Teamwahl

• Zitat

Original von Osiris:
    ..., dass die Teams nicht so bekannt sind, damit nicht allzu viel Sympathien ins Spiel kommen

2.Liga: Flamengo................3 - 3 - 3 - 3

Oh tempora, oh mores!

Ich halte den Verein für äusserst bekannt, ABER das soll nicht heissen, dass ich etwas gegen die Zuteilung für die Zweite einzuwenden habe.
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln)

[FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• Also,ich weiss nicht,was das Problem ist,wenn Sympathien ins Spiel kommen (??)
    Ich finde den Vorschlag nicht so toll,da ich lieber mit einer halbwegs bekannten Mannschaft spiele...

Aber ich würde mich der Mehrheit beugen..*gg*
    --
    Freiburg - Nie mehr erste Liga,nie mehr,nie mehr... !!!?? ;(

Trainer SSV Reutlingen (Regio Süd)

• Zitat

Original von Couly:
    Also,ich weiss nicht,was das Problem ist,wenn Sympathien ins Spiel kommen (??)
    Ich finde den Vorschlag nicht so toll,da ich lieber mit einer halbwegs bekannten Mannschaft spiele...

Nicht Sympathien sind das Problem sondern Antipathie. Das Problem ist, dass Sympathie aus dem gleichen Grund entsteht wie Antipathien nämlich Erfolg. Wenn Du mir drei bei allen VDFB-Mitgliedern beliebte Mannschaften nennen kannst, die dann zufällig auch noch von den Stärken her passen, wird jeder diesen Vorschlag liebend gerne annehmen.
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln)

• Zitat

Original von Someg:
    Wenn Du mir drei bei allen VDFB-Mitgliedern beliebte Mannschaften nennen kannst, die dann zufällig auch noch von den Stärken her passen, wird jeder diesen Vorschlag liebend gerne annehmen.

Genau das ist ja das Problem, daher habe ich auch 2 Teams von anderen Kontinenten vorgeschlagen, damit es da kaum streiteren geben kann.

Allerdings für die 1.Liga gibt es kaum Vereine von anderen Kontinenten die stark genug waren und der Name sollte irgendwie schon nen bisserl was hergeben *g*.

Ich war zuerst auch der Meinung, man könne ja mit dt. Teams spielen, aber dann gibt es irgendwie immer Ärger, weil einen Hasser des Teams gibt es immer. Wenn man mit Mannschaften spielt, mit welchen man sowieso kaum was zu tun hat ist es eh egal!
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Hmm,dann sollen sich die Fifa-Spieler mal nicht so anstellen...;)
    Ich würde noch lieber mit Stuttgart (*pfuiteufel*) spielen,als mit einer no name truppe,die so schlecht ist,dass man nur innerhalb des fünfmeter raums tore erzielen kann,weil die Schüsse sont unterwegs verhungern..:D :D
    Nee,mal im Ernst.Man könnte ja nochmal ne Abstimmung machen,ob mit Buli-Temas gespielt wird,auch wenn dann antipathien dabei sind,oder mit"Kontinental-Teams".
    Wenn das nicht zu viel Arbeit wäre.Aber eigentlich ist es auch ziemlich egal..;)
    Ich glaube nicht,dass irgendeiner aus der Liga aussteigen würde,weil ihm die Mannschaft nicht passt,mit der er spielen muss..:D :D
    --
    Freiburg - Nie mehr erste Liga,nie mehr,nie mehr... !!!?? ;(

Trainer SSV Reutlingen (Regio Süd)

• Zitat

Original von Couly:
    Hmm,dann sollen sich die Fifa-Spieler mal nicht so anstellen...;)
    Ich würde noch lieber mit Stuttgart (*pfuiteufel*) spielen,als mit einer no name truppe,die so schlecht ist,dass man nur innerhalb des fünfmeter raums tore erzielen kann,weil die Schüsse sont unterwegs verhungern..:D :D

Da bringst Du zwei Punkte durcheinander. Es gibt auch Teams ausserhalb Deutschlands, die sehr wohl gut spielen können, doch wem macht FIFA noch so wirklich Spass, wenn der gegner von der Mittellinie abzieht und der Ball im Netz zappelt?

Zitat

Original von Couly:
    Nee,mal im Ernst.Man könnte ja nochmal ne Abstimmung machen,ob mit Buli-Temas gespielt wird,auch wenn dann antipathien dabei sind,oder mit"Kontinental-Teams".

Es wurde bereits darüber abgestimmt, dass pro Liga nur ein Team genommen wird und danach gab es für jeden Spieler die Möglichkeit, über zwei Wochen lang Vorschläge zu unterbreiten. Wenn da nicht so viel kam, scheint es die meisten nicht sonderlich zu interessieren und in diesem Fall werden nunmal die Ligaleiter über die Mannschaften entscheiden. Sehen diese Probleme in deutschen Vereinen, gibt es eben ausländische, ABER niemand kann erwarten, dass jetzt wieder eine Abstimmung läuft, weil zwar keiner Vorschläge unterbreiten, ABER dennoch noch Mitspracherecht haben möchte. Bitte entschuldigt die Verallgemeinerung. Natürlich haben sich Einige beteiligt, ABER vergleicht mal die Anzahl sinnvoller posts am besten sogar mit Argumenten für diesen oder jenen Verein mit der Spieleranzahl der VDFB!

Zitat

Original von Couly:
    Wenn das nicht zu viel Arbeit wäre.Aber eigentlich ist es auch ziemlich egal..;)
    Ich glaube nicht,dass irgendeiner aus der Liga aussteigen würde,weil ihm die Mannschaft nicht passt,mit der er spielen muss..:D :D

Es würde auch niemand aussteigen, weil er mit Flamengo spielen muss;-)

Noch eines zum Thema Arbeit: Ich persönlich bin ja auch nicht in der Organisation der VDFB vertreten, ABER durch viele Gespräche weiss ich, wie viel Aufwand hinter einer funktionierenden Liga steckt. Wer von Euch wäre bereit für die VDFB zwei Wochen Urlaub zu nehmen?
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln)

• Da wir nur ein poll machen möchten , habe ich mal die genannten Möglichkeiten zusammen gefasst.
    1. Ligaleitungsvorschlag:
    1. Liga: Deportivo Alaves 2. Liga: Flamengo 3. Liga: Colorado Rapids
    2. Bundesligateams
    1. Liga: Freiburg 2. Liga: Wolfsburg 3. Liga: St. Pauli
    3. Internationale Teams
    1. Liga: Olympiakus Piräus 2. Liga: Grazer AK 3.Liga: Anjang Cheetas
    4. Europäische Teams
    1. Liga: Glasgow Rangers 2. Liga: FC Brügge 3. Liga: Bodö/Glimt

Die Bundesligateams sind in der BRD entweder sehr beliebt oder gar nicht beachtungswert. Daher sind diese drei Teams als einzig wirkliche Alternative möglich.

Manfred bereitet den Poll vor und bald könnt Ihr wählen.
    --
    5:1 und 2:0 !
    Was will man mehr? :D

• @bigscott: bei vorschlag 1...könnte man eventuell für liga 2 gremio porto allegre statt flamengo nehemen??? is mein lieblingsteam nach HSV, denn da kommt mein vater her. sie sind soweit ich weiss genauso stark und ich bin eingespielt mit denen;D
    wenns jemanden stört, dann eben nicht
    --
    :hsv: MEISTER GIBT ES VIELE; ABER NUR EIN URGESTEIN!!!!!!!! :hsv:

"Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz."
    (Frank Neubarth nach der 1:3-Niederlage in Hamburg über unserm Bernd)

~~~:hsv: in ewiger VDFB-Freundschaft :fcm:~~~

• ok...dann nich!
    war 'n versuch wert 8)
    --

"Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz."

• ich würde es schon geil finden mit flamengo...aber mann muss sich der merheit beugen:(
    --

• [quote]
    Original von MMKia:
    ich würde es schon geil finden mit flamengo...aber mann muss sich der merheit beugen:(
    --
    Wolltest Du nicht Gremio anstatt Flamngo ?

jetzt versteh ich dich nicht....

--
    :cottbus: Der Wind der Lausitz:cottbus:

• schon...aber lieber überhaupt brasilien als graz, wolfsburg oder brügge :)
    --

• Ich weiß, ich weiß, wer lesen kann ist klar im Vorteil nur....

Wie ist denn jetzt das Ergebnis des polls teamwahl ausgegangen?

Die Saison startet ja nun diese Woche :)
    und ich finde einfach nicht den Hinweis, mit welchem Team ich nun die Ergebnisse für cottbus einspiele..... I)

BITTE UM INFO HELP

Danke
    --
    :cottbus: Der Wind der Lausitz:cottbus:

:tebe: Immer nach vorne !:tebe:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von matteo ()