Borussia Mönchengladbach (3) : (2) FC Bayern München (25.000 Zuschauer)

  • Traditionsduell zum Auftakt


    Mönchengladbach 03.02.2018


    Zum Abendlichen Topspiel empfing die Fohlenelf den FC Bayern.

    Die erste kleinere Chance im Borussia Park hatten die Gäste doch Lewandowski verzog am Ende deutlich, im direkten Gegenzug Kombinierten sich die Fohlen durch die Mitte durch ehe der Entscheidende Pass auf Hazard kam der Allein auf Wiedwald zu Laufend keine Probleme mehr hatte und zum 1:0 Vollstreckte.


    Der Schock beim Favoriten Saß Tief und die Bayern wussten gar nicht wie ihnen Geschah denn kurz nach dem Anstoß gabs den Ballverlust der Ball gelang schnell auf die Außen zu Koc welcher mustergültig auf den Kopf von Yamolenko flankte 2:0 die Gäste sichtlich bedient.


    Gladbach machte weiter wie die Feuerwehr doch scheiterte zunächst am Aluminum, ehe Hazard erneut ins Herz der Bayern zum 3:0 traf.

    Die Gäste Drohten nun unter zu gehen.


    Die Fohlen rannten weiter auf das Tor der Bayern zu, doch es fehlte nun das Glück.

    Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann ein schön gespielter Konter der Gäste welcher von Florian Neuhaus zum 3:1 zu Ende gespielt wurde und so ging es dann auch in die Pause.



    Nach der Pause ein ähnliches Bild die Gladbacher mit mehr Ballbesitz doch es entweder traf man Aluminium oder Wiedwald Glänzte.


    In der 81. Minute war es dann eine Slap Stick ecke die durch Neuhaus zum 3:2 verwandelt wurde.

    Die Gäste waren nun wieder dran und glaubten an sich.


    Doch die letzten 8 Minuten Spielten die Gladbacher mehr oder weniger Souverän runter und so blieb es beim Verdienten 3:2 für die Fohlen.



    Trainer Fohlendom nach dem Spiel:


    "Für die Fans war das hier natürlich ein Spektakel,

    Insgesamt bin ich mit der Mannschaftsleistung zufrieden wir haben nur 2 Schüsse zu gelassen und die gingen leider rein aber gegen diese Stars kann man mit einer neu formierten Hintermannschaft nicht erwarten das sie gar nichts zulässt.

    Wären wir nach vorne hin Effektiver gewesen wäre es gar nicht mehr Spannend geworden.

    Jetzt müssen wir uns einfach aufs Nächste Spiel Konzentrieren und da ansetzen wo wir heute schon richtig gut drin waren.

    Dem FCB an dieser Stelle für die restliche Hinrunde Viel erfolg."





  • Bei solch einem steilpass Spiel von dir, benötigt es kein Bericht.

    Hast zumindest ein neuen Spitznamen „Steilpass DOM“.

    Wie ist denn dein 3:1 enstanden? Lass mich überlegen ein Steilpass auf aussen.

    Sorry Habe den Spielbericht extra noch nett geschrieben als hättest du ne Chance gehabt.


    Aber nach vorne hast du Gar nichts hin bekommen kommst 1 Mal vor mein Tor mit einem Steilpass der ist drin 2. Tor ne Ecke die irgendwie ins tor geht.

    Und meckerst nun über meine Spielweise?

    Klingt ja nach deinen Worten so als hätte ich nur hinten drin gestanden. Und die Bälle Steil nach vorne gehauen.

    Aber ich Hatte mehr Ballbesitz wie du, ne Höhere Passgenauigkeit wie du und x mal so viel Chancen.

    Wenn du mit einer 3 er kette Spielst und deine Flügel nicht vorhanden sind Ja natürlich Spiele ich dann dahin.

    Und ein Steilpass ist ja wohl ein ganz normaler Instrument im Spiel welches man nutzen kann.



    Keine ahnung habe extra vor dem Spiel noch die Sache mit neuhaus mit dir geklärt und haben ganz nett geschrieben habe extra noch gewarett bis duz deine Dinge erledigt hast bis wir Spielen und dann fährst mich nach dem Spiel so Blöd von der Seite an.


    Kann es aber durchaus direkt nach einem Spiel verstehen bin da selbst oft genug emotional , vielleicht pennst mal ne Nacht drüber und morgen ist wieder alles gut und wir löschen unsere Beiträge an dieser Stelle und im Rückspiel zeigst es dann auf dem Platz.

  • Kann es aber durchaus direkt nach einem Spiel verstehen bin da selbst oft genug emotional , vielleicht pennst mal ne Nacht drüber und morgen ist wieder alles gut und wir löschen unsere Beiträge an dieser Stelle und im Rückspiel zeigst es dann auf dem Platz.

    :thumbup:


    Das dümmste was man machen kann (und das gilt für alle und ebenso für mich) ist nach einem verlorenen Spiel einen Kommentar im Forum abzugeben.

    Man sollte immer eine Nacht drüber schlafen beer


    borussia_dortmund.png Und wenn du, das Spiel gewinnst,
    ganz oben stehst, dann steh’n wir hier und sing’: Borussia, Borussia BVB!
    Und wenn du, das Spiel verlierst, ganz unten stehst, dann steh’n wir hier und sing’: Borussia, Borussia BVB!
    Was auch immer geschieht,wir steht dir bei, bis in den Tod und sing’ für dich, für dich Borussia. Borussia BVB! borussia_dortmund.png