Moin!
Wie schon festgestellt, befindet sich der VDFB in einer Übergangsphase. In den letzten Jahren lief einiges gut, anderes weniger. Eines unserer Probleme ist der Mitgliederschwund. In der Vergangenheit diente die Basic-League - neben den Turnieren - der Spielersichtung. Ich bin jedoch nicht sicher, ob dieser Wettbewerb noch funktioniert. Derzeit sind 35 Trainer - 29 mit Team, 6 ohne - in der Basic-League angemeldet. Davon haben über die Hälfte noch nicht mehr als 2 Spiele gemacht. Da ich selber nich in der Basic spiele, wären Meinungen von aktiven Basic-Spielern gefragt. (1) Macht dieser Wettbewerb also noch Sinn?
Natürlich stört es niemanden, die Basic-League einfach weiter laufen zu lassen. Das Skript ist ja da und es entsteht meines Wissens nach kein Aufwand. Wie sieht es aber mit ihrem Zweck aus? Motiviert die Basic Neuankömmlinge? Oder brauchen wir Alternativen? Und wenn ja, welche?
Wenn wir uns die Entwicklung des Spiels ansehen, fallen in meinen Augen zwei Modi ins Auge, derer man sich annehmen könnte: FUT und Pro. Wie seht ihr die Chancen für eine (2) VDFB-Pro-Liga und einen (3) VDFB-FUT-Wettbewerb?