Teamwahl

• Also ich weiß net, ob man wirklich BuLi-Teams nehmen sollte
    Denn irgendwie hat irgendeiner gegen jedes Team etwas. Und ich hätte ehrlich gesagt keine Lust mit Cottbus oder Gladbach zu spielen. Deshalb hab ich mir einfach mal kurzerhand 4 Teams aus FIFA rausgeholt:
    1. Liga: Glasgow Rangers
    kein Spieler hat mehr als 84
    Durchschnitt (berechnet wie Aike s.o.)
    Rangers 78,9 (68,2)

2. Liga: FC Brügge oder Feynoord Rotterdam
    FC Brügge 70,0 (65,2)
    Feyenoord Rotterdam 67,1 (62,4)

3. Liga:
    Bodö/Glimt 56,8 (50,2)

Ich denke, dass zu starke 1. Liga-Teams den Pokal uninteressant werden lassen. Deshalb sollten die Teams im Durchschnitt nicht zu stark sein.

Ureinwohner :bounce:

• find ich gut, was ureinwohner da sagt...ich hab auch keine große lust mit nem andren buli-team als mit dem hsv zu spielen!

also: ausländische teams sollten es sein!
    --
    :hsv: DANKE ARGENTINA :hsv:

:werder:0 :hsv:1!!!
    platz 2 in der rückrunde!

"Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz."
    (Frank Neubarth nach der 1:3-Niederlage in Hamburg über unserm Bernd)

~~~:hsv: in ewiger VDFB-Freundschaft :fcm:~~~

• Ich stimme Ureinwohner ebenfalls zu. Auch ich habe keine Lust mit Gladbach, Leverkusen oder Bayern ( es lebe http://www.antibayern.de :D ) zu spielen. So hat jeder seine "Hass Mannschaften" in der BuLi. Die von Ureinwohner vorgeschlagenden Teams sind ne gute Alternative, da sie erstens neutral ( bis auf Rotterdam, Holland muss nicht :D ) und zweitens von der Stärke gut abgestimmt sind.
    --
    Coach ... :fckoeln: ... FAN

• MÜssen wir jetzt noch unsere nationalen Gefühle abstimmen, aus welchem Land das Team stammen darf?;-)

Also ich persönlich halte Rotterdam für einen sehr guten Vorschlag und aus reiner Faulheit, einen besseren zu suchen, unterstütze ich ihn:-)

@ Aike: VDFB heisst zwar Virtuelle Deutsche Fussball Bundeslige, ABER mit dem Gedanken, dass sich jeder sein liebstes Team wählen kann. Wenn man nun den Schritt geht, die Rückrunde mit gleichen Teams zu wählen und sich ja doch recht deutlich zeigt, dass anscheinend kaum ein Team Vorurteilsfrei gewählt werden kann, werden wir kaum zur Zufriedenheit aller an ausländischen Teams vorbeikommen, ABER es sollten schon Teams mit echten Namen sein, denn habt ihr mal Folgendes bedacht:

In den Spielberichten werden immer auf beiden Seiten die gleichen Stürmer treffen und vor allem wird immer der gleiche Torsteher halten. Wenn dann nur noch No.17 trifft und an No. 23 vorbeischiebt, mag sich den Schmarn wirklich niemand ernsthaft mehr durchlesen:-))))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Ok, Feyenoord muss echt net sein, die hätten ja net meinen geliebten SCF net ausm UEFA-Cup werfen müssen X( :D
    Schwamm drüber ;D
    Weiß net, ob es dann zu umfangreich werden würde, aber ich denke ein paar Vorrausetzungen sollten da sein:
    1. keine Übermannschaften, also Teams wie Bayern, Real M., oder Milan halte ich für NICHT sinnvoll, denn schon unter FIFA 2001 waren die Teams ja net allzu gut editiert, im Sinne der Stärke, was ich persönlich sehr gut fand!
    2. Der Spielerdurchschnitt der Teams von Liga 1 zu Liga 2 und von Liga 2 zu Liga 3 sollte gleich groß sein. Ich persönlich wäre für 7-8 "Punkte" Unterschied zwischen den einzelnen Ligen, also nicht ganz so viel wie in meinem Vorschlag weiter oben.
    3. Ist nur ein Vorschlag, das "suchen" von geeigneten Teams dazu würde ich auch noch teilweise machen:
    Ich persönlich finde Spiele wie Real M. gg Real M. öde und unrealistisch. Deswegen wäre ich für 2 Teams pro Liga!
    Ein Heimteam, ein Auswärtsteam, wobei das Auswärtsteam 2-3 "Punkte" schlechter ist, wie das Heimteam. Also so eine Art "Heimvorteil".
    So weit von mir!

Ureinwohner:bounce:

• gut someg, da hast du wohl recht, aber man sollte die deutschen teams nicht komplett rausnehmen, denn rostock passt von der stärke gut in liga 2 und die würde ich ach so gern nehmen, der hsv ist mir entschieden zu schwach ;-)
    --
    DIE DUNKLE MACHT DER LIGA

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• ich bin übrigens der meinung, dass man trotz aller brisanz keinen heimvorteil gegen sollte, denn es soll ja der beste gewinnen und nicht jedesmal das heimteam ;-)
    achja, ureinwohner, welchen verein ahst du eigentlich in der vdfb? ich kenne den nick, aber nur aus internationalen spielen nicht aus der vdfb!
    --

• Zitat

Original von FCM:
    gut someg, da hast du wohl recht, aber man sollte die deutschen teams nicht komplett rausnehmen, denn rostock passt von der stärke gut in liga 2 und die würde ich ach so gern nehmen, der hsv ist mir entschieden zu schwach ;-)

Siehste! Ein hervorragendes Beispiel gegen deutsche Teams, denn Rostock wäre eines der wenigen Teams, die nun gar nicht gerne spielen würde;-)

Allerdings gebe ich Dir recht, dass ein Heimvorteil nicht sinnvoll erscheint, ausser dass man zwei Teams mit gleicher "Gesamtstärke" nimmt und der Heimspieler die Teamwahl hat. Das fänd ich eine gute Regelung.

Zu den Stärken: Wenn wir unsere zweite Liga als die Mitte nehmen und ihr eine (bzw. eventuell zwei) mittel starke Mannschaft geben, also um die 50 Punkte - sagen wir zwischen 50 und 55 - wäre es doch sinvoll, die erste um ca. 10 Punkte stärker und die Zweite um ca 10. schwächer zu machen, denn wenn wir ehrlich sind, waren die "Original-VDFB-Teams" nach ihren Stärken schon deutlich voneinander getrennt.
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• dann wäre nach dir also die gesamte erste liga nur für die 1.liga der vdfb zugänglich, außerdem stelle ich mir für die regio die suche nach teams sehr schwierig vor, von dem ein normaler deutscher schon mal etwas gehört hat ;-)
    --

• Spielte mit dem SV Wehen in der Regio Süd, bin da irgendwo in der oberen Tabellenhälfte.

Zu den Stärken
    Also ich habe mit Bodö/Glimt gestern einige Spiele gemacht, und ich muss sagen, dass es schon schwerer ist Tore zu schießen, wie mit einem normalen Team. Wenn die 2. Liga die "Mitte" sein soll, dann sollte die Stärke so um die 65 betragen. Der 1. Liga würde ich eine Stärke von 75 geben, der 3. Liga eine Stärke von 55. Teams, die schlechter sind als 55 gibts nicht viele, und ich denke, dass so noch eine kleine Chance besteht höher spielende Teams zu schlagen.

Ureinwohner:bounce:

• Auszug aus dem Spielbericht:

"Pass von Souvlaki zu Bifteki. Der umtanzt den Gegenspieler und sieht Sirtaki frei am Elfmeterpunkt..."

Ich freue mich auf die Rückrunde:-))))))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Das System von Ureinwohner passt schon, da kann ich meinem Club vieleicht doch treu bleiben und muss nicht so ne ausländische Stümpermannschaft nehmen.... (;D

okay, wenn ich so spiele wie in der Hinrunde ist das auch egal ;-(
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()