Roundup - KW 28 (11.07. - 17.07.2016)

  • 1. Bundesliga (17 Spiele !!!) geht doch

    Gewinner der Woche, ohne zu spielen, dürfte der MSV sein. Grund dafür ist die überraschende Niederlage der Chemnitzer gegen Leverkusen. Damit dürfte die letzte Chance der Sachsen das Duell gegen den amtierenden Meister sein. Dahinter schreiben die Aspacher weiter an ihrer Supersaison. Im Keller tat sich dagegen wenig. Lediglich die Kölner nahmen am Spielbetrieb teil. Mit Wut im Bauch (0:5 in Dresden) bezwangen sie den KFC Uerdingen mit 3:1 und beseitigten damit wohl letzte Zweifel.

    2. Bundesliga (6 Spiele)

    Wenig überraschendes passierte im Unterhaus. Hannover gewann mal wieder und Ingolstadt und München liefern sich weiter ein spannendes Duell um Platz 6. Gut erholt, erspielten sich die Verler 4 Punkte und jubeln über den rechnerischen Klassenerhalt. Und im Keller neigt sich die Abschiedstour der Braunschweiger Eintracht langsam dem Ende zu.

    3. Bundesliga (6 Spiele)

    Nürnberg ist durch und Unterhaching wird folgen. Die Münchener Vorstädter fuhren 3 Siege ein (u.a. 2:1 in Jena) und dürfen sich damit in der neuen Saison auf Derbys gegen München (2x ?), Ingolstadt, Feucht und Nürnberg einstellen. Im Keller holte Lübeck nix. 3 Spiele, 0 Punkte, so gehts wahrscheinlich runter.

    Regionalliga (4 Spiele)

    Es will wohl keiner Aufsteigen. Alle Topteams verloren unter der Woche ihre Spiele. Bremen setzt seinen Negativlauf fort und verliert gegen dasTeam der Stunde, Sandhausen. Augsburg verliert dank Schiri in Halle. Und auch Worms verliert, na wer kommt drauf, in Sandhausen. Die wiederrum feiern 3 Siege am Stück und krabbeln so weiter nach oben in der Tabelle.