgartlinger stellte sich mittlerweile als eine Art "Libero" schon immer in den möglichen Passweg auf Ginczek. Das konnte allerdings den verdienten Ausgleich auch nicht verhindern. Nach einer der wenigen Druckphasen des FCS war man in der Rückwärtsbewegung zu langsam und musste Ginczek durch die Mitte passieren lassen.
    1:1 Daniel Ginczek (73. Minute, Vorlage: Saenko)
    Saarbrücken antwortete direkt mit einem Kopfball von Caio, welcher allerdings das Tor knapp verfehlte. Nürnberg wechselte anschließend aus, der Trainer des FCS schien noch mal an der Taktik etwas zu ändern. Kurz darauf fing Özkök einen ganz schwachen Pass von Schuster ab und Saarbrücken schaltete schnell um. Baumgartlinger legte Jairo den Ball in den Lauf und der Spanier nutzte seine Schnelligkeit...
    1:2 Jairo Samperio (78. Minute, Vorlage: Baumgartlinger)
    In den Restlichen 15 Minuten zog sich Saarbrücken langsam immer mehr zurück und versuchte mehr und mehr seine Physische Stärke auszuspielen. In der 82. Minute hätte Ginczek aus 11 Metern noch eine tolle Gelegenheit haben können - beide Innenverteidiger verschätzten sich, er hätte Zeit gehabt den Torhüter auszuschauen... aber es folgte eine Direktabnahme per Hacke, die völlig ungefährlich war. Den letzten Ball des Club fing Baumi ab, ließ noch mal Dourandi sich festrennen, Nürnberg mit dem langen Ball - Jairo im Weg - Spielende und die Ostfranzosen fahren nach Berlin!

Die mitgereisten Fans des FCS rollten direkt ihren Banner aus um dem Trainer ein Signal zu senden

Trainer Nürnberg: "Wir dürfen heute nicht traurig sein, obwohl wir wissen dass da mehr drin war. Wir waren zu überhastet, konnten unser Chancenplus nicht ausnutzen und so ist Saarbrücken eiskalt und verdient im Finale. Auch finanziell wirft uns das nicht zurück, so müssen wir nächste Saison vor allem genau planen, wie wir uns für Liga 2 aufstellen. Den Gästen aus Saarbrücken wünsche ich weiterhin noch alles Gute auf ihrem Weg in Liga 1 und im Finale gegen Hannover!"

Trainer Saarbrücken: "Vor der Partie hatte ich es bereits erwähnt - vielleicht könnte unsere etwas größere Individuelle Klasse den Ausschlag geben. Die konnten wir allerdings nur, durch kluge Taktische Umstellungen ausspielen. Nach einer Halbzeit ohne Chancen und mit zu viel Raum für den Club stellten wir auf ein breites 4231 um, um eben die Außenbahnen doppelt besetzt zu haben bzw. auch mit zwei ZDMs mehr Zugriff in der defensive zu besitzen. Das dies direkt beim ersten Ballbesitz zur Führung eben rein über die Außen führt, war natürlich Ideal. Mit Fortschreitender Spieldauer konnten eben dann auch Jairo, Dennis und Caio ihre Schnelligkeit und Körperliche Stärke immer besser Ausspielen. Während der Auswechslungen des FCN stellten wir noch mal um, um wieder etwas kompakter zu stehen - und direkt sorgte wieder der erste Ballbesitz für ein Tor. Im Finale sind wir nun natürlich krasser Außenseiter, aber wir haben deutlich mehr erreicht, als jeder gedacht hätte - und sicherlich ärgert sich der ein oder andere darüber, dass die unsympatischen Franzosen nun nach Berlin fahren!"

[youtube]mlKfTw4y2io[/youtube]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

• [youtube]DRTacFmJ4qc[/youtube] 1. Hauptrunde
    SC Freiburg
    315.000 EUR
    [youtube]YD18umcL40Q[/youtube] 2. Hauptrunde
    FC Augsburg
    340.000 EUR
    [youtube]fJdZmZjmXX8[/youtube] Achtelfinale
    1. FC Union Berlin
    507.500 EUR
    [youtube]7xeey21nocM[/youtube] Viertelfinale
    VfL Bochum
    597.500 EUR
    [youtube]mlKfTw4y2io[/youtube] Halbfinale
    1. FC Nürnberg
    826.000 EUR
    Finale
    Hannover 96
    1.140.000 EUR
    Gesamteinnahme 3.726.000 EUR

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

• Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin!

Der Trainer: "Ich kann es immer noch nicht glauben, dass wir das geschafft haben. Wir haben einen Spielerisch stärkeren Gegner durch Effizienz und Taktik geschlagen und dürfen nun zum Finale. Unsere Chance dort ist quasi nicht vorhanden - obwohl wir der Außenseiter sind, wird jeder Fan, jeder Trainer, einfach alle gegen uns sein. Ich habe immer davon geträumt, irgendwann einen Titel in dieser Liga zu gewinnen, diesen Traum aber abgeschrieben. Die Freude über die EM wurde mir gestohlen, die Chance auf den Pokal ist unter 1% - aber schaffen wir das absolute Wunder, werde ich vermutlich Stundenlang Freudentränen vergießen."

Der Finalgegner

H96 setzte sich im Halbfinale überraschend klar mit 5:0 gegen die Spielstarken Bayreuther durch. Davor hatte man es mit Meisterschaftskandidaten aus der 1. Liga zu tun - im Viertelfinale gab es ein 5:2 gegen Großaspach, im Achtelfinale ein 2:1 n.V. gegen den MSV Duisburg. Der VfB Lübeck in der 1. Hauptrunde und CZ Jena in der 2. Runde waren dagegen eher als "Kanonenfutter" einzustufen.
    In der Liga ist die Position der Hannoveraner bekannt - man ist bereits Meister der 2. Liga und steht einen Platz vor dem 1. FC Saarbrücken. Mit 47 Toren ist Alexander Frei in seiner Abschiedssaison auch bereits sicherer Torschützenkönig (22 Tore Vorsprung).

Der Vergleich

In beiden Ligaspielen in dieser Saison vielen insgesamt 17 Tore. as Hinspiel in Hannover endete mit 6:2 für die Hausherren - das Rückspiel ging mit 5:4 an die Saarländer.

[youtube]txY7zIal894[/youtube] [youtube]eQz9sud55Dk[/youtube]

Die Ligaspielbilanz spricht mit 5 zu 3 Siegen für Hannover - das eine Pokalspiel zwischen beiden Teams endete in der 8. Saison mit 7:0 für den 1. FC Saarbrücken.

Die Trainerbilanz ist absolut Eindeutig. 5:1 Siege für den Coach von Hannover 96, bei 20:10 Toren. Zuletzt (14.07.) wurde allerdings ein Turnierfinale erst nach Verlängerung zugunsten der Hannoveraner entschieden.

Im ELO spielt die absolut klare Nr. 1 (j1n) gegen den aktuell fünften. Allerdings hat dieser fünfte ja gerade den klaren zweiten geschlagen.

Fazit
    Hannover ist klarer Favorit in diesem Pokalfinale. Die meisten dürften sogar für den Favoriten sein, da der Trainer der Saarländer ein Arschloch ist, dass keiner leiden kann ;-)

• Ich drücke jedenfalls dem Arschloch die Daumen. Denn Arschlöcher die ich schon lange kenne und die den Sportclub aus dem Wettbewerb gekegelt haben, haben den Titel verdient. Mach es besser als ich seinerzeit. Hatte schon zwei mal das Vergnügen im Finale den kürzeren zu ziehen. Waren das noch Zeiten *träum*
  • [quote][i]Original von Chrillemania[/i]
    Ich drücke jedenfalls dem Arschloch die Daumen. Denn Arschlöcher die ich schon lange kenne und die den Sportclub aus dem Wettbewerb gekegelt haben, haben den Titel verdient. Mach es besser als ich seinerzeit. Hatte schon zwei mal das Vergnügen im Finale den kürzeren zu ziehen. Waren das noch Zeiten *träum*[/quote]

Das Halbfinale dürfte auf Platz 2 meiner schlimmsten Niederlagen liegen (direktes Duell um Meisterschaft in Saison... glaube 3.... war heftiger) ;-)
  • [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Aufhören die 24.
    [/quote]

Hab ich das geschrieben?

Aktuell bin ich nur extrem Müde auf FIFA und noch müder auf diese Liga.

Das man nun gut 2 Monate pausieren kann, tut eventuell gut. Aber vielleicht Spiel ich danach auch gar kein FIFA mehr, oder auch einfach nur nicht mehr hier. Da ist aber noch nichts beschlossen, weil ich die Zeit habe und sie mir nehmen werde.

Noch so eine "Power" Saison, mit 40 Videozusammenfassungen, jede Menge Vereinsnews, einer organisierten EM (diese Zeitverschwendung bereue ich am meisten), was alles in dieser Liga keinen mehr Interessiert, will ich eigentlich nicht mehr reißen. Vermutlich kann ich aber gar nicht anders, weil ich es von früher - den guten alten Zeiten - eben so kenne.

Ich hab große Hoffnung in die 3 neuen Admins, dass diese direkt Schwung bringen und sich eben auch im Forum wieder mehr Beteiligen (=> News!) und schau mir in Ruhe FIFA17 an, dann wie sich die Liga entwickelt. "Drohen" ja aktuell recht viele mit Abschied - und wenn (rein aus meiner Sicht) eben hauptsächlich Trainer gehen, zu denen ich Sympatisiere (chrille, hec, morph, usw.), ist das auch noch ein Contra Punkt mehr.

Solche Dinge wie, dass klassisches Verteidigen wieder geht, demotiviert halt auch weiter - weil man genau weiß, dass es hier Trainer gibt, die einfach auf die Regel scheißen werden, weil man es nicht nachweisen kann (geht der ESL ja nicht anders, wo 'AssiaKevin' online nur klassisch Spielt, ständig gewinnt und bei offline events - wo es kontrollierbar ist - nur auf die Fresse bekommt).

Wahrscheinlich würde die Mehrheit mein "Karriereende" auch begrüßen, weil ich durchaus weiß, dass ich mega anstrengend bin und eigentlich jedem Trainer innerhalb eines Jahres mindestens einmal auf dem Schlips getreten bin ;-) Entsprechend kann ich es absolut nachvollziehen, wenn sich kaum jemand darüber freut, dass ich direkt Aufsteige, die dämliche EM gewinne oder ins Pokalfinale einziehe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()