It's the most wonderful time of the year

  • Hallo zusammen!



    Ja, man trifft mich dieser Tage nicht oft. Nein, es liegt nicht an euch. Ich bin zur Zeit nicht gerade motiviert und wollte euch erzählen, warum das so ist. Los geht's!



    19.11.2017 - Alles beginnt mit einer E-Mail von EA

    Hallo!

    Wir haben festgestellt, dass dein FIFA Konto gegen die EA-Spielregeln verstoßen hat. Wir müssen reden ... Wir haben festgestellt, dass du in deinen Partien bei FIFA 18 gecheatet hast. Unfaires Spielen ist gegen unsere Regeln und ruiniert das Spiel für andere Spieler. Wenn du die Regeln weiterhin brichst, müssen wir dein Konto permanent von Online-Spielen in FIFA 18 bannen.


    • Hier kannst du nachlesen, wie du nach den Regeln spielst: https://www.easports.com/fifa-rules

    • Lies dir noch einmal unsere vollständige Nutzervereinbarung durch. Dieser stimmst du zu, wenn du EA-Spiele spielst oder EA-Services nutzt: http://www.ea.com/terms-of-service


    Was das bedeutet: Zum Cheaten in Spielen gehören beispielsweise das Einsetzen externer Tools, das Ausnutzen von Ingame-Exploits sowie das Missbrauchen von Glitches/Bugs. Wer in seinen Spielen cheatet, verhält sich äußerst unfair und schadet dem Spielerlebnis seiner Gegner. Wenn du gegen unsere Regeln verstößt, schadet das deinem eigenen Spielerlebnis ebenso wie dem anderer Spieler. Wir möchten das Spielerlebnis für alle Spieler sicher und angenehm gestalten.


    Du verstößt gegen unsere Regeln (https://www.ea.com/terms-of-service#section6), wenn du Folgendes tust:

    • externe Tools und/oder Software nutzt

    • ungebetene Informationen an die EA-Server sendest

    • Exploits im Spiel ausnutzt

    • Glitches und Bugs missbrauchst


    Noch Fragen? Falls du glaubst, dass diese Maßnahme bezüglich deines Kontos unberechtigt ist, kontaktiere uns bitte über lets_talk@ea.com.

    Hier erfährst du, welche Informationen du uns in diesem Fall übermitteln musst: https://help.ea.com/help/accou…ned-or-suspended-accounts


    Sobald wir deine E-Mail erhalten haben, werden wir damit beginnen, dein Konto zu untersuchen. Vielen Dank!


    Etwas irritiert nehme ich die Mail zur Kenntnis und überlege, wie ich darauf reagieren soll. Ich bin mir keiner Schuld bewusst und habe meines Wissens nach noch nie gecheatet. Doch viel Zeit zum Überlegen bleibt nicht ...


    20.11.2017 - EA meldet sich wieder

    Hallo!

    Wir haben festgestellt, dass dein FIFA Konto gegen die EA-Spielregeln verstoßen hat.


    Wir müssen reden ...Wir haben festgestellt, dass du erneut in deinen Partien bei FIFA 18 gecheatet hast. Unfaires Spielen ist gegen unsere Regeln und ruiniert das Spiel für andere Spieler. Daher haben wir dein Konto permanent von Online-Spielen in FIFA 18 gebannt.


    • Hier kannst du nachlesen, wie du nach den Regeln spielst: https://www.easports.com/fifa-rules

    • Lies dir noch einmal unsere vollständige Nutzervereinbarung durch. Dieser stimmst du zu, wenn du EA-Spiele spielst oder EA-Services nutzt: http://www.ea.com/terms-of-service


    Was das bedeutet: Zum Cheaten in Spielen gehören beispielsweise das Einsetzen externer Tools, das Ausnutzen von Ingame-Exploits sowie das Missbrauchen von Glitches/Bugs. Wer in seinen Spielen cheatet, verhält sich äußerst unfair und schadet dem Spielerlebnis seiner Gegner. Wenn du gegen unsere Regeln verstößt, schadet das deinem eigenen Spielerlebnis ebenso wie dem anderer Spieler. Wir möchten das Spielerlebnis für alle Spieler sicher und angenehm gestalten.


    Du verstößt gegen unsere Regeln (https://www.ea.com/terms-of-service#section6), wenn du Folgendes tust:

    • externe Tools und/oder Software nutzt

    • ungebetene Informationen an die EA-Server sendest

    • Exploits im Spiel ausnutzt

    • Glitches und Bugs missbrauchst


    Noch Fragen? Falls du glaubst, dass diese Maßnahme bezüglich deines Kontos unberechtigt ist, kontaktiere uns bitte über lets_talk@ea.com.

    Hier erfährst du, welche Informationen du uns in diesem Fall übermitteln musst: https://help.ea.com/help/accou…ned-or-suspended-accounts

    Sobald wir deine E-Mail erhalten haben, werden wir damit beginnen, dein Konto zu untersuchen. Vielen Dank!


    Ab sofort kann ich keinen Online-Dienst im Spiel mehr nutzen. Unfassbar! Da muss ich mich nach 22 Jahren wohl erstmalig mit dem Kundenservice auseinandersetzen ...


    20.11.2017 - Mail 1 an EA

    Hallo!

    Am Wochenende habe ich eine Mail von euch erhalten, dass ich in FIFA 18 angeblich gegen die Regeln von EA verstoßen hätte, bzw. im Spiel gecheatet habe. Leider wurde mir nicht konkreter mitgeteilt, was ich getan haben soll. Ich verstoße meines Wissens nach gegen keine einzige der aufgezählten Regeln. Ich spiele nur FIFA, gewinne und verliere.


    Nun habe ich eine zweite Mail erhalten, dass ich angeblich erneut gegen die Regeln verstoßen habe und mein FIFA Konto gesperrt wurde. Auch das scheint mir ein Fehler zu sein. Ich bitte hiermit um Prüfung der Fakten, eine konkrete Information über den Prozess und die Entsperrung meines Accounts.


    Vielen Dank für die Bemühung! MfG,

    Martin


    Prompt erhalte ich eine freundliche englische Bestätigungsmail über den Eingang der Anfrage.


    20.11.2017 - We Have Received Your Request

    Hello,

    Thanks for using EA Help. We have created case number XY and this unique access key for your question: . A Game Advisor will contact you soon.


    You can access this case directly at XY, or by visiting the My Cases page and logging in with your case number and access key. You can review your full support case history at any time by logging in to EA Help.


    We're glad you contacted us and look forward to finding a solution. Regards,

    The EA Customer Experience Team


    Super! Jetzt regeln die Experten das und ich kann sicher bald wieder spielen. Ich warte drei Tage ab in denen nicht passiert und entscheide mich dann dafür, die Hotline anzurufen. Das erste Gespräch führt in akzeptablem Deutsch ein freundliche junger Russe im Callcenter, der keine Ahnung und keine Befugnisse hat, außer meinen Fall an die wirklichen Experten weiterzuleiten. Die Bestätigungsmail dafür sendet er prompt ...


    23.11.2017 - Your case is in good hands

    Hi Martin UNKNOWN,

    We’ve sent your case to our team of specialists who will be able to take care of it for you. Once they’ve looked into your issue and have an answer, they’ll email you back with more information.

    Where can I go to see the details on this case? Review this case and your entire case history on EA Help.Case History. Where can I go if I need help with something else? EA Help and Answers HQ


    Thankyou,

    EA Help


    Endlich! Die wirklichen Experten kommen ins Spiel. Bald kann ich wieder spielen. Doch fünf Tage lang passiert wieder nichts. Erneut greife ich zum Telefonhörer und bekomme nun eine nette russische Dame an den Apparat. Auch sie spricht verständlich Deutsch, hat aber genau so viel Ahnung von den Vorgängen, wie ihr Kollege zuvor. Sie verspricht mir den Fall noch einmal weiterzuleiten und bittet mich um ein bisschen Geduld. Wieder kommt die Bestätigungsmail ...


    28.11.2017 - Your case is in good hands

    (siehe oben)


    Am nächsten Tag sehe ich den Fall online ein und stelle fest ... er ist beendet. Ich versuche im Spiel online zu gehen, komme aber weiterhin nicht in irgendeinen Onlineteil. Diesmal beschließe ich den Hilfe-Chat zu nutzen und werde mit einem Inder verbunden, der scheinbar mehr drauf hat, als seine Vorgänger. Ich erspare euch den freundlichen Chat, währenddessen ich nach meinem Lieblingsclub gefragt, mein FIFA-Spiel gelobt und mir ein Promo-Code zugeschickt wurde. Am Ende blieb dem netten Inder nichts anderes übrig, als meinen Fall an die Experten weiterzuleiten. Geduld!


    29.11.2017 - Thanks for using EA Help.

    Hello ,

    Still need help? You can reach us on help.ea.com. We’ll never ask for your password and you should never give it out—Keep it secret. Keep it safe. Find more account security tips on EA Help.


    Pushpendra A.

    EA Help


    Also warten. Aber wie lange? Kurze Zeit später frage ich noch einmal telefonisch nach und erreiche eine weitere russische Telefonistin, die aber nichts neues weiß und mir nur anbieten kann, meinen Fall erneut an die Experten zu senden. Sie bitte mich, nicht noch einmal den bestehenden Fall zu öffnen und in Zukunft lieber einen zusätzlichen zu starten, da mein Fall sonst in der Reiehenfolge immer wieder zurück fiele. Ich bedanke mich und erhalte ihre Mails ...


    07.12.2017 - Thanks for using EA Help.

    (siehe oben)


    07.12.2017 - Your case is in good hands

    (siehe oben)


    Am nächsten Tag erhalte ich die Mail erneut:


    08.12.2017 - Your case is in good hands

    (siehe oben)


    Zwei Tage später erhalte ich zwei außergewöhnliche Mails - vielleicht von den wirklichen Experten:


    10.12.2017 - EA_unavailable : DE - Korrespondenz zur EA Nutzervereinbarung. - LL

    Dear Customer, We will be contacting you shortly regarding your EA account. Yours sincerely, EA Terms of Service


    10.12.2017 - DE - Korrespondenz zur EA Nutzervereinbarung. - LL

    Hallo, vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Sanktionen gegen Ihren Account. Wir haben Ihre Nachricht erhalten und uns Ihr Konto noch einmal angesehen. Nach Prüfung Ihres Falls haben wir entschieden, dass wir im Einklang mit den Richtlinien und Verfahren von EA die richtige Maßnahme ergriffen haben. Was das für Sie bedeutet Nach einer Prüfung Ihres Falls haben wir entschieden, die Sanktionen von Ihrem FIFA Account zu entfernen. Haben Sie noch Fragen? • Wie Sie nach den Regeln spielen, erfahren Sie unter https://help.ea.com/de-de/help/fifa/fifa-rules/ • Sie können unsere Nutzungsbedingungen unter folgender Adresse finden: http://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/de/PC/ Mit freundlichen Grüßen, EA Terms of Service Petition history: On 12-10-2017 you asked EALink support: DE - Korrespondenz zur EA Nutzervereinbarung. - LL


    OK? Sie haben die richtigen Maßnahmen ergriffen. Aber wann? Als sie mich sperrten? Oder als sie mich wieder freischalteten? Oder ergreifen sie ohnehin immer die richtigen Maßnahmen. Egal. Der Abend wird mit Pro-Spielen verbracht. Ich erzähle meine Geschichte. Alle lachen und schütteln ungläubig den Kopf. Es ist vorbei.

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • Aber ich bin ja neugierig und melde mich daher erneut bei EA:


    10.12.2017 - Mail 2 an EA

    Hallo!


    Am 20.11.2017 wurde mein Account bei FIFA 18 gesperrt. Diese Sperre wurde heute aufgehoben. Vielen Dank dafür!


    Leider weiß ich noch immer nicht, warum das geschehen ist. Für mich ergeben sich zwei Möglichkeiten:

    1. Der Account wurde zu Recht gesperrt, weil ich gegen eine Regel verstoßen habe. Auch nach mehrmaligem Lesen der Regeln und Nutzungsbedingungen habe ich keine Ahnung, was ich falsch gemacht haben soll. Um in Zukunft einen Fehler/Regelverstoß zu vermeiden, bräuchte ich den genauen Grund der Sperre.

    2. Der Account wurde versehentlich gesperrt. Das kann natürlich passieren. Wer von uns macht keine Fehler? Allerdings hätte ich dann 3 Wochen grundlos auf mein Spiel verzichten müssen. Vielleicht wäre in diesem Fall eine Wiedergutmachung von EA (z.B. durch FUT-Packs) möglich?!


    Was auch immer passiert ist, ich wäre für eine verständliche Aufklärung dankbar. Mit freundlichem Gruß,

    Martin Ellinghaus


    Kurz darauf antwortet EA mit einer neuen Sperre


    12.12.2017 - Informationen bezüglich deines FIFA-Kontos.

    Hallo!

    Wir haben festgestellt, dass dein FIFA Konto gegen die EA-Spielregeln verstoßen hat. Wir müssen reden ...

    [... siehe oben ...]

    Vielen Dank!

    Erneut gesperrt. Ich drehe gar nicht durch, sondern bleibe cool wie gewohnt mit einer E-Mail:


    12.12.2017 - Erneute grundlose Account-Sperre - FIFA 18 - 74__ELLI

    Hallo nochmal!

    Leider ist nun mein Account zum zweiten Mal scheinbar grundlos gesperrt worden. Dabei ist die Sperre erst am Sonntag ohne Angaben von Gründen aufgehoben worden.


    Von euch habe ich am dazu folgende Mail erhalten: (siehe 10.12.2017 - DE - Korrespondenz zur EA Nutzervereinbarung. - LL)


    Da hieraus nicht hervorging, wie es zu der Sperrung kommen konnte, habe ich euch erneut angeschrieben: (siehe 10.12.2017 - Mail 2 an EA)


    Nun bin ich erneut gesperrt. Wie kann das sein? Ich habe meines Wissens nach

    • KEINE externen Tools und/oder Software genutzt

    • KEINE ungebetenen Informationen an die EA-Server gesendet

    • KEINE Exploits im Spiel ausgenutzt

    • KEINE Glitches und Bugs missbraucht


    Ich bitte um rasche Aufklärung, da ich schon einmal drei (3!) Wochen auf eine Lösung meiner Probleme warten musste.

    Mit freundlichem Gruß,

    Martin

    EA reagiert sachlich und kompetent.


    12.12.2017 - We Have Received Your Request

    (siehe oben)


    Zeitnah auch mit logistischem Geschick:


    15.12.2017 - We are closing your duplicate case

    Hello

    We’ve noticed that you’ve contacted us a few times about an action taken on your account. While we’re investigating your report, we’ve closed off the extra cases. We’re sorry it’s taking a while, but we’ll be back in touch as soon as we have an update for you.


    Thanks for sticking with us,

    The EA Terms of Service team.


    Wenig später kontaktiere ich telefonisch noch einmal meine Russlandconnection. Hier erfahre ich, dass seit der Sperre leider niemand irgendetwas zu den wirklichen Experten geschickt hat. Es ist gut, dass ich trotz Warnung doch anrufe, denn sonst wäre gar nichts passiert. Diesmal leitet sie das ganze wirklich weiter. Geduld! Kenn ich ja schon.


    19.12.2017 - Vielen Dank, dass du die EA Hilfe kontaktiert hast.

    Hallo ,

    wir kontaktieren Sie bezüglich der Anfrage hinsichtlich Ihres FIFA 18 Accounts. Wir werden die Angelegenheit für Sie prüfen und Sie erneut anschreiben, sobald unsere Untersuchung abgeschlossen ist. Falls Sie in der Zwischenzeit unsere Nutzungsbedingungen einsehen möchten, so können finden Sie diese unter folgender Adresse: http://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/de/PC/


    Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir werden dich niemals nach deinem Passwort fragen und du solltest es niemals herausgeben – Keep it secret. Keep it safe. Weitere Tipps zur Kontosicherheit findest du in der EA Hilfe.


    Milena P.

    Deine EA Hilfe


    Keine Ahnung wie Milena das gemacht hat, aber am nächsten Tag (!) erreicht mich folgende Nachricht:


    20.12.2017 - Vielen Dank, dass du die EA Hilfe kontaktiert hast.

    Hallo ,

    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Sanktionen gegen Ihren Account. Nach einer Prüfung Ihres Falls haben wir entschieden, die Sanktionen von Ihrem FIFA Account zu entfernen.


    Was das für Sie bedeutet: Wenn Sie weiter gegen die Regeln verstoßen, müssen wir Sie unter Umständen vom Gameplay ausschließen, Ihr FIFA Ultimate Team löschen, Ihren Onlinezugang zu FIFA (einschließlich FIFA Ultimate Team) sperren oder sogar Ihr EA-Konto schließen.


    Sie verstoßen gegen die Regeln (https://www.ea.com/terms-of-service#section6), wenn Sie:

    • sich an der Weitergabe von FUT-Münzen beteiligen

    • FUT-Münzen kaufen

    • FUT-Münzen verkaufen

    • Autobuyer-Tools oder andere nicht offizielle FIFA Versionen benutzen

    • den Kauf und Verkauf von FUT-Münzen in unseren Spielen oder Foren anregen oder fördern

    • FUT-Münzen farmen

    • Falschmeldungen an EA-Mitarbeiter tätigen

    • Accounts von Anderen nutzen

    • Cheaten in Spielen


    Haben Sie noch Fragen?

    • Wie Sie nach den Regeln spielen, erfahren Sie unter https://help.ea.com/de-de/help/fifa/fifa-rules/

    • Sie können unsere Nutzungsbedingungen unter folgender Adresse finden: http://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/de/PC/


    Bitte hilf uns, dir künftig noch besser zu helfen, indem du an dieser kurzen Umfrage teilnimmst: https://help.ea.com/de/survey/csat/a1K4400001wcyA4EAI/


    Falls du den Link nicht direkt anklicken kannst, kopiere ihn bitte und füge ihn in die Adressleiste deines Browsers ein. Benötigst du weitere Hilfe? Du erreichst uns unter help.ea.com . Wir werden dich niemals nach deinem Passwort fragen und du solltest es niemals herausgeben – Keep it secret. Keep it safe. Weitere Tipps zur Kontosicherheit findest du in der EA Hilfe.


    Frank H.

    Deine EA Hilfe



    Also ... meinen die jetzt, dass ich gecheatet habe oder nicht? Ich könnte ja nochmal nachfragen, entschließe mich aber für das vorzeitige Ende meiner Korrespondenz. Milena und Frank haben die Sache geklärt. Jedenfalls vorerst. Ich hoffe ihr versteht jetzt, dass ich für den VDFB nicht so den Kopf hatte. Danke, für EURE Geduld!


    Über die Feiertage bin ich im Urlaub. Da dürfte ja eigentlich nichts passieren. Im neuen Jahr plane ich dann beim VDFB einzusteigen. Ich hoffe EA macht mir keinen Strich durch die Rechnung. In diesem Sinne wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Liebe Grüße,

    Martin / Elli

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • Hallo Martin,

    deine Geschichte ist echt Ärgerlich nur es ist auch nichts neues. Ich bin mir sicher das es schon mal es einer der Trainer erwischt hat.. Du wohnst doch in oder bei Köln hättest du sowas nicht direkt klären können? Wäre mir das passiert ohne jetzt Klugscheissen zu wollen wäre ich Sicherlich nach Köln gefahren um das richtig zu stellen. Sollen die doch gesperrt werden die ständig das Spiel verlassen

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal