Frage wegen Basic League

• Hi ich hab ne Frage wegen der Basic League: Kann man sich aussuchen gegen wen man spielt? Und wieviel Spiele darf man höchstens gegen einen Spieler machen ?
    --
    mfg Bouba

[blue]ELVERSBERG[/blue] - Regio Süd :elversberg:

FREIBURG RULT SE ALLES AB !!!

• Zitat

Original von Moskito:
    höchstens 4 spiele und du kannst dir den gegner aussuchen...allerdings nur 1 mal im monat gegen denselben gegner...steht aber auch in den regeln ;D

Um es genau zu nehmen:

1. Mindestens ein Spiel im Monat! Wer in einem Monat kein Spiel auf die Reihe bekommt, der fliegt aus der Basic-League und verliert somit (bei Anwärter auf VDFB-Liga) seine chance in den regulären Ligen mitspielen zu dürfen.
    2. Max 4 Spiele im Monat gegen beliebigen gegner.
    3. Gegen jeden Gegner nur einmal monatlich.

Punkt 1 ist dabei besonders wichtig aber nicht schwer zu erreichen. Ein Spiel kann jeder schaffen.

Die Punkte 2 u. 3 werden bei der Ergebnisübermittlung aber geprüft. Mit anderen Worten; Hat ein Spieler einer Paarung schon 4 Spiele in diesem Monat, kann er keine weiteren Ergebnisse mehr übermitteln. Und wenn X diesen Monat schon gegen Y gespielt hat, dann kann das ergebnis auch nicht übermittelt werden. Ist aber eigentlich logisch. Wollte es nur der vollständigkeithalber aufführen. :-)
    --
    Gruss, Mannes

Gruß Mannes

9.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DonManfred ()

• Zitat

Original von Bouba:
    Hi ich hab ne Frage wegen der Basic League: Kann man sich aussuchen gegen wen man spielt? Und wieviel Spiele darf man höchstens gegen einen Spieler machen ?

Zitat

Original von Moskito:
    höchstens 4 spiele und du kannst dir den gegner aussuchen...allerdings nur 1 mal im monat gegen denselben gegner...steht aber auch in den regeln ;D

ich hab nur die fragen beantwortet :D

aber die ergänzung ist auch nicht umsonst ;)
    --
    mfg
    Moskito :osnabrueck:

mfg
    die Stechmuecke

:könig: :könig:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Moskito ()

• Zitat

Original von DonManfred:

Um es genau zu nehmen:

1. Mindestens ein Spiel im Monat! Wer in einem Monat kein Spiel auf die Reihe bekommt, der fliegt aus der Basic-League und verliert somit (bei Anwärter auf VDFB-Liga) seine chance in den regulären Ligen mitspielen zu dürfen.

Das eine Spiel hab ich schonmal, auch wenns verloren wurde :)
    Aber für mich sind das hier friendlys unter wettbewerbsbedingungen.

--
    mfg Bouba

[blue]ELVERSBERG[/blue] - Regio Süd :elversberg:

FREIBURG RULT SE ALLES AB !!!

• Zitat

Original von Bouba:

Das eine Spiel hab ich schonmal, auch wenns verloren wurde :)
    Aber für mich sind das hier friendlys unter wettbewerbsbedingungen.

Nichts anderes soll die Basic League für Spieler aus den Hauptligen sein. Ein bischen Training und Spielpraxis unter Wettberwerbsbedingungen.

Die Basic dient Hauptsächlich als Wartelisteersatz.
    Damit versuchen wir zuverlässige Spieler für die Hauptligen zufinden. Zusätzlich erfahren wir noch etwas über die Spielstärke der Anwärter. So landen schwächere Spieler nicht versehentlich in der 1. Liga und verlieren nach 5 Spielen die Lust an der VDFB.
    Zudem bekommen Einsteiger einen kleinen Vorgeschmack eines Ligabetriebs und können in der Basic gefahrlos reinschnuppern.

Das sind die wichtigesten Faktoren der Basic League und jeder Spieler der Hauptligen sollte an zuverlässige Spieler interessiert sein, denn es gibt nichts nervriges als Faker.
    Und nicht Besseres als neue und zuverlässige "Freunde" zu finden.

Ein Nebeneffekt ist mit Sicherheit die Stärkung unser Gemeinschaft und das Wohlfühlen untereinander.
    Ich denke die Basic League bietet eine breite Grundlage für alle. So sind Spieler wie Christian Topp nicht interssiert irgendwelche Newbies abzuziehen, um reichlich Punkte zu sammeln. Sondern er kann und wird sich mit seinesgleichen messen.
    Newbies werden sich an Mitgliedern der Hauptligen wenden, um ihr spielerischen Potential zu messen.
    Oder nur untereinander Spielen, um Erfahrungen zu sammeln.
    Das sind nur Beispiele, es gibt viele Möglichkeiten.
    Es kommt nur darauf an, was wir aus der Basic League machen und wie wir sie nehmen!

Unser Miteinander und Engament mit neuen Spielern bestimmen die Zukunft der VDFB.

Ich bin mir Sicher, das wir ab der 4. Saison nur wenige Nachholspiele und wegen Faker gefrustete Spieler haben werden.

Denn jeder Spieler der Interesse an einem reibungslosen Saisonlablauf hat, wird sich an der Basic League beteildigen.
    Sei es ein neuer oder sei es ein alter Spieler.

--
    Der März wird kommen!

• @BigScott: Schöner hätte ich es nicht sagen können Frank...:D
    --
    That`s all...und wundert Euch nicht, denn es ist der [b]Sharpshooter[b]... :smokin:

Wir müssen jetzt erstmal nachdenken. Nachdenken bedeutet, dass man über alles mögliche nachdenkt.

• Zitat

Original von BigScott:
    Zudem bekommen Einsteiger einen kleinen Vorgeschmack eines Ligabetriebs und können in der Basic gefahrlos reinschnuppern.

Da kommt die Möglichkeit, Spieler JEDERZEIT neu aufzunehmen oder zu entfernen, in Kraft. Eine schöne Sache. In einer "normalen" Liga kann man nicht einfach mitten in der Saison ein Team aussteigen lassen oder ein neues reinnehmen. In der Basic geht das problemlos.

Also ich für meinen Teil halte das Konzept (vor allem die dahinter stehende Idee) der Basic-League für einen Genie-Streich seitens BigScott und ich DANKE ihm dafür! Es hat mir Freude bereitet, dieses Konzept programmiertechnisch umzusetzen, was mir, denke ich, auch ganz gut gelungen ist. Sowohl Scotty als auch ich waren von dem Ergebnis überrascht.

Ansonsten;

@BigScott: Zu deiner Erklärung zur Basic sei noch zu sagen;

Prima, besser hätte man es nicht formulieren können (naja, Grammatikalisch ist da "noch was drin" :D aber inhaltlich perfekt!).

--
    Gruss, Mannes

Gruß Mannes

9.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DonManfred ()

• Verlange von einem urtümmlichen Sauerländer nicht zu viel! :D

--
    Der März wird kommen!

• ich muss jetzt auch mal der gesamten mannschaft gratulieren...die basic league ist einfach nur noch genial!
    Da habt´s ein geiles ding zusammengebastelt!
    wenn jetzt noch die VDFB Hauptligen starten können wirds ne klasse rückrunde....ich darf mir ja noch einen aus der basic suchen...cool :) :smokin:
    --
    mfg
    Moskito :osnabrueck:

• Zitat

Original von Moskito:
    ich muss jetzt auch mal der gesamten mannschaft gratulieren...die basic league ist einfach nur noch genial!
    Da habt´s ein geiles ding zusammengebastelt!

Danke! Liest man - wie Manfred - immer wieder gerne. Zeigt mir, das meine Arbeit nicht umsonst war.

Zitat

Original von Moskito:
    wenn jetzt noch die VDFB Hauptligen starten können wirds ne klasse rückrunde....ich darf mir ja noch einen aus der basic suchen...cool :) :smokin:

Das ganze Konzept des vollautomatischen denkst Du Dir nun auch bei den Hauptligen (incl. Tabelle, Torschützenliste, sämtliche Statistiken usw usw usw). SO SOLL ES WERDEN. Und ich bin schon ganze weit auf diesem Weg vorangekommen. Es wird - denke ich - wirklich zur 4. Saison "ins Rennen" gehen.

VDFB - The Next Generation!
    --
    Gruss, Mannes

• ich kann mich dieser meinung nur anschließen!
    ich hab mir die liga zwar schon sehr gut vorgestellt, aber diese basic-league ist als vorbereitung für die hauptliga-spieler und als sprungbrett für die newbies perfekt! wer immer an dieser liga beteiligt ist...ein riesen lob von mir!

8)
    --
    :hsv:MEISTER 03 mit ROMEO:hsv:

"Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz."
    (Frank Neubarth nach der 1:3-Niederlage in Hamburg über unserm Bernd)

~~~:hsv: in ewiger VDFB-Freundschaft :fcm:~~~