• [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    Bei mir stürzt die Demo direkt nach Start ab.
    Ich denke dann brauche ich nicht mehr überlegen ob ich noch weitermache, da mein System wohl nicht mehr geeignet ist.
    [/quote]

bei mir stürzt es auch direkt ab!
    werde erstmal einige treiber aktuallisieren.
    [COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Zum Glück vorher nen neuen Rechner zugelegt.

Ist das eigentlich normal, das ich bei Ecken und Freistössen, die Richtung "halten" muss ??[/quote]

naja am rechner sollte es nicht liegen ist ganz gut ausgestattet
    [COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    nö, keine ahnung. nicht damit beschäftigt, weil ichs lächerlich finde das dieser early access auf 10h playtime beschränkt ist

in köln warn youtuber event gestern, wo es aktuell viele 1on1 partien zwischen denen in yt gibt (von der "vollversion")
    da sieht das spiel schon wieder fast gleich mit 16 aus - sehr schnell, sehr pressingorientiert und sehr starke skillmoves
    statt dem schuss ins kurze eck, ist nun der flache halt zu stark - dafür die features aus 16 schwächer (no touch dribbling & direktpass)[/quote]

Bei 2k können vorbesteller einfach mal 4 Tage eher spielen :D ea kann sich halt eh alles erlauben. Und wir spielen es ja eh alle, egal wie es ist ^^
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • Mit EA-Access gibt es das Priview ab dem 22.

Nun zur Demo:

Erster Eindruck, holla es fühl sich deutlich flüssiger und "leichter" an als das aktuelle 16. Errinert mich wieder mehr an die Engine, di von FIFA 10 bis 14 verwendet wurde, wobei eher nur bis FIFA 12. Hat mir im ersten Moment nicht so gefallen, aber egal, muss ich mich halt wieder dran gewöhnen.

Nach den ersten Spielen muss ich sagen, dass das TD A-Verteidigen deutlich stärker ist, als in 16, außerdem kann man VIEL besser schnelle Pässe spielen, da diese tausendmal besser ankommen. Schüsse sind aus meiner Sicht teilweise sehr "hart" und damit für "langsame" Torhüter schwer zu halten. Besonds die halbhohen Vollspanndinger fetzen ganz schön rein. (Wird Kiel wohl nen besseren TW brauchen :D) Aber auch angeschnittene Schüsse können sehr gut kommen. In der Defensive kann man sich nicht mehr so viele Fehler erlauben, wie in 16 und muss allgemein etwas passiver spielen.

Ecken finde ich richtig geil (wohl weil ich die alten eh nicht konnte, es kann nur besser werden), in wie weit sich das Schütze bewegen auf die Freistöße auswirkt muss ich noch testen, doch bis jetzt kamen da schon einige schöne Dinger bei rum. Die Elfmeter, also ich muss ehrlich sagen: Ich verstehe nicht, was daran schwer oder kompliziert sein soll. Ja den allerersten habe ich auch vollkommen vergeigt, aber nach 3 provozierten Elferschießen habe ich es raus und es ist echt cool.

Fazit: Es ist die erste Demo seit FIFA 13, die mir wirklich gefällt
  • Also ich hab jetzt mal ein Spiel gemacht, eben vor der Arbeit.

Fühlt sich gut an, nur die Umstellung im Moment, dass es sehr langsam ist, war für ein Spiel zu groß.
    Das Spiel ist viel realistischer geworden. Ich muss sagen, es kommt jetzt schon nah an Pro Evo ran.
    Hab mal ein Jahr ausgesetzt mit FIFA und mir in diesem Jahr PES gekauft und muss echt sagen, dieses FIFA fühlt sich echt gut an.
    Verteidigen ist noch ein bisschen ungewohnt. Grätschen finde ich sind viel besser umgesetzt.
    Wenn man mit einem Spieler neben einem anderen Spieler herrennt, dann verteidigt dieser auch mal selber, ohne dass eine Taste gedrückt wird :D.
    Die Schüssen sind alle noch ein wenig hart, wie oben schon geschrieben. Finde das macht auch ein wenig der Ton. Dieser klingt beim Schuss schon sehr wuchtig.
    Grafik ist gut umgesetzt. Man sieht die Veränderungen. Das Grün ist Grüner, das Rot ist Roter :D.
    Habe eben nur mal auf HOCH probiert, da lief es flüssig und ohne Probleme.
    Beim nächsten mal stelle ich mal auf Ultra und versuche es zu spielen.

PS.: Mir fehlen noch ein paar Formationsvarianten :D, aber ist ja noch eine Demo.

• [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    Ich denke dann brauche ich nicht mehr überlegen ob ich noch weitermache, da mein System wohl nicht mehr geeignet ist.
    [/quote]

Falls du von AMD eine Karte hast, installiere einfach den Catalyst 14.9 Treiber.
    Bei mir läuft es nun einwandfrei.
  • [quote][i]Original von tosisu26305[/i]
    [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    [/quote]

Falls du von AMD eine Karte hast, installiere einfach den Catalyst 14.9 Treiber.
    Bei mir läuft es nun einwandfrei.
    [/quote]

Zum laufen hab ich es jetzt bekommen ... aber irgendwie rukelt es leicht .
  • [quote][i]Original von kingknorri[/i]
    [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    [quote][i]Original von tosisu26305[/i]
    Mal ein paar spieleinstellungen ändern?![/quote]

Ist schon alles auf niedrigste Stufe und automatisch[/quote]

Wie ist deine Systemkonfiguration ?
    WElche Hardware hast du?
    [/quote]

Intel Core(TM)2 Quad CPU Q6600
    8 GB RAM
    64 Bit Betreibssystem Win10 Home
    Nvidia GeForce GTX 560 Ti Grafikkarte

• Nehme an der Quadcore wird an seine grenzen stoßen. Frostbite Engine ist immer recht CPU Intensiv

Evtl mal nebenbei Taskmanager laufen lassen unter dem Reiter Leistung siehst du zumindest die Auslastung der letzten Zeit aller Kerne. Einfach dann mal aus dem Spiel raustabben und gucken

CPU ist jetzt auch fast 10 Jahre alt. Irgendwann wirds dann vielleicht mal Zeit wieder zu investieren ;)
  • Also die Spiele können nur mit einem Kern arbeiten.
    Also wird zum Zocken der 1. Kern verwendent.

Die CPU ist das Problem, diese ist zu schach.

Grafikkarte reicht noch.

Hier die Systemforaussetzungen:

Minimale Systemvoraussetzungen

• Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 (64-Bit)
    • Prozessor: Intel Core i3-2100 mit 3,1 GHz oder AMD Phenom II X4 965 mit 3,4 GHz
    • Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte
    • Benötigter Speicherplatz: 50 Gigabyte
    • Mindestens benötigte und unterstüzte Grafikkarten: Nvidia GTX 460 oder AMD Radeon R7 260
    • DirectX: 11.0

Empfohlene Systemvoraussetzungen

• Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 (64-Bit)
    • Prozessor: Intel i5-3550K mit 3,4 GHz oder AMD FX 8150 mit 3,6 GHz
    • Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte
    • Benötigter Speicherplatz: 50 Gigabyte
    • Mindestens benötigte und unterstüzte Grafikkarten: Nvidia GTX 660 oder AMD Radeon R9 270
    • DirectX: 11.0

Ein i3 mit 2 Kernen aber einer Kernleistung von 3,1 GHz ist minimale Voraussetzung, d.h. dein 6600 ist mit 2,4 GHz viel zu schwach.
    Neues Board und CPU wird hier von nöten sein.

• Sry, aber das kann ich so nicht stehen lassen :D

[quote][i]Original von kingknorri[/i]
    Also die Spiele können nur mit einem Kern arbeiten.
    Also wird zum Zocken der 1. Kern verwendent.[/quote]

Das ist absoluter Unsinn, heutige Spiele können sehr wohl mehr als einen Kern benutzen. Frostbite ist sogar dafür bekannt eine sehr gut mehrkernoptimierte Engine zu sein ;)

[quote][i]Original von kingknorri[/i]
    Die CPU ist das Problem, diese ist zu schwach.
    Ein i3 mit 2 Kernen aber einer Kernleistung von 3,1 GHz ist minimale Voraussetzung, d.h. dein 6600 ist mit 2,4 GHz viel zu schwach.
    [/quote]

Das stimmt, die Begründung hinkt gewaltig. Der i3 hat wie der 6600 4 Threads und ist jünger, deshalb sind seine 3,1 GHz deutlich stärker. (Kleines Beispiel: Mein i5 4590 auf 2,4 GHz reicht auch für max Settings ;), ist halt "neuer")

Also, neue CPU, neuer Proz und wahrscheinlich neuer RAM. Und "bald" neue Graka, denn die 560ti ist nicht weit über den Anforderungen.

• Danke euch für die Informationen/Tipps , aber investieren werde ich wohl jetzt nicht.
    Für die wenigen Spiele VDFB, werde ich jetzt kein neues Board, CPU und ggf dann ja auch noch RAM, kaufen.
    Für das bischen zocken was ich generell mache,das kann ich dann mit meiner XboxOne machen.
    Sollte ich doch nochmal aufrüsten werde ich von mir hören lassen ;)

Alles Gute euch!