Hurra, hurra, ein Patch ist da!

• Ist es soweit?

Hoffentlich ja!

Ich habe gerade (10.01.2002, 23.15 Uhr) bei EA einen neuen Patch runterladen können. Er aktualisiert Fifa 2002 von der Version 414 auf die Version 416. Ich habe ihn noch nicht ausprobiert, werde es aber sofort tun!

Hoffentlich erfüllt er die Erwartungen, damit die Liga wieder weitergehen kann!

Zaphod

• @ Someg

Wer ich bin?

Jemand, der schon seit längerer Zeit als treues Mitglied in unserer Liga spielt, meistens verliert, manchmal zufällig gewinnt, sich selten beschwert, viel Spass in seiner kargen Freizeit an der Liga hat, und hofft, dass es bald weitergeht!

Und Du und ich hatten einige lustige Spiele miteinander.

Viel Spass beim Raten!

Zum Patch:

Ich weiss noch nicht recht, was ich von ihm halten soll. Entscheidend ist ja, dass er die Spielbarkeit im Onlinemodus verbessert, aber das konnte ich noch nicht testen. Ich habe gerade zwei Matches gegen den PC gespielt. Positiv war, dass die Aufstellungen keine Fehler mehr hatten; wenn ich mit Außenläufern im Mittelfeld spielte oder mit drei Stürmern, war jeder Spieler, im Gegensatz zu bisher, da wo er hingehörte.

Postet doch einfach weiter darüber, welche Probleme der Patch löst und welche weiterhin vorhanden sind. Löst er die Steuerungsprobleme und die Spielbarkeit im Onlinemodus?

Hoffentlich!

Zaphod

• Someg

Übrigends, wenn ich etwas zu Deinem Bild sagen darf:

So ähnlich muss immer die die erste optische Wahrnehmung von Nancy Reagan gewesen sein, wenn sie im Weissen Haus durch das Schnarchen ihres Gatten Ronald geweckt wurde!

Wie hast Du das hingekriegt?

Zaphod

• Hättest Du das mit den "schönen" Spielen nicht geschrieben, hätte ich ja auf Torben getippt, ABER so*?* ;-)

Um solche Bilder zu schiessen muss man eine billige webcam, einen Top-Choreographen und eine Unmenge an Talent für Körpersprache besitzen. Das kann leider nicht jeder, denn die Nase muss schon die typisch buschige Behaarung aufweisen:-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Die Quizeuphorie in Deutschland hält an. Was mit Wim Thölke und Hans Rosentahl begann und nun mit Günther Jauch und Oliver Geißen seinen vorläufigen Höhepunkt erreichte findet nun auch Anklang im Forum...... ich bin der Meinung das war SPITZE ;)
    --
    Don
    :cfc:
    (Chemnitzer FC)

• Naja, die Liga wird trotzdem nicht starten, da der Patch den Fehler, dass editierte FIles online nicht funktioniere, NICHT behebt. Die soll aber auch nur ein kleiner "Vorpatch" gewesen sein.Also weiter warten und tee trinken ;)
    --
    MfG Peter aka DkH|NiaP

• Mir ist nach dem Runterladen des Patch aufgefallen, dass die Flanken nicht mehr ganz so hoch kommen wie vorher. Mehr aber auch nicht!! Immerhin...:D

MFG
    Der Rückrundenschreck
    --
    oneandonlyNEO:werder:

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • nö absolut nicht...

hab langsam auch wirklich keine große lust mehr auf das spiel wenn die gegner nach dem spiel sorry für "ihre schwulen tore" sagen ;) warum schießen sie sie dann... na klar für den sieg darum gehts ja schließlich und nichts anderes... (sorry das ich das hier schreiben musste, du... ich schreib mir gern was von der seele *g* musst ja nicht drauf antworten hab deinen namen ja nicht erwähnt aber ich weiß das du es ließt :D)

ansonsten nervt das langsam echt das der keine aufstellungen speichert, keine änderungen übernimmt usw...
    durch den neuen patch sollen auch viele plötzlich probleme bei der synchronität haben, wie super...
    ISDN-ISDN geht immernoch nicht - wunderbar
    "TW-KI Ausnützschüsse" (wer nicht weiß was das ist dem schick ich gern replays) gehen immernoch genauso....

Und die Spieler die Just for Fun spielen werden scheinbar immer weniger.... okay vor ein paar tagen in einem ligaspiel hab ich auch nicht just for fun gespielt ;) das war frust abbau weil mich davor jemand mit ständig dem selben behinterten tor (er wollte ja gewinnen das rechtfertigt selbstverständlich alles) rumärgern durfte...

ich frag mich immer wieder wie kann fifa für manche so wichtig werden das man das spielen vergisst und nur noch an den sieg denkt. auf diese frage werd ich nie eine antwort bekommen, weil es sie nicht gibt. wer halt die bestätigung durch fifa siege braucht und denkt das er durch den Titel "VDFL CHAMPIONSLEAGUE SIEGER" eine bessere Person wird der soll damit glücklich sein.

naja, EA würd ich in sachen patch noch nicht 100% aufgeben. es hieß ja zuerst das ein patch fürs offline spielen vor weihnachten kommen sollte (das ist der den´s seit gestern gibt) und dann mitte januar einer der das online spielen verbessert. also bleibt die hoffnung erhalten.

leider sinkt damit die hoffnung das diese komischen distanzschüsse und so ne kacke wie rote karten bugs beseitigt werden. weil die gehen ja auch offline...

und um dummen aggressiven antworten vorzubeugen, aike ich liebe dich auch :p

• Prinzipiell spielt man in einer Liga, um seine Leistung zu messen und um erfolgreich zu sein. Daher sollte man Siegeswillen in keinster Weise verteufeln. Die Frage nach den akzeptablen Mitteln wird wohl ewig die Geister spalten. Man spielt nunmal mit FIFA 02 und da sind diese Schüsse und Joggen und was es sonst noch gibt möglich und somit auch erlaubt. Man muss wohl erst wieder Mittel dagegen finden und neue bugs werden sich finden.

Jeder, der je gegen mich spielte, weiss, wie ich spiele und so verhielten sich auch alle meine Ligagegner absolut fair gegen mich und ich spielte selbst beim Kölner "Fortunen-Debakel"-Derby nach meinen Prinzipien und das Spiel blieb schön.

Ich denke, so werden auch in der Rückrunde schöne Spiele möglich sein und ich freue mich auf faire und spielstarke Vergleiche gegen den Abstieg:-)))))

Sicherlich stichelt der Name "Hasenöhrl" aufgrund des hohen Bekanntheitsgrades und auch einigen Erfolgen auf der Habenseite den Ehrgeiz der Gegner um so mehr an und auch ich hätte beim VDFB-Treffen gerne gegen Dich gewonnen, ABER nach wie vor denke ich, nicht die Anderen verderben einem den Spass, sondern man tut es selber.

Findet man gegen bestimmte Spielweisen kein Gegenmittel, dann übt man entweder gerade gegen solche Gegner um so mehr, oder absolviert eben seine Ligaspiele und sieht von weiteren friendlies ab und gut ist. Sich über ein Spiel andauernd aufzuregen, sehe ich persönlich überhaupt nicht ein und empfände es für mich als ebenso schwach, als liefe ich mit dem Verteidiger bis knapp hinter die Mittellinie und schösse dann immer gleich ins Tor, ABER mein Fazit bleibt das gleiche wie in diversen threads zuvor:

Jeder darf spielen, wie er will und ich werde meinen Spass haben oder keine friendlies gegen ihn bestreiten;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Da bin ich stur :)

Mir gehts nicht in den Kopf rein wie man unrealistischen Fussball spielen kann nur um ein Spiel zu gewinnen, bzw wie man daran spaß haben kann

och welcher bekanntheitsgrad? mehr als müllposten mach ich nicht, erfolge bin ich auch bei null wie fast jeder (alte dinger zählen beim neuen spiel net!)

• Noch vor langer Zeit (:D ) hätte ich Dominic voll zugestimmt. Ich stimme ihm immer noch zu. Ich verstehe es auch nicht. Aber wie Someg habe ich mich damit abgefunden und mache es ihm gleich. Wenn ich merke dass jemand so spielt, war es das letzte Friendly gegen ihn. Ganz einfach. Ich haue zwar dann zu Hause bei jedem Tor einmal kräftig auf den Tisch, aber sonst werde ich versuchen mich zu keiner Reaktion mehr hinreißen zu lassen. In Ligaspielen muß ich mich wohl auch damit abfinden, denn leider ist es in der ersten Liga nicht ganz so wie es in anderen scheinbar ist. :look:

Also versuche ich die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sonstwo herzubekommen oder verabschiede mich in eine "bessere" Liga. (Ich meine nicht andere Liga als VDFB).

Ich bin mir sicher dass es dieselben Diskussionen gibt und geben wird wie bei 01 und auch bei 03. Gibt es ja schon. :D

tschau...............Marco
    --
    Vasago alias redruM alias Marco (VFB Stuttgart & VDFB News)

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• @ Marco: In Sachen "über FIFA ärgern" spricht meine Tastatur ja wohl eine deutliche Sprache:-)))

@ Dominic: Was die einsame Meisterschaft anbelangt wird immer noch am Ende abgerechnet:-))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• naja ich stimmt ich hab herrn hammerschmidt vergessen der auch gut drauf ist. allerdings verdrödelt der zu gerne termine und kassiert dadurch wertungen ;)
    leverkusen wird in der rückrunde locker 17 spiele gewinnen und dabei mindestens 200 tore schießen.

• du kannst mir nicht erzählen, dass du nicht gewinnen willst!!!
    sonst würdest du dich nicht aufregen! ich stand in weimar vor der exakt gleichen situation, ich war der einzige non-bug-spieler (na ja, mit pari) und verlor dadurch relativ hoch, alle 4 spiele, und war schon irgendwo sauer, doch die ersten beiden niederlagen vielen so hoch aus, dass ich es eigentlich blos noch lustig empfand, wie man dann an den bemerkungen über meinen leicht übergewichtigen gegner merkte *ggggg*
    --
    DIE DUNKLE MACHT DER LIGA

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Ich will gewinnen, aber nicht mit allen mitteln wie andere. Bin zwar sonst recht tolerant allem möglichen Sachen gegenüber (auch übergewichtlichen gegnern :D) aber ich raffs einfach nicht wie man aus einem spiel solch einen ernst machen kann und geziehlt nach spielfehlern sucht um zu gewinnen egal wie. darüber reg ich mich nunmal auf und das werd ich auch immer machen egal obs jemanden stört oder net :)