Verkürzung der Saison

  • Ihr merkt ja alle selber das die Saisons in der VDFB viel zu lange dauern, oder täusch ich mich da? 34 Wochen für eine Saison sind zu lange. Nächste Saison wird es sowieso eine Verkürzung geben, wegen FIFA 2002.
    Daher gibt es 3 Möglichkeiten:


    1. nur die Hinrunde spielen
    2. Hin- und Rückspiel zusammen
    3. 2 Spieltage pro Woche ansetzen


    Eins könnt ihr euch aussuchen.

  • Ich bin für 2 Spiele pro Woche. Nur die Hinrunde ist mir für eine Saison zu wenig, weil man dann schon eine Niederlagen Serie kaum noch wett machen kann. Also plädiere ich für 2 Spiele pro Saison, damit sind wir der richtigen Bundesliga immer noch näher als wenn wir nur Hinrunde spielen oder Hin und Rückspiel gleich machen.



    --
    MfG Peter :bayer: Bayer Leverkusen www.msv-fanseite.de :dance1:

  • Ja ich weiß nicht ich halte es für sinnvoller nur die Hinrunde zu spielen, da einige Leute schon Probleme haben 1 Spiel die Woche hinzubekommen!!


    --
    Also Leute denkt dran!!
    FAIR PLAY... :dance2:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    **********mc-Phil*********
    :lsk:~~~Lüneburger SK~~~:lsk:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Ich bin ganz klar für 2, siehe Begründung von Bayer!
    zum LSK: wer ein spiel schafft, der schafft acuh 2, wer eins nicht schafft, der brauch hier nicht spielen !
    --
    :fcm: ES LEBE DER 1.FC MAGDEBURG :fcm:
    :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:


  • Genau, und zwei Spiele in einer Woche, also wer das nicht schafft, der gehört hier nicht hin. Man muss halt gewisse Pflichten erfüllen wenn man in einer Liga spielen will, dazu gehört an Nr.1 das rechtzeitige spielen von Ligaspielen. Und zwei Spiele pro Woche sind doch wirklich nicht zu viel verlangt. Wenn ich meine friendlies und Ligaspiele in einer Woche zusammenzählen würde, dann käme ich locker auf über 10, wenn nicht mehr. Also volle Zustimmung an Magdeburg und Big Scott!
    --
    MfG Peter :bayer: Bayer Leverkusen www.msv-fanseite.de :dance1:

  • ich bin schon für 2Spiele pro Woche aber man muss auch vielleicht die Spieler bedenken die vielleicht aus Kostengründen nicht so oft ins Internet kommen aber das dürfte denke kein problem sein, und ich bin klar für 2spiele pro woche weil man dann mehr chancen hat wenn einer 8 spiele verliert dann kann er doch fast nicht mehr aufsteigen nagut es kommt auf die Situation an sieh jetztige Budesliga keine hätt gedacht das der Tabellenerste nur mit 60pkt meister wird.


    mfg Eddi:bochum:

  • Ja und nach meiner miesen Hinrunde ( 3S; 1U; 13N; ) wäre ich abgestiegen, doch die Rückrunde scheint mir den Hintern zu retten.
    Denn bisher habe ich aus 9 Spiele, 7 Siege eingefahren.


    --
    RWO strikes back !!!


    gruss,
    BigScott (RWO) I)

  • 2 Spiele pro Woche sind kein Problem. Jeder Spieler in der VDFB macht mindestens 2-5 Spiele pro Woche. Wenn man mal eine Woche keine Zeit hat verlegt man seine Spiele. Wem 2 Spiele zuviel sind, der kann eben nicht mitspielen.


    Ein anderes Problem ist aber die Faulheit vieler Spieler. Die meisten warten immer bis sie den Gegner im ICQ treffen, anstatt eine kurze Mail zu schreiben.

  • Also ich bin für Hin-und Rückspiel zusammen das schafft ja wohl jeder,und wenn mal einmal dabei ist kann man auch 2 Spiele spielen.
    Allerdings wärn wir der Realität näher wenn wir 2 Spiele pro Woche machen würden aber ich denke das würden einige von uns nicht hinkriegen(mich ausgeschlossen:dance1:)

  • Ich bin doch sehr erschrocken zu lesen, daß ich nichts in der VDFB verloren hab, nur weil ich momentan keine Möglichkeit sehe, zwei unterschiedliche Ligaspiele in einer Woche zu bestreiten. Ich lernte die (unsere?) VDFB als freundliche offene Liga kennen, in der der Spaß absolut im Vordergrund stand und in der ich eine Atmosphäre erlebte, die mir bis dahin fremd war.


    Wieso spielt jedes Mitglied 2 - 5 Spiele pro Woche und weswegen kann man friendlies mit Ligaspielen vergleichen. Klar betreite ich gerne friendlies, wenn ich jemanden treffe und ich bestreite auch gerne viele, ABER ich kann meine Ligaspiele nicht wie meine friendlies gegen immer die gleichen Gegner spielen.


    Ich dachte, dies sei eine demokratische Liga und wenn die Mehrheit der Meinung ist, zwei Spiele gegen verschiedene Gegner seien denkbar, werde ich den Versuch gerne wagen, ABER ich lasse mich äußerst ungern abstempeln, weil ich da ernste Zweifel gegen hege.


    Nichts für ungut, wollte nur mal meine Gefühle äussern ;-)


    Euer Peterman


    "Der Ton macht die Musik"

  • @ Peterman, wenn man das generell nicht schafft, aber über einen großen Zeiraum gesehen, wird es doch auch bei dir möglich sein, oder?!
    --
    :fcm: ES LEBE DER 1.FC MAGDEBURG :fcm:
    :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:


  • Mal ne kurze Frage an Stefan. Du sprichst immer von Fifa2002. Was wenn das erst Ende des Jahres kommt (sehr wahrscheinlich, da noch keine Infos und Bilder zum neuen Titel), dann schaffen wir mit der neuen Methode (2 Spiele pro Woche) locker noch 2 Saisons.
    Noch ne Frage: Wann fangen die VDFL Wettbewerbe an???
    --
    MfG Peter :bayer: Bayer Leverkusen www.msv-fanseite.de :dance1:MSV4EVER03.05.2001

  • Hi Leute,


    ich stimme Petermann ziemlich zu! Ich meine, dass es ja auch Leute gibt, die nicht umbedingt noch zur Schule gehen, sondern auch bis abends arbeiten. Ich finde man sollte es nicht zu sehr übertreiben mit den Spielen.


    Außerdem wundert mich, dass sich bisher verdammt viel für die Spielerverkürzung aussgesprochen, aber bisher nur einer dagegen!
    Wenn ich überlege wieviel Spieler mich nach der Verkürzung in der 2.Liga negativ angesprochen haben! 8o 8o 8o


    Ich finde es geht der Reiz verloren, wenn man 2 Spiele die Woche bestreitet. Damals als ich anfing dachte ich auch, so wie einige in meiner Liga, dass sich die VDFB ziemlich an den echten Ligen orientiert, was auch bedeutet normal nur ein Spiel die Woche zu haben.


    Worauf ich auch eigentlich wirklich keine Lust habe, jedes Wochenende fast immer mindestens 2 Spiele werten zu müssen. Ist das denn nu ne Werteliga geworden?


    Als letztes will ich betonen, dass uns einige sehr gute und zuverlässige Spieler verloren gehen werden, wenn es nächste Saison ebenso fortgesetzt wird! X(
    Des mit Fifa2002 sollte man nicht so tragisch sehen. Stefan glaubst du denn wirklich, dass du mit dem Erscheinungsdatum von Fifa2002 ne neue Liga starten kannst! Da musst du sowieso normal noch etwas warten.
    Also ich plädiere für eine ganz normale Saison, wie sie dieses Jahr begonnen hat!!!


    Wollte nur mal meine Meinung loswerden, habe sie schon zu lange zurückgehalten! :angry:
    Wobei ich glaube, dass es Stefan in keinerlei Hinsicht interessieren wird, da er ja sowieso seinen eigenen Kopf hat!


    ---------------


    gruss
    Markus (Leitung 2.Liga / 1.FC Nürnberg)

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • Ja, das stimmt auch wieder, es kann doch keiner erwarten, dass am Erscheinungstag alle 72 Spieler der Liga wie Wilde in den Laden rennen und das Spiel kaufen, nur um an der Liga teilnehmen zu können, ich denke eine ganz normale Saison tut`s auch, was haben wir davon, wenn wir die erste Liga sind, die mit Fifa 2002 spielt, aber keiner das Spiel hat?????


    Also, eine ganz normale Saison tuen wir hinten dran, dann können sich viele auch schon mit Fifa 2002 einspielen, falls es größere Umstellungen gibt! Damit hier nicht am ersten Spieltag der 15. gegen den 1. der letzten Saison in der 1.Liga ihr 1.Spiel überhaupt mit Fifa2002 absolvieren und es 0:0 ausgeht.....


    Das war übrigens mein 100.Beitrag in dieses Forum und ich hoffe es ist ein Richtungsweisender!


    --
    :fcm: ES LEBE DER 1.FC MAGDEBURG :fcm:
    :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:FCM03.05.2001

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:


  • Wenn wir nach der Erscheinung von FIFA 2002 noch 2 Monate zu spielen haben mit FIFA 2001, dann hat doch keiner mehr Lust. Die nächste Saison endet am 1. Dezember. FIFA erscheint irgendwann im November.


    Also 2 Spiele pro Woche sind doch für keinen ein Problem. Das ist 1 Stunde in der Woche. Wer natürlich in mehrern Ligen spielt, der muss sich für eine entscheiden. Also die nächste Saison wird mit 2 Spielen pro Woche gespielt werden müssen. Ich hab nämlich keine Lust ewig mit FIFA 2001 weiterzuspielen und viele Spieler sicherlich auch nicht.

  • Na ja, dann ist die Entscheidung wohl gefallen, ehedem man einem sinnvollen Kompromiss auch nur den Hauch einer Chance eingeräumt hätte. Schade nur, da ich aus diversen Gesprächen mit einigen Zweitligatrainern zu berichten weiß, daß viele nicht gerade glücklich mit dieser Entwicklung sind. So weiß ich, daß Offenbach und Fortuna Köln aller Voraussicht nach nächste Saison nicht weiterspielen werden, da die Trainer nicht so viel Stress wollen und auch von den Stuttgarter Kickers und Nürnberg ist mir bekannt, daß sie sehr traurig über diese Änderung sind.


    Oh tempora, oh mores ;-)