Vertrag von Spielern abgelaufen

• Hallo Leute,

ich bin noch bei der Kaderplanung und mir ist folgendes aufgefallen:

Der Vertrag meines Innenverteidigers Bruma ist laut meines Team-Index' zum Ende der 20. Saison abgelaufen. Jedoch haben wir laut unseren VDFB-Statistiken (https://vdfb.de/stats/team.php) bereits die 21. Saison und Bruma zählt laut Team-Index trotzdem immer noch zu meinem Kader.

ich bitte die zuständige Instanz (ich denke mal das Transfer-Team) um Aufklärung beziehungsweise die Entfernung des Spielers aus dem Kader der Wölfe.

Danke und lieben Gruß

"Fußball ist ein sehr kompliziertes Spiel. Man muss es einfach spielen, dann ist man erfolgreich.“ - Felix Magath

-> 2016/2017: 8. Platz Regionalliga (Aufstieg), VDFB-Pokal 2. Hauptrunde

• Gut aufgepasst! ;)

Im Zuge des Draft-Modus wurden den freien Teams am Ende auch Spieler zugewiesen. Bruma war einer davon. Da der Spieler bereits letzte Saison erstellt wurde, hab ich beim Verschieben aus der Transferleitung dann wohl vergessen seinen Vertrag anzupassen. Dies ist nun geschehen.

• Okay danke!

Andere Sache: Sollte generell im Rahmen des Draft-Modus nicht auch darauf geachtet werden, dass den Teams Spieler zugewiesen werden, die auch in das Gehaltsgefüge passen? Weil es ja tatsächlich so ist, dass Bruma einer der Top-Verdiener im Kader des VfL ist und das Gehaltsgefüge ohnehin schon viel zu hoch angesetzt ist.

Dies nur als kleine Anmerkung, denn ich weiß ja nicht wie die vorige Entwicklung bei den Wölfen war und wie der Kader zu der Zusammenstellung bei meiner Übernahme kam.

"Fußball ist ein sehr kompliziertes Spiel. Man muss es einfach spielen, dann ist man erfolgreich.“ - Felix Magath

• Es ist in der Tat so, dass der Kader aktuell viel zu teuer ist. Daran arbeitest du offensichtlich ja auch.

Anhand der Regeln des Draft-Modus hat sich der Kader allerdings nicht wirklich verteuert durch die ausgetauschten Spieler. Bruma bewegt sich dabei im unteren Mittelfeld des Kaders und passt absolut in die Gehaltsstruktur. Vorhandene Spieler sind eher das Problem, die teilweise aufgrund der Umstellung teurer geworden sind wie beispielsweise Dost oder Schweinsteiger.

• Natürlich ist es meine oberste Priorität das Gehaltsgefüge runterzuschrauben. Und ich denke mit dem Transfer von Luiz Gustavo wird da schon ein Schritt in die richtige Richtung gegangen.

Danke auf jeden Fall für die Audienz!

• wäre auf jeden fall besser gewesen, wenn man mich direkt nach deinem abgang übernommen hätte und nicht so krass auf die regeln beharrt hätte.