Gib Rassismus KEINE Chance!

  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    Ach so, und wenn keine Ausländer in der Liga spielen würden, dann würden auch nur halb so viele Tore fallen? Das ist tatsächlich Quatsch, da hat Jens schon Recht. Die Tore würden dann eben andere schießen.

    Ich finde es sowieso immer höchst bedenklich darauf hinzuweisen, was Ausländer uns denn so Positives bringen. Natürlich nur die Ausländer in der Bundesliga. Gegen diejenigen, die zu viert auf zwanzig Quadratmetern in einem Wohnheim für Asylbewerber hausen, kann man ja dann ruhig was haben, denn die schießen bestimmt keine Tore in der Bundesliga. Als ob der Wert eines Menschen daran gemessen werden sollte, wie viele Buden er tritt.

    Vom Stil an sich abgesehen geht der Spot meiner Ansicht nach auch noch meilenweit am Thema vorbei und ist auch eher eine Form von Aktionismus als irgendwas anderes.
    [/quote]

    Man kann auch hinter jeder Ecke etwas böses und unehrenhaftes vermuten... In so einem Spot geht es darum möglichst viele Menschen zu erreichen (Ja, auch die etwas einfacher strukturierten) und nicht mit unglaublich durchdachter und äußerst präziser Information einen High End Werbespot zu präsentieren. Ich für meinen Teil bin froh über jedes noch so kleine und meinetwegen auch armselige Zeichen gegen die rechte Brut!
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • [quote][i]Original von Schnabel[/i]
    Man kann auch hinter jeder Ecke etwas böses und unehrenhaftes vermuten... In so einem Spot geht es darum möglichst viele Menschen zu erreichen (Ja, auch die etwas einfacher strukturierten) und nicht mit unglaublich durchdachter und äußerst präziser Information einen High End Werbespot zu präsentieren. Ich für meinen Teil bin froh über jedes noch so kleine und meinetwegen auch armselige Zeichen gegen die rechte Brut![/quote]

    Da stimm ich dir ja auch voll und ganz zu, aber hier geht es wie gesagt gar nicht darum, dass irgendwelche Aachener oder Gladbacher keine Ausländer in der Bundesliga wollen oder auch einen ausländischen Gegenspieler beschimpft hätten. Es geht darum, dass, was im übrigen auch zu Hauf schon in fast jedem Stadion vorgekommen ist, der Gegner als "Asylanten" o.ä. betitelt wird.
    Man kann den Leuten also vom positiven Einfluss ausländischer Spieler auf die Bundesliga so viel erzählen wie man möchte, dadurch kommen die trotzdem nicht auf die Idee, dass eine abwertende Bezeichnung für Menschen, die Zuflucht vor Krieg und Verfolgung suchen, kein Schimpfwort ist, und man durch solche Aktionen in erster Linie DIESE Menschen beleidigt und nicht den Gegner.

    Dennoch habe ich das Gefühl, dass sich nun endlich mal was zum Guten tut in dieser Hinsicht. Bei den letzten Derbys etwa wurden bereits mehrere Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung eingeleitet (vermutlich wegen des U-Bahn-Liedes), und Michael Weiner hat in Aachen zum erstem Mal in seiner gesamten Laufbahn etwas Sinnvolles getan, indem er mit Spielabbruch drohte. Dafür bin ich ihm dankbar.
  • [quote][i]Original von ultraHanoi[/i]
    oh man ich freu mich echt aufs treffen!hoffe dort wird nicht über sowas diskutiert;)

    da hab ich mal gar keinen nerv drauf!

    könnt ja jetzt mal den bayrischen sender einschalten:D:D[/quote]

    Warum liest du es, wenn es dich nicht interessiert?
  • [quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    Was das mit dem Thema zu tun hat? Wir sind schließlich mit der große Auslöser dieser dummen Aktion des DFB... Seit Jahren diese Gesänge, nie gemünzt auf gegnerische Spieler, sondern ausschließlich gegen die Fans. Und auf einmal gehen sie mal wieder so vor. Ausgerechnet auch mal wieder wird gg Aachen ein Exempel statuiert... echt geil. Mich als Fan kotzt es tierisch an.[/quote]

    lol.....was für eine begründung°!?

    Ich kann dir sagen, warum auf einmal die leute vom dummen DFB auf euch aufmerksam werden.
    Weil ihr plötzlich im fokus der öffentlichkeit steht.
    und du hast selber zugegeben das ihr das schon seit jahren praktiziert, was das alles noch trauriger macht, das du es auf dem bösen dfb beziehst, das sowas nun mit euch gemacht wird.

    Ich der jahre lang auf auswärtsfahrten von stpauli dabei ist, weiß genau was bei euch mit schlachtrufen abgeht.....und da gehören diskiminierende und sexsistische lieder an der tagesordnung.

    Ich stimme Karsten vollstens Zu.

    JEDER VEREIN IST FÜR SICH SELBER VERANTWORTLICH, uND WENN DIE VEREINVERANTWORTLICHEN DAMIT NICHT KLAR KOMMEN, MÜSSEN DIE FANS SELBER DAFÜR SORGEN DAS DIESE KLEINE MINDERHEIT BEI JEDEM VEREIN VERSTuMMEN.

    WIR SIND DER VEREIN!!!!!!!!