MSV Duisburg (3) : (3) 1. FC Nürnberg (66.000 Zuschauer)



  • Pascal (Pascal R.)
    (Thomas Rühlemann) Dosenbrot

    1. BuLi - 21. Saison - 9. Spieltag

    Robben (2)
    Mkhitaryan (1)
    (1) Witsel
    (1) Belhanda
    (1) Mandzukic
    Zuschauer: 66.000

    S P I E L B E R I C H T

    Nach einer 2:0 Führung durch einen Doppelpack von Arjen Robben (22. und 30. Spielminute) kam der Meisterschaftsfavorit aus Nürnberg vor der Pause durch Belhanda noch zum Anschlusstreffer.

    In der zweiten Hälfte war es dann ein unnötiges Foul innerhalb des Strafraums, welches zum Elfmeter für Nürneberg führte. Mandzukic übernahm die Aufgabe und erzielte den Ausgleich.

    Duisburg nicht geschockt sondern ganz im Gegenteil: Mkhitaryan trifft nach Vorarbeit von Aubameyang zur erneuten Führung (57.). Allerdings brauchte Nürnberg nur neun Minuten um durch den zweiten Fernschuss, diesmal von Witsel, den mehr als verdienten Ausgleich zu erzielen.

    Das Spiel plätscherte nun hin und her, Nürnbergs Trainer zeigte bereits in der 70. Minute einen Wechsel an, doch erst in der 89. Minute gab es wieder eine Unterbrechung. Zwei Freistoßchancen und einen Sololauf, der durch eine Vollrisikogrätsche fair gestoppt werden konnten standen in den letzten Spielminuten noch auf der Nürnberger Habenseite, so dass ein Sieg des kommenden Meisters verdienter gewesen wäre.

    Insgesamt eine starke und spannende Partie, danke auch für die Fairness gestern @ Dosenbrot
  • Jetzt hieven mich schon alle Leute wieder nach dem Pokalsieg noch eine Stufe höher, als ich wohl tatsächlich springen kann: Heute war das Remis das einzig gerechte Ergebnis. Beide Teams mit offenem Visier und gut aufgelegt mit allem was das Tempofußballherz begehrt.


    Da es gestern aus verbindungstechnischen Gründen nicht geklappt hat (nachvollzeihbare Gründe, wirklich keiner will bei Lags spielen) war es vielleicht umso besser dass das heute so über die Bühne gelaufen ist, das Danke für die Fairness gebe ich gerne zurück :)


    Über den kommenden Meister reden wir erst wenn die Meidericher mal wieder woanders was liegen lassen sollten, da kommen noch ein paar Spiele :P