Verkürzung der Saison

• Wo Twonk recht hat, da hat er recht. Ich hab nun mal die leichteste Liga und bin eben noch Schüler, also mache ich viel für die Liga.

Ich kann aber nicht verstehen warum viele denken das alles was ich sage schon eine Entscheidung ist. Wenn ich alles entscheide, warum mach ich dann so einen Thread auf um eure Meinung zu erfahren? Dieser Thread sollte als so eine Art Umfrage funktionieren, wo alle Möglichkeiten gesammelt werden und dann die beste genommen wird.
    Das wir die Meinungen der Spieler erst nehmen sieht man ja daran das entschieden wurde (wenn auch von Twonk alleine :rotate: ) das nächste Saison nur 1 Spiel gemacht wird pro Woche.

Eben sprach mich auch Osiris an auf meine "angebliche Entscheidung". Er hat es von einem VDFB-Spieler erfahren, von wem weiß ich nicht, aber derjenige sollte erstmal überlegen bevor er irgendwelche Sachen verbreitet die vorne und hinten nicht stimmen.

Also nochmal zum mitschreiben für alle:
    Entscheidungen treffen die Ligaleiter und diese Entscheidungen werden in den News offiziell gemacht und nicht im Forum.

• Noch einmal zur Erklärung: die zitierten Ausschnitte waren ein Versuch, weit verbreitete Fehlansichten zu korrigieren und gaben nicht meine Einstellung wieder. Wenn ich fälschlicherweise Liga- und Projektleitung durcheinander warf, lag das daran, daß ich davon ausging, das Projekt werde von den Ligaleitern geführt. Ich werde das in Zukunft strikt zu trennen wissen.

@ Stefan: es ist gut, daß Du diesen thread startestest, um die Meinung der Mitglieder zu erfahren, doch war da Dein erster post leider etwas mißverständlich. Da klang es nach: "Hier sind die drei Punkte! Sucht Euch was aus!", aber ich will jetzt nicht kleinlich werden. Was ich zu vermitteln versuche ist die Tatsache, daß es immer mal unklare Formulierungen gibt, die von einem anderen Standpunkt aus auch völlig falsch erscheinen mögen, doch durch eine gepflegte Konversation, wie sie in diesem thread doch größtenteils funktioniert hat, kommt man letzendlich auf eine gemainsame Basis und bestimmt auch zu einer für alle, oder mindestens die große Mehrheit, tragbaren Lösung.

Zum Thema Unwahrheiten verbreiten: das ist doch nichts Neues. Niemand wird sich denken: "Dem Stefan wischen wir jetzt eins aus und erzählen Mist über ihn." Das ist das alte Schneeball-Prinzip. Der Erste erzählt, Stefan hat die Möglichkeit erwogen. Der Zweite erzählt, Stefan befürworte sie und beim Nächsten hat Stefan entschieden. Niemand will was Böses.

@ TWONK: Du Despot! Wie konntest Du so etwas Wichtiges im Alleingang entscheiden??? Ich dachte, "..auch bei der entscheidnung um den ablauf der 3.saison werden sich alle ligaleiter beraten und zu einer entscheidung kommen! " Kennst Du diese Worte? ;-)

Nichts für ungut, ich denke genug zu diesem Thema geschrieben zu haben :-)
    --

Euer Petermann

"Der Ton macht die Musik"Peterman07.05.2001

• Nachdem wir ja nun ausgiebig über Stefan`s Eigenmacht oder nicht diskutiert haben, haben wir wohl fast das Thema vergessen, da ja keine Beiträge mehr kommen, ist es wohl irgendwie abgeschlossen, die Meinungen, scheinen auch zu stehen, also, was machen wir nun?
    --
    :fcm: ES LEBE DER 1.FC MAGDEBURG :fcm:

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• @ Petermann u. Stefan

..mit welcher silbe habe ich auch nur ansatzweise erwähnt..dass nächste saison nur 1 spiel pro woche gemacht wird.??

die aussage Stefan´s..
    "Das wir die Meinungen der Spieler erst nehmen sieht man ja daran das entschieden wurde ( wenn auch von Twonk alleine ) das nächste Saison nur 1 Spiel gemacht wird pro Woche."

..ist schlichtweg falsch!!!

das einzige..was ich festgesetzt habe..war..dass ab der nächsten saison keine spieltage mehr vorzeitig freigegeben werden! (siehe letzten absatz im meinem letzten posting)

dies hat rein garnichts damit zu tun...wie der ablauf der spieltage sein wird!
    dies wird ja durch die ligaleiter noch beraten!

im übrigen fand die mehrheit der spieler die freigabe bis zum 34. spieltag störend! ( siehe posting Simon Amberg...Someg..usw.. )

ich erwarte einsicht der herrn Petermann u. Stefan!! :D

TWONK

• Also ich für meinen Teil habe das Gerüch NICHT in die Welt gesetzt. Ich bezog mich mit meinem äußerst ernst gemeinten Despotismusvorwurf nur auf Stefans Äußerung, Du hättest es entschieden. Ich ging davon aus, er wisse bestimmt mehr als ich und man beachte die Hörigkeit, mit der ich jedes Wort von Stefan als bare Münze nehme. ;-)

Allerdings haben wir hier doch wieder ein wunderbares Beispiel für ein Mißverständnis im Forum und somit wird meine Theorie doch formschön untermauert :-)

"...,aber derjenige sollte erstmal überlegen bevor er irgendwelche Sachen verbreitet die vorne und hinten nicht stimmen." Entschuldige Stefan, aber das konnte ich mir nicht verkneifen ;-)

Lachen wir drüber :-)
    --

Euer Petermann

"Der Ton macht die Musik"Peterman08.05.2001