Abstimmung: Zweitteams ab der Rückrunde?


  • Und warum sollte TWeggi (ihn meinst du doch damit, oder?) kein zweites Team bekommen? Er ist ein Trainer wie jeder andere auch - nur dass eben seine Beeinträchtigung unterstützt wird.
    Als Vorteil für ihne würde ich es jedenfalls nicht ansehen. Da habe ich vielmehr größten Respekt davor trotzdem so gut FIFA spielen zu können.

    "was ja auch gut so" hatte ich geschrieben trotzdem muss man die ausnahme reglung ja nicht noch mehr gegenern zumuten oder wobei das das selbe ist als wenn du oder steusalz oder schlurchnigge in der 3 liga rumturnen also egal vergiss es

    ps : frag mal in halle ,leipzig .kaiserlautern , offenbach, ............... nach danke dafür

  • Du hast manchmal echt Langeweile. :rolleyes:


    Ist doch logisch, dass bei den bisher frei gewesenen Vereinen nun eine Vielzahl an Transfers erfolgten und auch noch erfolgen werden. Dies gilt insbesondere für die schon länger unbesetzten Vereine, da deren Kader nicht nur zu teuer, sondern auch zu alt ist.


    Nicht umsonst musste die Transfermarktleitung schon eingreifen, um einige Vereine nicht völlig an die Wand fahren zu lassen.

  • Ja ,10 Jahre kann man nicht so einfach vergessen.

    Ich habe aber leider keine Lust andauernd 8:0 , 9:0 zu verlieren, und zum Saisonende mal wieder abzusteigen.

    Gegen die Kommerzialisierung des VDFB :D

    "Fußball ist ein sehr kompliziertes Spiel. Man muss es einfach spielen, dann ist man erfolgreich.“ - Felix Magath


    -> 2016/2017: 8. Platz Regionalliga (Aufstieg), VDFB-Pokal 2. Hauptrunde

  • Ohja das hat mir auch fast die Motivation gekostet. Wäre dafür zu überlegen ob man nicht allgemein die Ligaspiele in Schüben freigibt:

    - die ersten 6 Spiele bis Datum X

    - die nächsten 6 Spiele bis Datum Y

    - die letzten 5 Spiele bis Saisende

    Aber das gehört dann eher in ein neues Thema ;)

    Wäre ich definitiv auch dafür Blöcke freizugeben...

    Des weiteren sollte man sich Gedanken machen, die Ligastruktur zu verkleinern.

    Lieber habe ich 2 Ligen die immer mit Trainern gefüllt sind und ich 5-6 Leute in der Hinterhand habe und unbedingt hier spielen wollen als lauter aktive und starke Zweittrainer....

  • Du hast manchmal echt Langeweile. :rolleyes:


    Ist doch logisch, dass bei den bisher frei gewesenen Vereinen nun eine Vielzahl an Transfers erfolgten und auch noch erfolgen werden. Dies gilt insbesondere für die schon länger unbesetzten Vereine, da deren Kader nicht nur zu teuer, sondern auch zu alt ist.


    Nicht umsonst musste die Transfermarktleitung schon eingreifen, um einige Vereine nicht völlig an die Wand fahren zu lassen.

    genau deshalb haut regensburg für 2 spieler seine kohle raus

    ist zwar nur tweggi hat er in Frankfurt glaub auch geamcht stimmt wohl aber gut sieht halt sehr derbe aus zumal du ja mit wiesbaden davon auch noch was haben wirst jede wette

  • Jeder kann auf die Spieler bieten.

    Überteuert waren die nicht.


    Du suchst doch förmlich nach irgendeinen Punkt, worüber du meckern kannst.

    Es nervt, du nervst.

    genau was nervt das alle wissen was passiert ?

    aber schön das dir die machenschaften auch schon als normal durchgehn kann mich da noch an andere gespräche erinnern aber gut dann trägst du halt auch einen braunen ring um den hals tut mir echt leid für dich und wer soll bei einem spieler der für 350k gekauft wurde über 1 mio bezahlen wenn er hätte mitbieten wollen macht ja nicht viel sinn oder

  • Mit einem kleinen Kommentar will ich mich jetzt hier auch einschalten (hab alles aus der "Ferne" mitbeobachtet):


    Meiner Meinung nach sollen Zweittrainer vor Allem die Spielmoral anheben (also in erster Linie den Verein verwalten und die Spiele aufholen), sodass die Vereine attraktiv für sich (hoffentlich bald) neu bewerbende Trainer bleiben. Im Notfall (bspw. Darmstadt, Sandhausen) sollten die Zweittrainer die Vereine sanieren.


    Aktuell passiert aber Folgendes: Die Zweitvereine werden plötzlich nach Anliegen von Trainern (aus Liga 1 und 2) umgekrempelt, und zwar nicht nach "sanierenden" Gesichtspunkten.

    Ein paar Beispiele:


    Regensburg braucht mir nicht zu erzählen, das Saisonziel zu verfehlen, weil kein Kalou und kein Becker im Team vorhanden waren. Stattdessen werden Spieler wie Ulm mit verlust nach nichtmal einem Jahr wieder verkauft.

    Ergebnis: Der Verein ist ohne einen halbwegs guten Trainer zum Siegen verdammt, Sonst folgt wieder ein Ausverkauf mit Wertverlust vorporgrammiert).


    Magdeburg ist dank der Arbeit von tosisu ein top-aufgestellter Zweitligist. Genau dieser Verein könnte sich eigentlich Spieler wie Becker und Kalou leisten, stattdessen werden 4,5 Mio in Spieler gesteckt, die vielleicht für in die Spielweise des Zweittrainers passen, aber bei Wiederverkauf (wenn dann erst wieder ein richtiger Stammtrainer gefunden wird und er die Spieler nicht leiden kann) wieder Verlust einfahren (Wer will einen Spieler für 1 Mio oder 2 Mio. über Marktwert kaufen, wenn er ein halbes Jahr zuvor schon für die Hälfte verkauft wurde).


    Wehen ist nun der lachende Dritte: Top-Erlöse für 2. und 3. Ligaspieler (Peszko nach Bremen war am Anfang der TM-Saison auch schon so ein Schachzug), Geld ist nun plötzlich doch wieder vorhanden um im Biet-Reigen der 1. Liga einzusteigen.


    Hoffenheim ist wieder ein Beispiel am anderen Ende der Kette: 2 Spieler nach Magdeburg (Kießling, Langkamp), ein Spieler eingekauft von Regensburg.


    Was ich damit verdeutlichen will: Diese Transferdreiecke scheinen "unfair" gelaufen zu sein, sind aber wohl rechtens und vertretbar (Einziger Beigeschmack: Dass das alles über Admins ablaufen muss und am "freien" Markt vorbeiläuft). Was mich aber absolut nervt ist die Einstellung mancher Zweittrainer, die auch noch erwarten bei ihren Tätigkeiten bei ihren neuen Vereinen Vereinsstrukturen wie bei ihren Stammvereinen aufzubauen. Einige Vereine werden dadurch vielleicht saniert werden, andere näher an den Abgrund gerückt werden. So oder so: Die Vereine werden unattraktiver für neue Trainer, wenn essentielle Bausteine wie der Kader oder das Vereinsvermögen auseinanderdriften.

  • Jeder kann den Verein führen wir er will.

    Tosisu hatte sich sein Team gut aufgebaut, dass stimmt. Aber nicht jeder kommt mit den Spielern gut zurecht. Von daher ist es legitim, das der neue Trainer auf dem Transfermarkt aktiv wird und sich den Kader nach seinen Vorstellungen zusammenbaut. Jeder hat seinen eigenen Plan und wird schon wissen was er tut. Hier geht's eigentlich nur darum wer die Transferbeteilgten sind. Sobald Transfers zwischen decoo/pitbull/tweggi gemacht werden, wird mauschelei unterstellt.

    Decoo wird seit je her unterstellt sich am Transfermarkt zu bereichern und es sind immer die selben.


    Das ein Müller (87) für eine rekordsumme in die 2. Liga!! wechselt, interessiert keine sau.