Bewerbungsthread 1. FC Saarbrücken (alt)




  • Ausschreibung Traineramt beim 1. FC Saarbrücken


    Saarbrücken - So langsam ist im Saarland Ruhe einkehrt. Der Skandal um den Erfolgstrainer Ava ist verfolgen und die Vorbereitungen der neuen Saison haben begonnen. Als Pokalsieger und Aufsteiger mit dickem Festgeldkonto, ist man sicherlich einer der attraktiveren Adressen im VDFB. Damit dürfte sich die Suche nach einem Nachfolger bestimmt nicht so schwer gestalten.

    Aussagekräftige Bewerbungen bitte in diesen Thread. (Offtopic wird sofort gelöscht)!

    (Teamindex)

  • Bewerbung als Cheftrainer des 1. FC Saarbrücken

    Sehr geehrte Ligaleitung,

    Den Verein als Cheftrainer zu übernehmen sehe ich als eine große Verantwortung und wäre eine Ehre für mich. Der vorhandene Kader und die finanziellen Mittel sind vorhanden. Als Ziel der kommenden Saison gilt es den Klassenerhalt frühzeitig zu schaffen und möglichst einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

    Im Moment bin ich als Cheftrainer des 1. FC Union Berlin (1. Liga) tätig, den ich seit 1 Jahr leite. Als ehemaliger Cheftrainer des TSV 1860 München, den ich 4 Jahre leitete, konnte ich in den oberen Ligen (1. Liga, 2. Liga) viel Erfahrung sammeln.

    Ich bin mir sicher, dass ich aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Trainer das fundierte Wissen aus dem Profifußball mitbringe. Der Verein hat mich schon immer begeistert, auch die Stadt habe ich in mein Herz geschlossen. Mein Vorgänger hat die Mannschaft für langfristig aufgebaut und in die 1. Liga geführt. Beruflichen Herausforderungen begegne ich stets offen und meistere diese mit viel Ehrgeiz und großen Einsatz. Aus diesem Grund bin ich überzeugt, dass ich der richtige Trainer für diesen Traditionsverein bin und hoffe dazu die Möglichkeit zu bekommen.

    Ich würde mich sehr freuen einen Vertrag als Cheftrainer des 1. FC Saarbrücken zu bekommen.

    Sportlichen Gruß
    Christian M. alias Pitbull