Fifa-Alptraum nimmt keine Ende

• Hi Leute,

langsam aber sicher "kotzt" es mich wirklich alles an! Jetzt habe ich mir ja wahrlich mal WinXP auf meinen Rechner gespielt und festgestellt, dass Fifa02 einwandfrei funktioniert. Und vor 2 Tagen hatte ich einige Fifa-Spiele unter WinMe gemacht und es machte mir endlich mal richtig"Spaß" :).

Naja........ dafür musste ich feststellen, dass mein Hammerhead-Pad nicht unter WinXP funktioniert(Treiber noch in Entwicklung steht auf der Seite! :( )
    Windows Me habe ich natürlich platt gemacht...... :angry:

Ich glaube jetzt habe ich langsam wirklich fast alle Hardware-Probs durch die man haben kann....
    - Win2k: Fifa02 und Soundkarte geht nicht
    - XP mein Hammerhead-Pad funzt net und der Internetzugang macht nen bisserl Probleme
    - WinMe: ist mir dauernd abgestürzt und das hosten von Fifa01/02 ging nicht; Netzwerkkarte ging nicht

Langsam habe ich keine Lust mehr.......;(

Vieleicht mache ich mir demnächst wieder Win98Se drauf. Ich berichte, was dann wieder nicht geht :O
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Hey Osiris....kaufst Du Dir einfach den "Thrustmaster" Firestorm Dual Power 2 (USB) Controler......für den gibt's nen XP Treiber....und das Pad ist das beste was ich bisher besessen habe...

--
    That`s all...und wundert Euch nicht, denn es ist der [b]Sharpshooter[b]... :smokin:

Wir müssen jetzt erstmal nachdenken. Nachdenken bedeutet, dass man über alles mögliche nachdenkt.

• Zitat

Original von Sharpshooter:

Hey Osiris....kaufst Du Dir einfach den "Thrustmaster" Firestorm Dual Power 2 (USB) Controler......für den gibt's nen XP Treiber....und das Pad ist das beste was ich bisher besessen habe...

cool der erste den ich seh der das selbe pad wie ich hat und findet das es geil ist :D
    nur die standart tastenbelegung mit der man ja spielen muss ist ziemlich gewöhnungsbedürftig

• Zitat

Original von [F.T.P.]Meenzer:

cool der erste den ich seh der das selbe pad wie ich hat und findet das es geil ist :D
    nur die standart tastenbelegung mit der man ja spielen muss ist ziemlich gewöhnungsbedürftig

Aber...aber...was heißt hier Standardtastenbelegung !

Wozu gibt's den die mitgelieferte Software, mit der sich alle Tasten bequem nach den User-Wünschen einstellen lassen.

Also bei mir funzt die Belegung nach Herzenswünschen...;)

--
    That`s all...und wundert Euch nicht, denn es ist der [b]Sharpshooter[b]... :smokin:

Wir müssen jetzt erstmal nachdenken. Nachdenken bedeutet, dass man über alles mögliche nachdenkt.

• So....

habe jetzt mal Win98Se drauf gemacht und zu meinem Erstaunen scheint da nun wirklich mal alles zu laufen, sogar Fifa inklusive Pad :)

Und das Spiel macht mir zu meiner Überraschung wirklich langsam mal Spaß, also werde ich demnächst auch mal der BasicLeage beitreten und mal schauen ob es nen Gegner gibt den ich schlagen kann ?(

Oh weh.... hoffentlich funzt Fifa02 auch online bei mir. Wäre ja nicht der erste bei dem es nicht geht:(

Frank : hast du Win98Se drauf?
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)

....

• ich heiße zwar nicht Frank, nimm mir trotzdem mal die Frechheit raus, zu antworten :D

also ich hab immernoch Win98 drauf (sogar die normale KaufPC-Version ohne Update oder so)

und FIFA läuft ohne Probleme, außer die bekannten Bugs.. (abseits und so) ;D

und ich werde daran nicht viel ändern, wenn ich von den ganzen Problemen mit den neueren Versionen von Windows höre :p

Viele Grüße :smokin:
    Sanik@DkH

• jo, ich hatte zwischenzeitlich win me drauf, bin aber wieder zu 98 zurückgekehrt! is im moment das beste denk ich...hatte noch keine probleme damit!
    also...ich empfehle win98!:)
    --
    :hsv: DANKE ARGENTINA :hsv:

"Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz."
    (Frank Neubarth nach der 1:3-Niederlage in Hamburg über unserm Bernd)

~~~:hsv: in ewiger VDFB-Freundschaft :fcm:~~~

• Aber ich spiele doch so gern :smile:
    Bin auf der Arbeit schon dafür bekannt, dass ich vierteljährig meinen Rechner neu installiere ;D

Das einzige System welches gut bei mir zuhause lief war Win2000 und da ging ja bekanntermaßen Fifa nicht.... zumindest bei mir.

Don : hast du zufällig nen ServicePack bei dir unter Win2k drauf?

Aber jetzt ist ja alles gut, nur dass ich immer zwischen Win2k, WinXP und Win98Se hin und her wechseln muss und ich sage euch die ICQ und Mail-Daten immer abzugleichen ist auch ganz schön nervig.

Und wer hat mir so ein Versionenkaos eingebrockt, natürlich unser guter Freund "Billy :itchy: Gates"
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)

....

• Nein, das warst Du selbst !
    Man braucht definitiv keine 2 Betriebssysteme, ein funktionierendes System ist völlig ausreichend. :D

Wenn mal eine Karte nicht passt, dann holt man sich eine kompatible und fertig. Wenn man selber sein System nicht ans Laufen bekommt, geht man zum Fachmann. ;)
    --
    Samstag stirbt die Borussia !

• Aber mal wirklich... wenn Microsoft nicht fast jährlich nen neues System auf den Markt schmeißen würde, gebe es solche Treiber Probleme wie die meines Gamepads unter WinXP nicht!

Warum ich 3 Systeme drauf habe:

- Win2000: weil es sozusagen mein Standard-System ist und dort eigentlich alles bis auf Fifa geht. Es läuft stabil und ziemlich zügig

- WinXP: Will mich darin einarbeiten und gefällt mir auch ziemlich gut, nur habe ich Angst in irgendeinem Punkt Probleme zu bekommen, daher läuft auch noch Win2k

- Win98Se: Habe ich nur wegen Fifa und meinem Gamepad drauf. Ansonsten läuft es mir zu unsicher und es wird bei mehreren Tasks viel zu schnell in die Knie gezwungen (. Z.B. Maus hat hänger bei größeren Anforderungen an meinen Computer)

Sag mir nen Fachmann der alle Windows-Probs kennt. Die kennt ja nicht mal Microsoft alle:)

--
    gruss
    Markus (1.FCN)

....

• Ich habe alles durch. Win9x,Me und nun Xp , dabei habe ich noch nie irgendwelche unerklärlichen Probs gehabt. Das Einzige was mich stört, ist das die Sidewindersoftware nicht für Xp ist.
    Aber damit kann ich leben.!
    grüss Dich Karsten :D
    --
    Samstag stirbt die Borussia !

• Windows 3.11 ist für mich noch immer der Oberhammer. Es läuft und läuft und läuft...;D

MFG
    Der Rückrundenschreck
    --
    oneandonlyNEO:werder:

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Also ich habe jetzt mal was getestet auf meinem Amiga 500 läuft es wunderbar wenn die Workbench geladen ist und ich eine Autobatterie angeschlossen habe also kann ich nicht verstehen das es bei Dir nicht läuft Markus ;)
    --
    Don
    :cfc: (Chemnitzer FC)

• Jaja.... und dein Motorrad läuft bei dir zuhause als Kaffeemaschine?!? In Don's Welt ist halt alles anders :)

Aber der gute alte Amiga.... *träum*. Dem verpasste man mal einen leichten Schlag auf sein Haupt und nach einem knisternden Geräusch lief er wieder rund. Treiberprobleme gabs damals noch nicht!

Die einzigsten Probs machten mir meine Competition Pro's die immer halbjährig ihren Geist fast aufgaben, aber nach etwas Tüftelei einen wieder durch sanftes rütteln bei den Summer Games im Dreisprung auf den Sandkasten zutrieben.

Warum gingen diese Dinger immer nur kaputt? :shock2:

Eine Sache ging mir jedoch immer auf die Nerven, dieses ewige wechseln von Disketten (ich weiß.... wenn ich DonManfred wäre hätte ich damals bereits eine 40 MB Platte besessen ;-) ), gerade bei Advenger Spielen wie "Steel Sky", welches auf Sage und Schreibe 16 Disks Platz fand. So gut das Spiel auch war, war es einfach unerhört bereits nach jedem wechseln in einen anderen Raum die neue Diskette einzulegen und bald ne Minute zu warten bis diese geladen wurde :-(

Okay.... bin wohl irgendwie etwas abgeschweift......
    Was ich eigentlich sagen wollte, ist dies, dass ich nun erstmal mit meinen Systemen zufrieden bin und die nächste Zeit nicht mehr dran rumspielen werde I).
    Sonst muss ich wirklich noch nen Spezialisten kommen lassen der mir mal beibringt wie man nen PC bedient. ;-)
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)

....

• Zitat

Original von Osiris:
    Eine Sache ging mir jedoch immer auf die Nerven, dieses ewige wechseln von Disketten (ich weiß.... wenn ich DonManfred wäre hätte ich damals bereits eine 40 MB Platte besessen ;-) ),

Ich habe mir damals (1988) einen Atari ST(e) gekauft. 8Mhz mit 512kb Ram für 1800,- DM.... Die Platte (eine Woche später), 60MB, für 1998,- DM! Zwei Monate später eine Aufrüstung des speichers auf 2.5MB für 350,- DM und ein 1200baud-modem für 500,-... Dann, ca 3 Monate später, auf 4MB aufgerüstet (300,- DM). Erneut 3 Monate später habe ich das Modem durch ein 14400baud-Modem ersetzt (400,- war damals lächerlich wenig). 1992 habe ich den ST(e) durch einen atari TT mit 19" Monitor (Das waren dann wieder 3000,- DM oder so. Der hatte dann aber 32Mhz und 64MB Speicher und eine 1GB-Platte.) ersetzt und das Modem durch ein ISDN-Modem von Elsa für 780,-DM. Stolzer Preis aber das Modem lief 6 Jahre in einer Mailbox von mir ohne auch nur einmal einen aussetzer zu haben. Damals war das noch richtige ELSA-Qualität! Inzw. ist ELSA im Insolvenzverfahren ;)

Sowohl den Speicher als auch die Festplatte des TTs habe ich NIE voll bekommen... Und der Rechner ging ab wie ein zäpchen :-)

Und das alles mit Multitasking, Internet (email, www, ftp)... So stabil wie der Rechner war kein Rechner danach. Bisher hatte ich noch mit JEDEM PC irgendwelche Probleme. Ok, mein jetziges WinXP-System ist so stabil wie lange Zeit vorher nicht. Aber man weiss ja nie...

Nee, was waren das noch für zeiten...

--
    Gruss, Mannes