Für alle Pokerfreunde

• Ich habs gestern tatsächlich geschafft ins money zu kommen bei einem Freeroll Turnier mit 1375 teilnehmern. Am Ende wars Platz 9 :) *juhu*

Habs nicht mehr zu ende spielen können sonst wär sicher noch mehr drin gewesen aber es wurde immer später so dass ich ausgesetzt habe nachdem nur noch 13 leute am start waren (hatte etwa 270000 chips). Die blinds haben mich dann aufgefressen aber egal, da ich um 7 aufestehen musste und los zur arbeit.

Zeit/wert war zwar auch schiesse, 4,5 stunden gespielt und am ende 8 € oder so ergattert *g*

War aufjedenfall was :D

Nächstes Jahr gehts nach vegas *lol*
  • was ich übel fand das ab ner gewissen zeit oder verbliebenden teilnehmerzahl hand by hand gespielt wird. heißt nächste hand fängt erst an wenn alle tische ide letzte hand beendet haben.... Waren auf big blind level 12000 als ich noch da war. Haben natürlich ne ganze reihe gefoldet wenn nix gutes dabei war. Und dann immer warten auf die anderen tische *nerv*

Aber egal. Hat auf alle Fälle gut fun gemacht und ich werd demnächst vielelicht doch mal das ein oder andere Sattelite spielen. Bei den sit&go's mit 10 mann kack ich meißt als 4. ab :D das bringt nix. Wobei mir das wahrscheinlich nicht nochmal so schnell gelingen wird nur richtige entscheidungen zu treffen :D

Für alle interessierten die noch nix mit pokern zu tun haben. Ich kann nur pokerstrategy.org.uk empfehlen. Befolge zwar nur 10% davon aber gerade mein pre-flop und flop spiel dürfte wesentlich besser geworden sein :)

• Zum Thema Strategie und Können beim Pokern kann ich Euch nur sagen, lasst Euch von den Medien nicht verarschen, die wollen einem erzählen das es alles Können ist, meiner Erfahrung nach nicht, heute würde ich es prozentual mit 10 % Können und 90 % Glück bewerten.
  • Glück gehört auf alle Fälle dazu. Wenn man sich jeden kack flop anguckt wie du braucht man davon natürlich etwas mehr. :D

Online musst du halt versuchen abzuchecken wer wie weit bereit ist zu gehen. Gerade auf den kleinen blinds sind viele Fische die sich jeden Scheiss angucken.

Hab mich gestern zu 90 % an das Starting hand Chant von pokerstrategy gehalten und ca. 70-80 % der pötte gwonnen wenn ich mir den Flop angeguckt habe auch wenn ich Ihn nicht immer getroffen hab.

Pre flop ist es halt glück was für ne starthand du kriegst. Sobald der Flop liegt sind die Karten quasi eh wieder neu gemischt. Alles eine Frage der Einschätzung und Intuition :)
  • Nochmal zu Yodas Theorie.

Seitdem ich nicht mehr soviel scheisse spiele oder auf irgendwelche draws hoffe läuft es echt super. Hab seitdem keinen Tag mehr Minus gemacht im Tagesabschluss quasi.

Gestern war wieder ein Spitzentag mit rund 22$ plus :). Somit hab ich meinen eingesetzten Betrag inzwischen etwa vervierfacht
  • bei welchem anbieter? betandwin?

Das ist inzwischen wesentlich einfacher. kannst dich bis 2 min vor beginn anmelden ohne probs normalerweise. Bei der alten software wardie anmeldefrist immer 2 stunden vorher und nur nen paar minuten offen meißtens. Aber wie gesagt ist nicht mehr so
  • Gestern war nich so doll. War aber auch rigendwiemüde un dhab mich an die falschen Tische gesetzt

Aus versheen nen Pot Limit Turnier gespielt. Als 4. raus, also knapp am geld vorbeigeschrammt.

Dann dachte ich so jetzt am no limit hauste die wech. Hab bloß wieder nicht aufgepasst und bin annem Turbo No limit tbale gelandet. Blinds erhöhen sich alle 3 min. auch als 4. raus.....

Dann hab ichs gelassen. War der erste Tga seit langen an dem ich Minus gemacht hab :)

Werd die nächste Zeit bei cash games bleiben *g*
  • OHA *um es mit neos oder schnabels worten zu sagen*

Nen richtiges live turnier. Will nen ordentlichen Bericht sehen danach :)

Wieviel Teilnehmer in etwa. Und Wie ist die Preisgeldstruktur? Hoffe kriegt nicht nur der Gewinner was :)

Werd mich gleich auch noch nen bissl an tisch setzen

nach meinen falschen Tischeskapaden hab ich mich wieder erholt. bin von 60 wieder auf 83$ rauf
  • bericht wird kommen lieber morph :)

im moment bin ich mit dem auszahlungssystem noch nicht im klaren.
    ich glaube dies ist nur ein qualifikationsturnier für ein 100€ buy in turnier in bregenz.
    muss ich mich aber noch informieren.
    teilnehmer weiss ich auch nicht...schätze etwas mehr als 100.
  • Dachte heute morgen um kurz vor 6 so (gerade von arbeit gekommen), Setz dich doch mal an ein 5,50$ buy-in turnier. 410 Teilnehmer

Und dat Morph is doch tatsächlich 3. geworden und hat bissl über 200 $ gewonnen. Hat sich mal gelohnt würd ich sagen *g*

das 2. von 4 großen Turnieren was ich am Final table beendet habe. Nächste 2,5 Wochen urlaub. mal gucken was noch geht *g*

[URL]https://poker.bwin.com/poker.aspx?view=tournamentinfo&tournamentID=13540456[/URL]
  • Also ich würde mal sagen dass beim Online-Poker der Faktor Glück wesentlich höher ist. Wenn man aber mit vielen Leuten am Tisch sitzt, dann gehört schon was dazu ein gutes Spiel zu machen. Manchmal reichts schon den Gegner zu verunsichern...

@Morph
    Was willste manchmal machen um den Flop zu verhindern? Wenn immer einer mitgeht dann kommts nunmal zum Flop. Und da wurde dann mit der letzten Karte meine AA-Hand von einer kleinen Straße geschlagen...
  • ja bad beat halt. Hast die hand history noch. Hoffe du hast ordentlich gebettet. Slow playen bringt online einfach nix. Verschreck den gegner lieber bzw. zwing ihn dazu richtig viel zu zahlen um bis zum River zu kommen.

Die nächsten 7 oder 8 Hände dieser Art gewinnst du

Das is halt Poker.

Wie gesagt wenn du die hand History nich hast poste ruhig mal.

Z.B hier. Mein gegner hat zwar nen Open ended straight draw aber das er damit mein all-in von mir callt. naja. Muss halt jeder selbst wissen. Ich hätts nicht gemacht. Wär noch nen könig oder ne 8 gekommen hätt ich das teil auch verloren und wäre raus gewesen

Ausgeteilt an Morphire1: Kd
    Ausgeteilt an Morphire1: Kc
    LaVol: Blind zahlen (300)
    deloco0: Blind zahlen (600)
    *** Pre-Flop *** :
    DaWeb_Master: Mitgehen (600)
    Morphire1: Setzen (1.500)
    xAxel55: Passen
    divangel90: Passen
    HarryHai: Passen
    NCblonde26: Passen
    jubencio1: Passen
    talfoot: Passen
    LaVol: Passen
    deloco0: Passen
    DaWeb_Master: Mitgehen (900)
    *** Flop *** : 9h Jc 2s
    DaWeb_Master: Checken
    Morphire1: Setzen (2.750)
    DaWeb_Master: Mitgehen (2.750)
    *** Turn *** : [ 9h Jc 2s ] 6d
    Ausgeteilt an DaWeb_Master: Qc
    Ausgeteilt an DaWeb_Master: 10s
    DaWeb_Master: Checken
    Morphire1: Setzen (2.652)
    Morphire1: All-in (2.652)
    DaWeb_Master: Mitgehen (2.652)
    *** River *** : [ 9h Jc 2s 6d ] Js
    Ausgeteilt an DaWeb_Master: Qc
    Ausgeteilt an DaWeb_Master: 10s
    Morphire1: Karten zeigen
    DaWeb_Master: Karten zeigen
    *** SUMMARY ***
    Pot: 14.704 | Servicegebühr: 0
    Board: [ 9h Jc 2s 6d Js 9h Jc 2s 6d Js ]
    Morphire1 setzte 6.902, gewann 14.704, Netto 7.802 Zeigt [ Kd Kc ] (zwei Paare, Könige und Buben)
    xAxel55 verlor 0
    divangel90 verlor 0
    HarryHai verlor 0
    NCblonde26 verlor 0
    jubencio1 verlor 0
    talfoot verlor 0
    LaVol verlor 300
    deloco0 verlor 600
    DaWeb_Master verlor 6.902 Zeigt [ Qc 10s ] (ein Paar Buben)
  • grade bei pokerstars fertig geworden!!habe den 49 rang gemacht,leider unglücklich ausgeschieden:(!!naja bin irgendwie ein bissel stolz aber auch ein bissel enttäuscht!hätte nur noch 22 mitstreiter ausschalten müssen!!aber 49 von 6189 ist doch akzeptabel oder??

naja weiter gehts:D
  • so wie gesagt habe weiter gemacht:D und bin grad fertig geworden mit dem freeroll bei bwin!!habe den 8.platz erreicht und 10 dollar gewonnen immerhin!!bin jetzt echt fertig,hat aber trotzdem sehr viel spass gemacht!Und zum schluss bin ich sensationell mit AA ausgeschieden,Pokerherz was willste mehr!in diesem sinne ich komm wieder keine frage:Dgute n8