Regeldiskussion

• Also ich fasse das Ganze nochmal zusammen.
    Die Regeln müssen morgen online sein.

Halbzeitlänge: 6 min.
    Auswechslungen: 3
    Ermüdung: Ein
    Schwierigkeitsgrad: Weltklasse
    Trainer: Aus
    Spielgeschwindigkeit: Normal
    Schiedsrichterstrenge: 100%
    Karten: Ein
    Abseits: Aus
    Verletzungen: Aus
    Autom. Wiederholung: Aus
    Flankenart: Normal
    Schusskraft: Mitte
    Richtungsanzeige: Aus
    CPU Lauf in die Spitze Aus
    Alle Anzeigen: Ein
    Passart: Auto-Detect
    Wetter: Klar
    Stadion: 5
    Steuerungsoption: auf Default

---
    Ich denke so finden es die meisten gut. Zumindestens bis der nächste Patch kommt. Denn Fussball ohne Abseits und Verletzte ? Was ist das ?
    Lauf in der Spitze aus, den nur Maro war dafür.
    Geschwindigkeit auf Schnell sind die meisten dagegen und

Tageszeit und Wetter hat jeweils nur einer erwähnt, deshalb kann ich damit nichts anfangen.

Aber bis heute abend kann nochmal jeder seine Meinung zu "Lauf in der Spitze" , "Wetter" , "Abseits" und "Tageszeit" sagen.

--
    "Als Schalker ist man von der Mentalität eher ein Grieche. Hoffnungsloser Optimist ... und immer hart am fröhlichen Selbstbetrug ...Nur wer die Täler durchschritten hat, weiß die höhen zu schätzen."
    Bodo Berg

mfg,
    BigScott I)

• Mir persönlich ist am liebsten:

Lauf in die Spitze: aus
    Wetter: Einheitlich auf klar
    Abseits: an
    Tageszeit: ist mir egal
    --
    "Als Schalker ist man von der Mentalität eher ein Grieche. Hoffnungsloser Optimist ... und immer hart am fröhlichen Selbstbetrug ...Nur wer die Täler durchschritten hat, weiß die höhen zu schätzen."
    Bodo Berg

mfg,
    BigScott I)

• Ich würd sagen abseits individuell weil mit dem abseitsbug ist dieses Spiel kaum vernünftig spielbar. Tageszeit is mir eigentlich egal und cpu lauf aus, man sollte schon selbst bestimmen können wann die mitspieler sich freilaufen. soviel dazu ;)

• Zum Thema abseits:

ich habe den bug erst zweimal erlebt, wohingegen ich deutlich häufiger richtige Abseitsentscheidungen gesehen habe, die dann meistens zu Torchancen geführt hätte. Stellen wir also "abseits" aus, hätte ich mich zweimal über falsche Entscheidungen nicht geärgert, dafür sehr, sehr oft über Tore, die aus eigentlichen Abseitssituationen entstanden sind. Ich hoffe da nur, dass es eh keine Ligaspiele ohne neuen patch geben wird, da ansonsten meine Tastatur wieder einer schweren Zeit entgegen gehen dürfte;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Zitat

Original von BigScott:
    Abseits individuell geht nicht, das gibt nur Streit und muss festgelegt werden. Aus oder An?

Ich würds einfach so machen:

Abseits wird grundsätzlich auf EIN gestellt. Falls der Abseitsbug bei einem der beiden Spieler auftritt (erkennt man sofort bei der Wiederholung), wird Abseits umgehend AUS gestellt.

--
    Coach ... :fckoeln: ... FAN

• Zitat

Original von Knuuut:
    [quote]
    [
    Abseits wird grundsätzlich auf EIN gestellt. Falls der Abseitsbug bei einem der beiden Spieler auftritt (erkennt man sofort bei der Wiederholung), wird Abseits umgehend AUS gestellt.

Jetzt stelle ich mir das praktisch vor:

Ein wichtiges Spiel. Meinetwegen Erster gegen Zweiten. Die Stimmung wurde bereits im Vorfeld ordentlich angeheizt, denn das mögen wir ja;-)

Das Spiel verläuft hart, ABER weitestgehend fair. Chancen hüben wie drüben. Mal führt der Eine, mal der Andere. Knapper kann ein Spiel kaum verlaufen. Gewinnen kann nur der etwas Glücklichere.

Kurz vor Schluss ein Abseitspfiff. Ein absolut unberechtigter, doch der Stürmer hätte frei schiessen und somit das Spiel entscheiden können.

Was nun? Jetzt Abseits ausstellen? bringt keinem mehr was. Neu starten? Wieso sollte derjenige, der vielleicht mit seinem Unentschieden zufrieden ist darauf eingehen?

Das Theater ist vorprogrammiert.;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Meine Meinung:

Spitze: aus
    wetter + tageszeit: zufällig
    abseits: aus, könnte aber auch mit an leben ;-)

Torben:

Ich erwähnte die Karten, weil es genauso "kontrovers" wie die Geschwingigkeit ist ;-)

hach, welch ironie ;D
    --
    DIE DUNKLE MACHT DER LIGA

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Someg :

Das wird nicht vorkommen. Den Abseitsbug erkennt man sofort ! Nochmal zur Erklärung für alle die den Bug nicht kennen:

Der Bug tritt nur dann auf wenn einer der beiden Spieler mit Libero spielt. Der Programmierfehler von EA besteht darin, dass der Libero quasi übersehen wird. Das bedeutet z.b. bei einer 4 Mann Abwehr mit Libero und Dreierkette, dass der letzte Mann, an dem sich der Schiri beim Abseits orientiert, der letzte Mann in der Dreierkette ist. Es ist also unmöglich das Abseits zu übersehen und dieser Fehler wird auch nicht mehr korrigiert, er bleibt von Anfang bis Ende des Spiels bestehen. Wenn man diesen Abseitsbug mehr als 2-3 mal übersieht, kennt man die Abseitsregel nicht oder man ist blind I)

In 90 % der Spiele tritt dieser Bug wohl eh nicht auf aber WENN er auftritt, dann muss der betroffende Spieler wirklich das Recht haben, Abseits auszustellen, denn beim Abseitsbug ist ein Passspiel nach der Mittellinie einfach unmöglich, erklärt sich ja von selbst.
    --
    Coach ... :fckoeln: ... FAN

• jep, den bug erkennt man, da kommt man gar nicht aus. Da wird so oft abseits gepfiffen das du denkst der schiri hat zuviel tee getrunken ;D

also: auch für Abseits "ein" ....jedoch bei bug kann man es ja ausschalten...ist eh nicht mehr so häufig aufgetretten in letzter zeit 8)
    --
    mfg
    Moskito :osnabrueck:

• He ich kann mal mitreden;)
    Also den Bug kenn ich auch aber deswegen ein Fussballspiel ohne Abseits ist wie Aike schon sagte genau wie ohne Karten oder warum nicht versuchen wir es doch mal ohne Ball......;)
    Also wenn man eine Lösung akzeptieren könnte dann eben die ohne Libero zu Spielen......mal ehrlich welche Mannschaft ausser der "FC WIR RÜHREN BETON AN" spielt heute noch mit Libero???;)
    Gut jetzt kommen wieder die Stimmen "aber ich Spiele schon seit 95 mit Libero"

JA UND

Ich mit Abseits;)

Ich hoffe ich habe mich mit diesem Beitrag nicht ganz ins ABSEITS befördert ;)
    --
    Don
    :cfc: (Chemnitzer FC)

• Hmmmm ... vielleicht erkennt man den bug, wenn man ein wenig vor sich hin spielt, ABER ich garantiere, dass es schöne threads mit Streitigkeiten über Abseits geben wird:-(

Langsam ist es wirklich EAs letzte Chance. Noch ein patch, mit dem nicht alles richtig funktioniert und ich hab die Schnauze ehrlich gestrichen voll>:-(
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• bin ja neugierig wie viele es sich außer dir noch überlegen auszusteigen (du hast doch die überlegung oder ;) )
    Ich werde als Ligaleiter der 2. liga EA dann wohl verklagen müssen und eine entschädigung verlangen. kann doch nicht sein das nur wegen so einem pillepallepatches die liga leergefegt wird 8)

In der 2. liga waren diese Saison wirklich die zuverlässigsten Trainer unter vertrag (ausgenommen ab und an torsten ;D )
    ich würde deshalb gerne auch so weitermachen...war doch ne fetzen gaudi :D

--
    mfg

• so ein glück...dann hab ich dich ja mind. noch diese und nächste saison...die 40 punkte hast ja schon geknackt ;)
    zur not werte ich halt nächste saison soviele spiele für dich bist du bleiben musst 8o ;D
    --
    mfg

• Aber ich denke jetzt wo die Zeit der "Familienduelle " anstehen kann mich Someg sowieso nicht alleine lassen was soll ich nur ohne meinen Südamerika Paten machen ??? ;) und die Liga Kampflos in die Hände des berliner Ablegerorganisation falle zu lassen sehe ich nicht ein mit oder ohne Abseits ;)
    --
    Don
    :cfc: (Chemnitzer FC)