SV Wehen Wiesbaden (3) : (2) SG Dynamo Dresden (43.600 Zuschauer)



  • deCoo (Denny A.)
    (Daniel Meißner) Rosenholz

    1. BuLi - 21. Saison - 30. Spieltag

    Bruma (2)
    Batshuayi (1)
    (1) Kachunga
    (1) Kegel
    Zuschauer: 43.600

    S P I E L B E R I C H T

    Wiesbaden siegt gegen Dresden

    Heute durfte der SV Wehen Wiesbadenin der heimischen Brita-Arena die SG Dynamo Dresden begrüßen. Bereits früh konnten die Gastgeber in Führung gehen und sie ausbauen, sodass es mit einer 3:0-Führung in einem ausgeglichenen Spiel in die Kabine ging. Die zweite Hälfte gehörte dann der SGD, die Druck machte, aber bis zuletzt auf einen Punktgewinn hoffte. Wiesbaden versäumte es das vierte Tor nachzulegen und brachte den Vorsprung am Ende mit einem 3:2 über die Zeit.

    5' Bruma:
    Wiesbaden beginnt sehr druckvoll und lässt Dresden keine Luft zum Atmen. So bedient Brandt Bruma, der zum 1:0 ins lange Eck trifft!

    11' Bruma:
    Dresden spielt den vermeintlich sicheren Ball nach hinten auf Leno, doch Batshuayi zwingt ihn zum Fehler und der Ball landet direkt vor den Füßen von Kampl. Dieser legt quer und Bruma schiebt zum 2:0 ein!

    31' Batshuayi:
    Nachdem die SGD nun mutiger agiert, spielt Leno einen Ball kurz raus. Batshuayi ist hellwach, schnappt sich die Kugel und markiert das 3:0!

    65' Kachunga:
    War das Spiel in der ersten Halbzeit noch relativ ausgeglichen, übernehmen die Gäste nun immer mehr das Spielgeschehen. So resultiert auch der Kopfballtreffer zum 3:1 durch Kachunga nach perfekter Flanke von Pereira!

    90' Kegel:
    Dresden versucht viel, beißt sich aber an der SVWW-Abwehr die Zähne aus. Aber mit dem letzten Angriff murmelt doch noch irgendwie eine verunglückte Flanke ins lange Eck zum 3:2-Endstand rein!


    deCoo:
    Wir haben sehr gut angefangen, den Gegner zu Fehlern gezwungen und dafür eiskalt bestraft. Nach der Halbzeit konnten wir uns kaum befreien und glücklicherweise die Führung über die Zeit bringen.

    Rosenholz:
    Nach dieser katastrophalen ersten Hälfte, war ich froh zu sehen, wie sich meine Jungs gefangen haben! Dann gegen so einen Gegner noch so zurückzukommen, zeugt von großer Mentalität. Daher weiss ich jetzt schon, dass wir die Klasse halten werden!


    stats5722bb2d588b29a7.th.jpg ereignissec0ae0d28563007d3.th.jpg