Eintracht Braunschweig (0) : (4) Borussia Mönchengladbach (13.200 Zuschauer)

• Senf (Josef Hartl)
    (Domenic Zimmermann) fohlendom

3. BuLi - 19. Saison - 5. Spieltag

Keine Tore!
    (3) Hofmann
    (1) de Jong
    Zuschauer: 13.200

S P I E L B E R I C H T

Lange standen beide Abwehrreihen sicher doch in der 2. Halbzeit gelang Hofman ein Kunstschuss genau in den Knick Unhaltbar.
    Braunschweig wurde nun offensiver und so ergaben sich Konterchancen für die schnellen fohlen, Hofman war es dann auch der Treffer 2 und 3 gelang und den Deckel machte de Jong mit seinem 4:0 drauf.

Trainer Zimmermann nach dem Spiel.

Wir haben heute hinten wenig zu gelassen und das war der Schlüssel für den Erfolg. Jonas hatte heute dazu noch einen Bombentag und so gelang es uns dann endlich mal ein Spiel zu gewinnen, welches in der Höhe vieleicht 2 Tore zu Hoch ist aber irgendwann muss Braunschweig halt auf machen und das war unsere Chance.

• ärgerliches Ding. in halbzeit 1 gabs genau 1:0 torschüsse für gladbach. der schuss war ein kullerball aus etwa 30 metern.

In halbzeit 2 dann typisch fifa. ich konnte machen was ich wollte. ich hab bis zum 1:0 hinten den ball nicht rausgebracht. jeder pass, auch wenn er auf 5 meter war, ging zum Gegner, bis dann das Ding drin war. Danach liefs wieder normal. Vorne waren wir allerdings total ungefährlich, so dass der sieg am ende in ordnung geht. ärgerlich fürs torverhältnis, dass wir uns am ende haben auskontern lassen.

2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier