VDFB-Pokal S21: Auslosung der Hauptrunde

  • Liebe Vereinstrainer,

    zunächst einmal alles Gute und viel Erfolg für das neue Jahr 2019!


    Nach Abschluss der Qualirunde, in der sich der Hamburger SV mit Trainer jan1002 zusammen mit 3 weiteren Freilosen (Leipzig, Halle, Schalke) durchsetzen konnten, ist es nun Zeit für die Auslosung der Hauptrunde im VDFB-Pokal. Insgesamt 32 Teams kämpfen nun um den Einzug ins Achtelfinale und haben dafür Zeit bis zum 10.02.2019. Es gibt dabei keine Setzliste, d.h. es sind alle Paarungen zwischen 1. und 2. Liga sowie untereinander möglich. Da das Skript für den Pokal dank Pascal nun endlich läuft, können wie gewohnt Ergebnisse und Spielberichte eingetragen werden.


    So....und nun *trommelwirbel*


    könnt ihr das Ergebnis der Auslosung hier als Video sehen (Downloadgröße: 66,2 MB) oder auf YouTube:


    VDFB-Pokal Hauptrunde.mp4


    VDFB-Pokal S21: Auslosung Hauptrunde


    Oder als Gesamtübersicht hier:

    - es folgt in Kürze ein Vorbericht für die Hauptrunde -

  • Endspurt im Pokal - Denkt an eure Spiele!


    Die VDFB-Pokal-Hauptrunde ist nun schon weit fortgeschritten: 10 von 16 Spielen wurden absolviert (bzw. gewertet) und somit verbleibt noch fast 1 Woche (Frist verlängert bis 17.02.2019 23:59 Uhr) für die restlichen Partien. Denkt also daran in den TV's feste Terminabsprachen zu machen (betreffende Trainer werden auch noch einmal per Mail kontaktiert).


    Einen kleinen Pokalticker gibt es hier (Stand 10.02.2019)

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  

    • Hauptrunde zu zwei Dritteln absolviert (11/16 Spielen)
    • Größte Überraschung: Die Bayern schmeißen die großen Paderborner raus! (2:1)
    • Der Höchste Sieg: Das 5:0 der Kölner auf Schalke ist ein weiterer Ausdruck für eine bisher starke Saison der Geißböcke (2. Platz in Liga 2)
    • Das Marathon-Spiel: 9 Tore plus Verlängerung zwischen den Schwergewichten Wehen Wiesbaden und Bayer Leverkusen bedeuteten das bisher knappeste Ergebnis (5:4 am Ende für B04)
    • Favoriten geben sich kaum die Blöße: Duisburg (5:0 vs. Freiburg), Kiel (4:0 vs. Mainz), Dortmund (3:0 vs. Magdeburg), Nürnberg (2:0 vs. St. Pauli) und Hertha (Freilos) sind weiter
    • Torgarantie: In 10 von 11 Spielen fielen bisher 3 oder mehr Tore!
    • Qualirunde und dann leider raus?: Zwei der vier Gewinner der vorherigen Runde sind schon ausgeschieden, was passiert mit den anderen beiden? (RB Leipzig und Hallescher FC)

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    

  • Endspurt im Pokal - Denkt an eure Spiele!


    Die VDFB-Pokal-Hauptrunde ist nun schon weit fortgeschritten: 10 von 16 Spielen wurden absolviert (bzw. gewertet) und somit verbleibt noch fast 1 Woche (Frist verlängert bis 17.02.2019 23:59 Uhr) für die restlichen Partien. Denkt also daran in den TV's feste Terminabsprachen zu machen

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    

    Erinnerung!

  • Abschlussbericht zur Hauptrunde

    Am vergangenen Sonntag ist die Spielfrist der restlichen Partien abgelaufen und somit gibt es nun endgültige Ergebnisse in der diesjährigen Hauptrunde.

    Folgende Partien mussten leider gewertet werden (kurze Begründung in Klammern):


    Kaiserslautern - Hannover 96 3:0 (TV pro FCK, TV von H96 leider falsch adressiert und ohne klare Angaben)

    Bielefeld - Unterhaching 0:3 (TV pro SpVgg)

    Uerdingen - Frankfurt 0:3 (KFC ohne Trainer)

    Hertha BSC - Dresden 3:0 (SGD ohne Trainer)


    Qualifiziert für das Achtelfinale sind somit:


    msv_duisburg.png MSV Duisburg (M) - Die Meidericher schafften es ohne Schwierigkeiten als Favorit gegen Freiburg (5:1) in die nächste Runde

    hertha_bsc.png Hertha BSC Berlin - Ein Freilos bescherte den Herthanern ein Platz unter den letzten 16; ab jetzt greifen sie richtig in den Wettbewerb ein

    1._fc_nuernberg.png 1.FC Nürnberg (P) - Gegen bemühte St. Paulianer reichte eine Arbeitsleistung zum 2:0-Erfolg

    borussia_dortmund.png Borussia Dortmund - Souverän setzten sich die Schwarz-Gelben auswärts beim Aufsteiger aus Magdeburg durch; der erste Schritt eines Turniermitfavoriten?

    bayer_04_leverkusen.png Bayer 04 Leverkusen - Die Zitterpartie gegen Wehen (5:4 n.V.) war wirklich nichts für schwache Nerven; Torreichstes Spiel der Turnierrunde!

    eintracht_frankfurt.png Eintracht Frankfurt - Die Frankurter müssen auch erst im Achtelfinale ran, das interessante Duell gegen Uerdingen konnte leider nicht stattfinden...

    spvgg_unterhaching.png SpVgg Unterhaching - Auch die Oberbayern mussten noch nicht auf dem Platz um die nächste Runde kämpfen, wie weit geht es in dieser Saison?

    vfl_bochum.png VfL Bochum - DonSchilli und seine Mannen warfen den großen HSV raus (4:2)!

    holstein_kiel.png Holstein Kiel - Die Störche fliegen auch im Pokal hoch hinaus (4:0 gegen Mainz), scheinbar also noch lange nicht aus dem selbigen!
    1._fc_koeln.png 1.FC Köln - Die Geißböcke haben alle Ambitionen nicht nur den Aufstieg zu packen, sondern auch im Pokal so manchen Bekannten aus dem Oberhaus zu ärgern

    sv_werder_bremen.png SV Werder Bremen - Im Traditionsduell mit Düsseldorf behielten die Werderaner deutlich die Oberhand (4:1), reichts auch eine Runde später mit dieser Leistung?

    fc_carl_zeiss_jena.png FC Carl Zeiss Jena - Gleiches Ergebnis für den FC Carl Zeiss, die die Siegprämie gerne mitnehmen in den Positionskampf in Liga 2!

    fc_bayern_muenchen.png FC Bayern München - Der große SC Paderborn stand den Münchnern im Weg: Und sie meisterten die Herkulesaufgabe ganz stark! (2:1)

    hallescher_fc.png Hallescher FC - Die Eisernen aus Berlin besiegte man souverän mit 4:2, ein gutes Ergebnis gegen einen Bundesligaabsteiger

    1._fc_kaiserslautern.png 1.FC Kaiserslautern - Die Truppe um den bald wiedergenesenen Trainer dalpi musste ebenfalls noch nicht spielen

    rb_leipzig.png RB Leipzig - Das Team um Neuverpflichtung Willery kommen in der Liga nicht so Richtig in Tritt, aber im Pokal gelang ihnen eine große Sensation gegen den VfB Stuttgart!



    Glückwunsch an alle Trainer und bis heute Abend: Denn dann gibts die AUSLOSUNG des Achtelfinales (gegen 20.30 Uhr)! beer