j1n (Bahadir Dilbas) | (Dirk Albrecht) dalpi_no1 | |||
Babel (1) Frei (2) | (1) Misimovic | |||
Spielbericht |
Hannover 96 (3) : (1) Eintracht Braunschweig (19.600 Zuschauer)
-
-
Da ich es eine Unsitte empfinde, die Spielberichte so sparsam auszustatten, hier mein Nachtrag.Braunschweig zieht im Derby den KürzerenAm heutigen Sonntagnachmittag war Derby-Time in Niedersachsen, die Braunschweiger Löwen waren zu Gast in der Landeshauptstadt. Nach den Querelen um Ex-Trainer Pagel in Braunschweig und den daraus resultierenden Punktabzügen laut den Regularien wusste man nicht so genau, was man von den Löwen erwarten durfte: Abschiedstour aus Liga 2 oder Aufholjagd unter dem neuen Trainer Albrecht?Kurzum: eine abschließende Antwort fällt auch nach dem Spiel schwer, aber Braunschweig lieferte ein beeindruckendes Spiel ab und hätte eigentlich mehr als die null Punkte aus der Partie verdient gehabt.Jedenfalls begannen sie wie die Feuerwehr. Gleich die erste Angriffsaktion der Gäste brachte die Luft zum Brennen im 96er Strafraum, Zieler vereitelte 3 Schüsse nacheinander aus dem 16er auf seinen Kasten fulminant. Im Gegenzug dann fast das 1:0 für die Hausherren, aber Eilhoff war ebenso gleich gut im Spiel. Ein paar Minuten später dann wieder Braunschweig mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, an den Zieler nicht rankam, aber der Pfosten rettete. Über einen Rückstand aus den ersten 15 Minuten hätte sich Hannover nicht beschweren dürfen. Um so bitterer das 1:0, Reichel erorbert den Ball gegen pressende Hannoveraner in der Mitte der eigenen Hälfte, passt zurück in Richtung Eilhoff; Babel sprintet dem Ball nach und Eilhoff ist auch eher dran, prallt aber beim Klärungsversuch mit Correia zusammen, Babel fällt der Ball vor die Füße: 1:0, ein aus Braunschweiger Sicht unnötiges Tor.Fortan ausgeglichenes Spiel zweier eigentlich ebenbürtiger Teams, Hannover teilweise anscheinend überrascht vom Braunschweiger Spiel, dem man sich mit ein paar Fouls erwehren musste, Pause.Trainer Albrecht nimmt nochmal kleine Änderungen vor und mit Beginn der zweiten Hälfte konnte man wieder Druck aufbauen, Misimovic wird am 16er bedient, von Papadopoulos bedrängt aber eben nicht entscheidend, Zwetsche setzt sich durch und schießt ins linke obere Toreck zum 1:1-Ausgleich.Statt nun etwas zurückzuschalten wollte Braunschweig nun mehr, was sich durch zwei überflüssige Abwehrfehler rächte. Frei konnte sich jeweils durchsetzen und brachte die Hausherren wiederum 3:1 in Front. Damit war die Messe eigentlich gelesen aber Volz spielte Braunschweig in die Karten, als er sich in der 67. den zweiten gelben Karton und damit Gelb-Roit abholte.Braunschweig versuchte nun nochmals Druck aufzubauen und war auch die letzten 20 Minuten optisch überlegen, aber nicht mehr druchschlagend. Am Ende blieb es beim etwas zu hohen Sieg der Hausherren, mit etwas mehr Glück für die Gäste in der Anfangsphase, hätte das Spiel auch in eine andere Richtung gehen können.Die Zuschauer sahen ein rassiges Derby, wo sich beide Mannschaften permanent unter Druck setzten, folgerichtig fielen alle Tore nach Fehlern der Abwehrreihen.Schlussresümee Dirk Albrecht: "Ich habe den Eindruck, dass Braunschweig eine Art Wundertüte ist. Jedenfalls habe ich ein gutes Spiel meiner Elf gesehen, immerhin waren wir bei der Mannschaft zu Gast, die bislang durch Liga 2 ohne große Gegenwehr spaziert ist. Heute waren sie wahrscheinlioch überrascht über Gäste, die hier was mitnehmen wollten und Hannover auch in Bedrängnis brachten. Insofern freue ich mich auf die nächsten Spiele und gratuliere Hannover zum Sieg!"