Fifa-Alptraum nimmt keine Ende

• DonManfred : Ich habe mir ja gedacht, dass du schon zu damaligen Zeiten ein absoluter Freak warst, jedoch dass du darin solch ein Vermögen investiertest mit dem man sich schon einen schönen Gebrauchtwagen zulegen könnte, hätte ich nich gedacht

;)

Jedoch auch den Dos-Rechnern kann man gute Zuverlässigkeit abgewinnen. Wenn ich da so an die ganzen Rechner denke, welche bei uns in der Fertigung stehen. Da kommt es vierteljährig mal vor, dass es dort Probleme gibt.
    Ich glaube den ältesten den ich dort vorfand war nen 486er mit 25 Mhz und der schnurt immer noch täglich wie ein Uhrwerk

-----------------------

gruss
    Markus (1.FCN)

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Und wenn ich an die über 100 Win98 Rechner denke die bei mir auf der Arbeit (Stadtverwaltung) benutzt werden und ständig mucken wirds mir ganz anders :D Besonders wenn man auf der EDV Abteilung ist und alle Telefone mal wieder gleichzeitig klingeln :)

• Zitat

Original von Osiris:
    DonManfred : Ich habe mir ja gedacht, dass du schon zu damaligen Zeiten ein absoluter Freak warst, jedoch dass du darin solch ein Vermögen investiertest mit dem man sich schon einen schönen Gebrauchtwagen zulegen könnte, hätte ich nich gedacht

Mein erster PC zum eigengebrauch (der Mailboxrechner war ein 486er) kostete 1996 auch fast 7000,- DM... Und inzw. sind da noch einige DMchen bzw auch schon euro tringeflossen ;-)

Ich möchte lieber nicht drüber nachdenke, was mir das alles bisher gekostet hat... Wenn ich an die Telefonkosten vor der DSL-flat denke... 250-300 DM hatte ich jeden Monat. Und das meiste war internet...

--
    Gruss, Mannes

• Hör mir bloss auf mit dem ganzen Geld, dass man da reinsteckt. Als ich mir vor anderthalb Jahren 256 MB noname-RAM kaufte, waren knapp DM 500,- ein guter Preis. Vor einem Jahr kostete das Gleiche nur noch ca. DM 250,- und von den heutigen Preisen muss ich ja wohl nichts erzählen, ne? ;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Zitat

Original von [F.T.P.]Meenzer:
    Besonders wenn man auf der EDV Abteilung ist und alle Telefone mal wieder gleichzeitig klingeln :)

Hmm.. das kommt mir irgendwie bekannt vor :)
    Und ich muss es Tag täglich ertragen, aber bald ist Schluss und ich gehe wieder zur Schule ;D
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)

....

• Nee, aber ich habe mich zu 90% dazu entschieden die BOS für ein Jahr zu besuchen und mein Fachabi nachzumachen, was ich dann zum studieren an der FH benötige.

Fahrschullehrer mache ich dann später, dürf ich ja erst ab 23.
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)

P.S. Was ist bloß heute los mit mir??? :(

....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Wozu möchtest Du an der FH studieren, wenn Du danach eh Fahrlehrer wirst? Oder ist das etwa noch nicht so sicher? ;-)

Du möchtest doch nur das legendäre Studentenleben auskosten, ABER hoffentlich wirst Du da nicht enttäuscht:-)))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Naja, ich kann doch mal alles mitnehmen was sich mir so bietet :)

Eigentlich will ich ja bloß studieren, damit ich mehr Zeit für die VDFB habe und das Forum nicht ausstirbt, wenn Frank sein Studium mal abgeschchlossen hat ;D

Nee... aber irgendwie habe ich keine Lust ewig als Systemadmin im Büro zu hocken und nervige Anrufe irgendwelcher Anwender zu bekommen..... Ich glaube das wird mir nach einigen Jahren total auf den Sack gehen und die Aufstiegsmöglichkeiten sind eher begrenzt. Und ich denke das Studentenleben ist auch nicht umbedingt das übelste, außer mit dem Geld muss man sich wohl gut etwas einschränken!
    Außerdem gibts noch so viel von der Welt zu sehen und wie soll ich das anstellen, wenn ich kaum mehr wie drei Wochen Urlaub am Stück kriege

Und das mit dem Fahrlehrer..... naja mal gucken

Jetzt dürft ihr mal etwas über eure Zukunftspläne plaudern..... :)
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)

....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Naja, ich will mein Studium in drei Jahren abschliessen. Bis dahin kannst Du Deine Zeit noch abseits des Forums verplanen;-)

Dann hoffe ich, was leider nicht unbedingt gewiss ist, einen Job in einem Architekturbüro zu finden, in dem ich auch mehr als 7,50 Euro verdiene. Ansonsten werde ich halt Schriftsteller und/oder Hausmann:-)

Auf jeden Fall möchte ich eine Familie gründen mit MINDESTENS (hehe, das ist ein grosser Diskussionspunkt zwischen AnnA und mir;-) ) zwei Kindern; am besten natürlich strammen Jungs;-)

Als Student wirst Du wirklich Deine Ausgaben strikt reglementieren müssen, ABER wenn Du mal was Anderes von der Welt sehen möchtest, komm doch nach Köln und gründe mit Toni eine WG:-)))))

Dann wird die VDFB so langsam ABER sicher zur NRW-Liga:-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Zitat

Original von Someg:
    Naja, ich will mein Studium in drei Jahren abschliessen. Bis dahin kannst Du Deine Zeit noch abseits des Forums verplanen;-)

Na dann kann ich mich ja noch 3 Jahre mit hartem Vorbereitungstraining psychisch auf die Übernahme vorbereiten :)

Zitat

Ansonsten werde ich halt Schriftsteller und/oder Hausmann:-)

Hast du dir nicht mal ernsthaft überlegt für ne Zeitung oder nen Magazin zu schreiben?

Zitat

Auf jeden Fall möchte ich eine Familie gründen mit MINDESTENS (hehe, das ist ein grosser Diskussionspunkt zwischen AnnA und mir;-) ) zwei Kindern; am besten natürlich strammen Jungs;-)

Na.... das finde ich doch mal schön, dass du bereits an die Zukunft der VDFB denkst! ;-)

Zitat

Als Student wirst Du wirklich Deine Ausgaben strikt reglementieren müssen, ABER wenn Du mal was Anderes von der Welt sehen möchtest, komm doch nach Köln und gründe mit Toni eine WG:-)))))

Ich denke auch in diesem Punkt gibt es Grenzen!!! Man sollte wohl doch besser nicht alles von der Welt sehen... ;-)

Zitat

Dann wird die VDFB so langsam ABER sicher zur NRW-Liga:-)

Naja.... ne Frankenliga wars ja noch nie :( Oder gibt es da doch noch nen paar die sich im Hintergrund verstecken???

--
    gruss
    Markus (1.FCN)

....

• Zitat

Original von Osiris:

Na dann kann ich mich ja noch 3 Jahre mit hartem Vorbereitungstraining psychisch auf die Übernahme vorbereiten :)

In drei Jahren kann man sich einen ordentlichen Tee-Konsum antrainieren; ich weiss, wovon ich spreche;-)

Zitat

Hast du dir nicht mal ernsthaft überlegt für ne Zeitung oder nen Magazin zu schreiben?

Ich habe das vollkommen ernst gemeint. Beides kann ich mir vorstellen, wobei ich mir nicht den von mir geführten Haushalt vorstellen möchte:-))

Zitat

Na.... das finde ich doch mal schön, dass du bereits an die Zukunft der VDFB denkst! ;-)

ABER das ist doch Ehrensache. Sie bekommen bereits in die Wiege ein eigens angefertigtes Gamepad, damit die Fingerchen ergonomisch zum Pad wachsen;-)

Zitat

Ich denke auch in diesem Punkt gibt es Grenzen!!! Man sollte wohl doch besser nicht alles von der Welt sehen... ;-)

Wenn Du mit Toni einmal auf 80 cm übernachtet hast, hast Du alles sehenswerte gesehen:-)

Zitat

Naja.... ne Frankenliga wars ja noch nie :( Oder gibt es da doch noch nen paar die sich im Hintergrund verstecken???

Der Franke an sich ist eben noch nicht so Computer- und/oder Fussball-begeistert, ABER hier in der Gegend gibt es einen Haufen sehr guter FHs:-)

Und Du willst doch nicht weiterhin zu jedem VDFB-Treffen so weit reisen müssen, oder?:-)
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)
    [/quote]

--

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Zitat

Und Du willst doch nicht weiterhin zu jedem VDFB-Treffen so weit reisen müssen, oder?:-)

Wer weiß wo das nächste Treffen stattfindet ;)
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)

....

• Wenn Du nichts in Würzburg zustande bekommst, sicherlich im Sommer wieder im Sauerland, denn da war es schön, nicht wahr? :-) ABER natürlich würde ich Dich auch gern mal in Deiner Heimat besuchen, wenn Du Deine Wohnung zum Sturm freigibst>:-))))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Ich würde meine Wohnung ja zum Sturm freigeben, ihr müsst nur folgende Bedingungen annehmen:

- Platz: 36 m²
    - Schlafplätze: 3 Tastatur-Plätze und eins auf dem Klosette
    - Nahrungsmittel: Bier und Tee, notfalls Pizzaservice/Mac
    - Computer: Laptops bevorzugt, da platzsparend
    :D
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)

....

• Das klingt doch wunderbar. Richtig gemütlich:-) Bestimmt würden nach Würzburg auch mehr Leute als ins Sauerland kommen. Da brauchst Du garantiert nicht mehr heizen; für Jahre;-)

Neuss ist ja niemandem zentral genug. Dabei gibt es hier so viel zu sehen:-) Nicht dass ich das kleinste bisschen von Trier gesehen hätte;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Ausser die Brauerrei mit der Bedienung die stundenlang mein Wechselgeld zählte habe ich von Neuss nun wirklich nicht viel gesehen wenn ich ehrlich bin habe ich Sonntags auch nicht mehr von Trier gesehen als ich durchgefahren bin ;)
    --
    Don
    :cfc: (Chemnitzer FC)

• Ich muss gestehen, dass ich froh war die drei Kilometer zu meinen Eltern unfallfrei zurück gelegt zu haben. Allerdings gingen mir auch einige Stunden Schlaf ab, die Du während unserer friendlies und während ich mit Joma Legoracer und Boulder Dash spielte, genossen hast;-)

Hat Joma eigentlich noch Karies? Oder ist er schon mit zwei Tonnen Tee unterwegs? ;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• ich hatte auch mal nen alptraum, in dem kamen kühe vor, auf ner alm und ein paar bergen der alpen im hintergrund.
    war ein sehr schöner traum, seit dem ist mir son alptraum richtig angenehm, schlimm find ich blos diese blöden albträume mit monstern und so......
    --
    DIE DUNKLE MACHT DER LIGA

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm: