Das Achtelfinale ist dieses Jahr Geschichte: In den Paarungen ging es weitgehend hoch her, nur zweimal musste im Nachhinein eingegriffen werden...
... Der FC Carl Zeiss Jena kam durch Wertung gegen Werder Bremen weiter (Bremen ohne Trainer)
... Borussia Dortmund bekam den Vorzug vor RB Leipzig (TV's pro BVB)
Und wieder wurde das Teilnehmerfeld halbiert: Nur noch 8 Trainer sind im Rennen um den heiß begehrten VDFB-Pokal. Bunt gemischt, 6 Teams aus Liga 1 und 2 Teams aus dem Unterhaus haben das Achtelfinale hinter sich gelassen und haben jetzt ein nächstes Highlight zu genießen: Direkte Duelle gegen fähige Trainerfüchse, Titelaspiranten und vermeintliche Underdogs. Und natürlich geht es wieder um eine ganze Stange Geld!
Die Viertelfinalisten sind:
MSV Duisburg - nach überzeugendem 4:1 gegen Holstein Kiel
Hertha BSC Berlin - nach Torspektakel gegen den formstarken 1. FC Köln (5:2
1. FC Nürnberg - nach einem relativ komfortablen Sieg gegen Bayer Leverkusen (4:1)
Borussia Dortmund - siehe oben
SpVgg Unterhaching - nach dem Kantersieg (7:0!) gegen die Bekannten vom Halleschen FC; deutlichster Sieg im diesjährigen Wettbewerb!
Eintracht Frankfurt - nach solidem 2:0 Auswärtserfolg in Bochum
FC Bayern München - nach Machtdemonstration in Kaiserslautern (5:1)
FC Carl Zeiss Jena - siehe ebenfalls oben
Doch ohne viel weiter drum-herum-reden zu dem was passieren könnte, hier nun die Paarungen des Viertelfinales in dieser Saison (Spielzeitraum: 15.04.2019 - 26.05.2019):
(Liga in Klammern)
- 1. FC Nürnberg (1.) - Borussia Dortmund (1.)
Ort: Max-Morlock-Stadion (Zuschauer: 44.800 /vorauss. ausverkauft)
Von den Buchmachern wohl als engste Partie ausgemacht, empfangen die Franken die Borussia. In der Liga gab es im Hinspiel die große Überraschung, als den BVB die Nürnbergern die erste Saisonspleite zufügte. Klappt es dieses Mal ebenfalls auswärts mit einem Sieg für Schwarz-Gelb?
- Eintracht Frankfurt (1.) - Hertha BSC Berlin (1.)
Ort: Commerzbank-Arena (Zuschauer: 62.000 /vorauss. ausverkauft)
Die Eintracht hat mal wieder ein Heimspiel erwischt. Und im Pokal kann man zeigen, dass der momentan 12. Tabellenplatz etwas zu wenig ist. Schafft man die sehr konstant durch die Saison wirbelnden Berliner aus dem Pokal zu werfen? (Ligahinspiel: 2:0 für Berlin)
- FC Bayern München (2.) - SpVgg Unterhaching (1.)
Ort: Allianz-Arena (Zuschauer: 67.200 /vorauss. ausverkauft)
Im Oberbayernderby der besonderen Art treffen zwei ungleiche Vereine aufeinander: Während die Gäste aus dem Münchener Süden in den letzten Jahren Aufstieg für Aufstieg feiern durften und momentan auf Platz 4 im Oberhaus der nächsten dicke Überraschung arbeiten, kämpft der große FC Bayern um den sportlichen Aufstieg aus dem Unterhaus. Das Duell der beiden Trainer Pitbull und Cobra gab es schon sechs Mal im VDFB (Bilanz 3-0-3)
- MSV Duisburg (1.) - FC Carl Zeiss Jena (2.)
Ort: Wedaustadion (Zuschauer: 66.000 / vorauss. ausverkauft)
Der Vorjahresfinalist hat nach Holstein Kiel den nächsten kleineren Verein bei sich zu Gast: Die thüringischen Underdogs von Trainer locke werden aber mit viel Selbstvertrauen die Reise nach Duisburg antreten, um den großen Favoriten ein Bein zu stellen. Zu verlieren haben sie nichts und eine Menge Einnahmen und Aufmerksamkeit haben die Jenaer ja schon in der Tasche!
Die Auslosung im Video findet ihr hier bei YouTube. Oder hier als auslosungstool.de - Link, bei dem ihr die Auslosung nochmal selbst von vorne durchspielen könnt!
Die Pokalleitung wünscht wieder viel Erfolg auf dem Weg ins Halbfinale!