SC PADERBORN TREU sein – ERSTKLASSIG bleiben!

  • Trainer Skrillex verlässt Freiburg – SC Paderborn als Ziel

    Skrillex zieht die Ausstiegsklausel, verlässt die Breisgauer am Ende der kommenden Saison die Westfalen zahlen die 5 Mio.

    Freiburg. Trainer-Hammer in der Bundesliga! Skrillex verlässt den SC Freiburg zum Ende der Saison „Es ist eine sache des Herzen, ich hatte keine andere Möglichkeit als Ja zu sagen“, sagt Skrillex. Der geborene Paderborner übernimmt die Frei Stelle beim angeschlagenen Erstligisten. „Ich bin es den Freiburgern und all ihren Mitarbeitern ebenso schuldig wie der Mannschaft und den Fans diese historische Spielzeit, in der wir zusammen aus der 3 Liga aufgestiegen sind und eine der besten Saison, die man als Aufsteiger spielen kann, mit einem tollen 5 Platz beendet haben!“


    Skrillex wird in der Saison 2018/2019 SC Paderborn coachen. Er erhält einen Vertrag bis 2023. Vom ersten Tag der Gespräche mit Geschäftsführer Sport Markus Krösche einem alter Nachbar von Skrillex sowie Geschäftsführer Martin Hornberger. Soll Skrillex die Wunschlösung für die anstehende Saison gewesen sein. Nach dem plötzlichen Rücktritt von ex Trainer Bluestriker, war es keine Überlegung nötig das Skrillex übernehmen würde.


    Stimmen zum Trainer wechsel:

    Geschäftsführer Sport:Wir wollten einen neuen Chef-Trainer, der sich zu 100 Prozent mit unserem Verein und den aktuellen Rahmenbedingungen in Paderborn identifiziert. Skrillex hat uns darüber hinaus auch mit seinem sportlichen Konzept und seiner modernen Idee vom Fußball überzeugt. In der Vergangenheit haben wir mit Trainern, die unseren Verein kennen, bereits sehr gute Erfahrungen gemacht", freut sich Markus Krösche.

    SCP Fan: Ja wir wussten das Skrillex uns helfen würde, ich hätte ihn schon gerne zur Rückrunde auf der Trainerbank gewünscht, aber wir sind ja nicht in England, hier hält man sich noch an Verträge.

    SCP Fan2: Endlich Blue hat ein Super Job gemacht, aber die letzte Saison, einfach nur eine Katastrophe , wir der Große SCP! Wir sind 11 geworden.. warum hat man Skrillex nicht früher geholt?

    Westfalen-Blatt: Vom Dauerkarten Besitzer zum Cheftrainer Willkommen Skrillex!

    SCP Fan3: Endlich ein Paderborner! Ich habe ihn bereits bei Delbrück spielen gesehen als er noch ein kleiner Bub war, jemand mit Blauem Blut! Einer mit Herz!


    der SCP möchte sich wieder oben in der Tabelle positionieren und die Zuschauer mit attraktivem Fußball begeistern, und die letzte Saison vergessen machen! Ob Skrillex da der richtige Trainer ist wird die Zukunft zeigen.

    11810.png

    „Jose Mourinho ist das Gegenteil von Pep Guardiola. Während Mourinho den Raum erleuchtet, zieht Guardiola die Vorhänge zu.“

  • Mit einer bewährten Führungsmannschaft und einer verbesserten finanziellen Grundlage geht der SCP07 in den zweiten Saison Teil. Durch die bevorstehende Ausgliederung des Profibereichs in eine Kapitalgesellschaft (KGaA) ergibt sich trotz operativer Verluste im Geschäftsjahr 2017/2018 rückwirkend zum 1. Juli 2018 ein positives Eigenkapital. Präsidium, Aufsichtsrat und Ehrenrat wurden von den Mitgliedern im Amt bestätigt.


    Wilfried_Finke_Suedribuene_Hintergrund.jpg


    Gleich zu Beginn erlebte die Versammlung unter Leitung des Aufsichtsratsvorsitzenden Stefan Rees bewegende Momente. Präsident Elmar Volkmann würdigte in einem emotionalen Statement die Verdienste seines Vorgängers Wilfried Finke, der am 15. Januar 2019 im Alter von 67 Jahren gestorben war. "Der SC Paderborn 07 verneigt sich mit allen Gremien, Mitarbeitern und Mitgliedern vor der Lebensleistung eines einzigartigen Präsidenten. Wilfried Finke wird unvergessen bleiben, wir werden uns gerne an ihn erinnern und den Verein in seinem Sinne weiterführen!", betonte Volkmann.


    SCP07_Ausgliederung_1819.jpg


    Auch in dieser schweren zeit der Saison in der sich der SCP, auf Platz 15 eingefunden hat hält die Führungsmannschaft an ihrem Chef Trainer fest. Heute wurde über Skrillex seine Zukunft in Paderborn abgestimmt, Der gebürtige Paderbornern bleibt auch in der Rückrunde auf der Trainerbank.


    Volkmann: "Öffentliche Kritik am Trainer? Kommt nicht infrage! Wir gehen weiter unseren weg mit unserem Trainer, auch wenn es im Moment bei uns auf dem platz nicht läuft! In vielen Spielen habe die Mannschaft nicht die nötige Qualität auf den Platz gebracht. In dieser Saison haben wir leider schon richtig viele Gegentore kassiert. Paderborn steht auch für einen Fußball, der im letzten Drittel überraschend und dynamisch ist, der sich durch Überraschungsmomente und besondere Pässe auszeichnet. Auch das konnten wir viel zu selten zeigen. Wir Haben den Kader mit der Höchsten Qualität, daher wird von uns erwartet, dass wir in der Liga Durchmarschieren. Wir werden am Maximum Gemessen. Als Trainer und als Spieler bei Paderborn muss man damit umgehen."


    Die Rückrunde ist nun gestartet wir können also gespannt sein ob Skrillex in Paderborn noch mal das ruder rumreißen kann, in Freiburg hat Skillex gezeigt zu was er in der Lage ist zu leisten als Trainer, Der Verein steht weiterhin geschlossen hinter ihm, doch wie lange noch? der SCP steht auf Platz 15 mit 3 Punkten aus 17 Spielen, das ist ein schwarzer Vereins Rekord denn man so hier in Paderborn noch nie erlebt hat, Dennoch von Abstieg redet in diesen Zeiten hier niemand!

    11810.png

    „Jose Mourinho ist das Gegenteil von Pep Guardiola. Während Mourinho den Raum erleuchtet, zieht Guardiola die Vorhänge zu.“