Regeländerung 3.2.3.3 Spieleinstellungen ab Saison 19

  • [quote][i]Original von Brandywine0[/i]


    also.......Klassich Denfending ist im fia 16 eine freiwählbare einstellungen für das pad /tastatur und für jeden zugänglich . Wenn ihr das verbietet können wir in zukunft jede fifa16 interne Pad einstellung in frage stellen . Diese diskusion hier ist nur weil es ein paar leute hier gibt die mit TD gut zurecht kommen , und es hassen gg KD nicht mehr so zum zuge zu kommen , oder vieleicht auch federn u lassen einen anderen grund gibt es nicht .Und die aussage von usern KD wäre ein kinderspiel , ok dann lass uns das kinderspiel und "IHR ERWACHSENEN spielt mit dem TD "ERWACHSENENSPIEL".alle einstellungen im pad bereich sind immer frei wählbar gewesen und so solls auch bleiben .!!!!!!!alles andere ist sowas von scheisse
    und nicht akeptabel!!!!!
    [/quote]

    klassisch verteidigen ist nicht frei wählbar. es ist in keinem modus wählbar, nur in ungewerteten freundschaftsspie´len. mit dem patch kann man leider nur diese ungewerteten freundschaftsspiele machen. das ist der einzige grund.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Positiv ist doch schon mal, dass sich 49 Trainer an der Umfrage beteiligt haben. 23 Trainer haben noch die Möglichkeit dies zu tun.[/quote]

    sind auf jeden fall mehr als "ein paar die mit kd gut zurecht kommen" ;-)
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    Ich hab noch von keinem aus der regio gehört, dass er für td ist. Die regio ist ja auch eher für scheache trainer. Warum macht man die regel nicht nur für ligen 1-3?[/quote]

    - was wird im pokal gespielt?
    - was wird in turnieren gespielt?
    - was in basics?
    - wer (wieviele) spielen in der regio klassisch (ich kenne ehrlich gesagt keinen)?
  • Peter Du beschreibst hier ohne es zu ahnen exakt genau das Thema, Klassisch macht schwächere Trainer durch automatisiertere Verteidigung besser...
    ...und TD macht eigentlich stärkere Trainer durch das manuelle Verteidigen schwächer.


    Das is exakt genau das, was hier über 91% der befragten Trainer (bei einer entsprechenden technischen Möglichkeit) gerne geändert sehen würden (und knapp 50% sogar unabhängig davon) ...

    :verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

  • Es ist vieleicht nicht die tollste überdachteste Idee, aber eine Anregung vieleicht.

    Da sich in der Regel die "guten" Trainer über klassich beschweren, und sich die schwächeren Spieler dem Spielspass beraupt sehen wenn sie ständig zweistellig verlieren mit TD, aber nicht mehr Zeit haben zum trainieren, könnte man (bevor sich das von alleine ergibt durch Ligawechsel), TD als Pflicht in der 1. und 2. Liga einführen.

    In der 3. und Regio darf weiterhin klassisch gespielt werden.Sollte ein Trainer in die 2. Aufsteigen, muss er sich dem Training des TD hingeben. Dafür müssten die oberen Ligen aber damit leben, das ein Trainer, der mit einem Regio/3.Liga Team spielt, in Turnieren und im Pokal auch mit KD antreten darf.

    Wie gesagt nur als Ansatz gedacht. Ich hab es nicht ins Detail durchdacht, oder so. Aber bevor sich so viele Trainer ggf verabschieden in einer andere Liga, oder schwächere Trainer ganz aufhören Spass an Fifa zu haben, könnt man das unter einem Dach VDFB einführen.

  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    Ich hab noch von keinem aus der regio gehört, dass er für td ist. Die regio ist ja auch eher für scheache trainer. Warum macht man die regel nicht nur für ligen 1-3?[/quote]

    Hat sich denn überhaupt jemand aus der Regio zu Wort gemeldet? Ich wüsste sowieso gerne mal, wie viele das überhaupt benutzen. Die Abstimmung hier sagt ja nichts über das Nutzungsverhalten aus. Ich selbst spiele TD, würde es aber niemand anderem vorschreiben wollen. Vielleicht erledigt es sich ja auch bei FIFA 17 von allein.
  • [quote][i]Original von DiStefano8472[/i]
    Vielleicht erledigt es sich ja auch bei FIFA 17 von allein.
    [/quote]

    Nein, dass auf keinen Fall.
    Wir haben aus meiner Sicht immer noch Spieler, die es nutzen und es abstreiten (wieso auch immer)
    Dazu kommt dann jedes mal das Gemaule falls eben ein Spiel zugunsten des 50:4 Zweikampf Spielers ausgeht usw.
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]Wir haben aus meiner Sicht immer noch Spieler, die es nutzen und es abstreiten (wieso auch immer) [/quote]

    Denk mal nach, vllt kommst ja dann drauf. Deine Beiträge und die von Kollegen bei den entsprechenden Spielen und das immerwährende Nachtreten können dir dabei bestimmt helfen, einen möglichen Grund zu finden.
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Danke für die Verallgemeinerung.
    Das du alle Klassisch-Kritiker in einen Topf wirfst, sagt viel über dich aus.

    [/quote]

    Nö nicht alle. Nur die, die andere in den Schmutz ziehen und ständig rumhetzen.[/quote]

    Dann such mal mein "ständiges rumhetzen" raus. Dann hast du was zu tun.

    Ja, ich beteilige mich ständig an dieser Diskussion - weil es für mich ein riesiges Anliegen ist um den Spielspaß für mich an dieser Liga zu behalten.
    Dabei versuche ich niemanden direkt anzugreifen, zu verurteilen usw - es können auch mehrere Trainer bestätigen, dass ich im TS nicht auf das allgemeine Bashing einsteige, sondern auch regelmäßig Leute verteidige, die meiner Ansicht nach zu unrecht beschuldigt werden.

    Ja, meine Meinung zu Leuten die Klassisch Spielen ist auch ziemlich heftig und negativ - diese Einstellung fällt für mich in die eben in die selbe Kategorie wie das Ausnutzen von Bugs in Vergangenen FIFAs (Fallrückzieher, Off the Ball) bzw. sich eben einen Vorteil zu verschaffen, weil man es nicht schafft mit gleichen Bedingungen zu gewinnen. Ich bemühe mich aber Sachlich zu bleiben - damit eben eine Diskussion stattfinden kann. Im Gegensatz zu Leuten die nur unsachliche Beschuldigungen auspacken oder ihre Capslock Taste eingerastet haben.

    Du wirfst auf uns genauso viel Schmutz, forderst uns auf die Liga zu verlassen, behauptest Unwahrheiten ("immerwährendes Nachtreten") und fühlst dich gleichzeitig noch für die Absolute unfehlbare Judikative, an deren Urteil es keinen Zweifel geben darf. Du bist genauso am "immerwährenden Nachtreten" und Schmutz werfen, wie du es anderen Unterstellst.

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Danke für die Verallgemeinerung.
    Das du alle Klassisch-Kritiker in einen Topf wirfst, sagt viel über dich aus.

    [/quote]

    Nö nicht alle. Nur die, die andere in den Schmutz ziehen und ständig rumhetzen.[/quote]

    Dann such mal mein "ständiges rumhetzen" raus. Dann hast du was zu tun.

    Ja, ich beteilige mich ständig an dieser Diskussion - weil es für mich ein riesiges Anliegen ist um den Spielspaß für mich an dieser Liga zu behalten.
    Dabei versuche ich niemanden direkt anzugreifen, zu verurteilen usw - es können auch mehrere Trainer bestätigen, dass ich im TS nicht auf das allgemeine Bashing einsteige, sondern auch regelmäßig Leute verteidige, die meiner Ansicht nach zu unrecht beschuldigt werden.

    Ja, meine Meinung zu Leuten die Klassisch Spielen ist auch ziemlich heftig und negativ - diese Einstellung fällt für mich in die eben in die selbe Kategorie wie das Ausnutzen von Bugs in Vergangenen FIFAs (Fallrückzieher, Off the Ball) bzw. sich eben einen Vorteil zu verschaffen, weil man es nicht schafft mit gleichen Bedingungen zu gewinnen. Ich bemühe mich aber Sachlich zu bleiben - damit eben eine Diskussion stattfinden kann. Im Gegensatz zu Leuten die nur unsachliche Beschuldigungen auspacken oder ihre Capslock Taste eingerastet haben.

    Du wirfst auf uns genauso viel Schmutz, forderst uns auf die Liga zu verlassen, behauptest Unwahrheiten ("immerwährendes Nachtreten") und fühlst dich gleichzeitig noch für die Absolute unfehlbare Judikative, an deren Urteil es keinen Zweifel geben darf. Du bist genauso immerwährenden Nachtreten und Schmutz werfen, wie du es anderen Unterstellst.
    [/quote]

    In der Tat hätte ich da viel zu tun, deine ganzen negativen Beiträge zusammenzufügen.

    Beteiligung an Diskussionen ist auch ok. Aber den Rest was du da zusammenschreibst glaubst du doch nicht selbst. Vielleicht merkst du das gar nicht mehr. Der nächste Absatz zeigt ja deine Einstellung und die lebst du hier auch voll aus. Sachlichkeit sieht anders aus. Das gelingt dir vielleicht in den einen oder anderen Beitrag, aber dann kommen halt doch wieder die üblichen Ausbrüche ins Negative.

    Du musst schon richtig lesen. Die Aufforderung sein Traineramt abzugeben war nur für den Fall gedacht, falls jemand versucht den Abstimmungspunkt "Ja, aber..." anders zu deuten, weil ich schon vorher wusste, dass es da den einen oder anderen Spezialisten gibt. Wenn du das auf alle Trainer beziehst, die für TD sind, dann hast du eher ein Verständnisproblem. Ich räume aber ein, dass man die Aussage so nicht tätigen muss. Auch ist es keine Unwahrheit, wenn ich von immerwährenden Nachtreten schreibe. Lies dir mal deine und hecs Beiträge in mehreren Threads durch. Ich fühle mich auch nicht als absolute unfehlbare Judikative. Nur weil ich hier versuche das Regelwerk zu vermitteln und danach zu handeln, kann man mir das mit Sicherheit nicht negativ ankreiden. Auch bin ich nicht unfehlbar. Aber was hat das mit dieser Diskussion zu tun ?

    Mir immerwährendes Nachtreten und mit Schmutz werfen zu unterstellen entbehrt jeglicher Grundlage und ist jetzt lediglich eine Abwehrreaktion von dir.

  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Lies dir mal deine und hecs Beiträge in mehreren Threads durch. I
    [/quote]

    Und eben alleine dieser Satz....

    1) hec darf seit ca. einem Monat nichts schreiben
    2) Trotzdem versuchst du hier als "VDFB Sheriff" die Community davon zu Überzeugen, dass seine und meine Posts das gleiche Niveau haben. Ich habe im Forum niemanden ständig in Spielberichten wegen klassisch aggressiv angegriffen oder beleidigt, sonst hätte ich nun auch eine Strafe, wie er.
    3) Dein Versuch als "Person, die was zu sagen hat" meine Posts mit Vehemenz auf das gleiche Niveau wie andere zu schieben (was absolut unwahr ist) sehe ich persönlich schon als Mobbing.
    4) Für mich ist das jediglich ein Versuch, meine Aussagen gegen Klassisches Verteidigen schlecht zu machen.
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Lies dir mal deine und hecs Beiträge in mehreren Threads durch. I
    [/quote]

    Und eben alleine dieser Satz....

    1) hec darf seit ca. einem Monat nichts schreiben
    2) Trotzdem versuchst du hier als "VDFB Sheriff" die Community davon zu Überzeugen, dass seine und meine Posts das gleiche Niveau haben. Ich habe im Forum niemanden ständig in Spielberichten wegen klassisch aggressiv angegriffen oder beleidigt, sonst hätte ich nun auch eine Strafe, wie er.
    3) Dein Versuch als "Person, die was zu sagen hat" meine Posts mit Vehemenz auf das gleiche Niveau wie andere zu schieben (was absolut unwahr ist) sehe ich persönlich schon als Mobbing.
    4) Für mich ist das jediglich ein Versuch, meine Aussagen gegen Klassisches Verteidigen schlecht zu machen.
    [/quote]

    1) Die Zeit davor blenden wir mal einfach aus, weils für dich besser ist.

    2) Die Strafe hast du nur deswegen nicht, weil es keine Beschwerde gab (hatte ich eigentlich schon geschrieben, aber dachte eigentlich, dass früher oder später die Vernunft einkehrt). Ich will auch keinen davon überzeugen, welches Niveau deine und hecs Aussagen haben. Das soll jeder Trainer sich ruhig selbst ein Bild machen. Ich hoffte eigentlich darauf, dass wenn man dich drauf anspricht, dass du nachdenkst und zukünftig anders reagierst.

    3) Ob es das gleiche Niveau ist, darüber lässt sich vllt streiten. Viel Unterschied sehe ich aber nicht.

    4) Auch das entbehrt jeglicher Grundlage. Mir geht es ganz allein um dein Verhalten. Ich hätte gar keinen Nutzen davon, wenn deine Aussagen schlecht dastehen. Wenn du meine Beiträge richtig lesen würdest, wüsstest du, dass ich FÜR eine Regeländerung bin. So habe ich im übrigen auch abgestimmt.