VDFB Supercup 2017

  • Der 1. Titel der neuen Saison wird vergeben.

    Zum alljährlichen Supercup treten dieses Mal Meister und Pokalsieger Duisburg, sowie der Vizemeister aus Köln an.

    Können die Zebras eine weitere Trophäe einheimsen oder aber darf sich Hennes auf den ersten Titel freuen. Da keiner so richtig die Stärken einschätzen kann, dürfte der Rest der Liga

    gespannt auf dieses Duell gucken. Und sicherlich werden hier die ein oder anderen Daumen für den vermeintlichen Underdog gedrückt.


    Möge der bessere oder glücklichere gewinnen ;)

  • Etwas verspätet kam es gestern zum Supercup Spiel zwischen dem 1.FC Köln und dem MSV Duisburg.


    Köln konnte durch Hector in Führung gehen, anschließend drehte der MSV das Spiel und übernahm durch Tore in der 45. und 48. Minute die Führung. Bittencourt antwortete jedoch wenig später mit dem Ausgleichstreffer. Beim Anstoss für den MSV spielte Köln nun auf Abseits, wodurch ein perfekter Pass auf Robben zu einer 1:1 Situation gegen den Keeper führte und die erneute Führung für die Zebras bedeutete. Einige Minuten später beruhigte dann das 4:2 für MSV die Partie, zwar kamen beide Teams noch zu weiteren Torchancen, am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr.


    Endstand:

    1. FC Köln - MSV Duisburg 2:4 (1:1)

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz